“Alles bestens bis auf Internetzugang”

Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 55 Hotels in Dortmund
Nürnberg, Deutschland
“Alles bestens bis auf Internetzugang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Das Steigenberger ist ein schönes, komfortables, perfektes Hotel in ruhiger und dabei verkehrsgünstiger Lage. Vor allem die Laufnähe zu Kongreßzentrum und BVB-Stadion ist klasse. Der Service ist außergewöhnlich gut. Der Barkeeper, der meine Wärmflasche an seinem noblen Kaffeautomaten kurz vor Mitternacht mit heißem Wasser füllte bleibt sicher lange unerreicht!!! Leider gab es einen deutlichen Minuspunkt: Angeblich kostenloser Internetzugang, der aber, wenn man die Daten so eingibt wie angegeben zur 8€-Version führt, die außerdem das versprochene Schnell-Zugang nicht liefert. Wozu dieser unerfreuliche Nepp? Wofür werden die ohne Leistung abkassierten 8€ verwendet??? Darüber bin ich verärgert und mindestens ebenso verwundert.

Zimmertipp: Zum Innenhof gelegen hat man wunderbare Ruhe und kann bequem bei offenem Fenster schlafen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, EMSinger!

• Slowakisch zuerst
Thun
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir buchten das Steigenberger um ein Fussballspiel zu besuchen. Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Stadion und das Stadtzentrum ist mit der U-Bahn gut erreichbar.
Das Dreibettzimmer (Junior Suite mit Zustellbett) ist sehr grosszügig, hell und sauber.
Einziger Negativpunkt war die kleine Diskussion beim Check-out. Die Empfangsdame wollte uns das Zustellbett in Rechnung stellen und wir mussten lange argumentieren, bis sie verstand, dass wir für 3 Personen gebucht hatten und das Zustellbett somit inklusive war.

Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, JurgThun!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Es ist ein sehr gutes Hotel mit sehr guter verkehrstechnischer Lage. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit bemüht alles Anliegen schnellstens zu erledigen. Das Frühstücksbuffet hat eine riesige Auswahl, die wohl keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Dirk B!
Gelnhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren wiederholt zu einer Messe in diesem Hotel. Diesmal hatten wir ein Zimmer zum Innenhof in der 6. Etage. Diese Zimmer sind ruhiger als zur Straße hin. Da wir mit 2 Hunden reisen, war das Zimmer gerade ausreichend. Besser ist es ein Zimmer in der Rundung des Gebäudes nach vorne zu bekommen, diese sind größer.
Weiterhin negativ ist, dass die Toilette und die Dusche durch eine Milchglastür vom Zimmer abgetrennt sind. Ich mag das nicht. Das Waschbecken ist im Vorraum des Zimmers. Ein komplett abgeschlossenes Bad fände ich schöner.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Auch am Abend kann man hervorragend Essen.
Wir werden immer wieder kommen, da man zu Fuß zur Messe kommt. In der Umgebung des Hotels gibt es eine Vielzahl von Restaurants.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne in der Rundung des Gebäudes wenn mehr Platz benötigt wird, nach hinten, wenn mehr ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mike2103!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Zimmer sehr schön, aber extrem eng. Wenn man über 1,70 cm ist, kann man sich kaum bewegen.

Schrecklicher Geruch aus dem Abfluss, man hat uns allerdings sofort ein neues Zimmer angeboten.

Frühstück war sehr gut.

Alles in allem Mittelmaß.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Anske P!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Perfekt in der Nähe zum Borusseum.- Das Zimmer hat eine optimale Größe, mit Doppelbett. Das Badezimmer ist sehr kompakt, aber sauber und hat alles, was man braucht. Frühstücksbuffet mit reicher Auswahl an frischem Obst, Müsli, Brot, Aufschnitt und Käse. Insgesamt ist das Hotel sehr angenehm, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, HHansimGlueck!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Ich habe gern im Steigenberger Dortmund gewohnt, freundliche Mitarbeiter ohne aufgesetzt zu sein und schönes Frühstück . Regenwalddusche ist immer ein Highlight

Da es recht angenehm war hat die Heizung im Bad sehr gefehlt, aber sonst finde ich es ohne Heizung befremdlich. Fenster konnte nicht geäffnet werden, da es sonst Zug gab

• Aufenthalt März 2014, Business
Nr. 8 von 55 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund City
Mercure Hotel Dortmund City
Nr. 7 von 55 in Dortmund

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Unternehmen: Steigenberger Hotel Dortmund
Anschrift: Berswordtstr. 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 7 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
Gegenüber dem Messe- und Kongresszentrum empfängt Sie das Steigenberger Hotel Dortmund. Vom Westfalenpark mit seinem abwechslungsreichen Programm aus Veranstaltungen, Theater und Führungen sowie von der Innenstadt trennen Sie ca. 2 km. 166 Zimmer und Suiten stehen Erholungssuchenden und Geschäftsreisenden zur Verfügung. Eine Klimaanlage, Minibar, Flatscreen-TV, Schreibtisch und Laptopsafe sorgen für Ihren Komfort, das zeitlose Interieur lädt zum Wohlfühlen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotel.de, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Hotels.com, HRS, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund