“Schönes Hotel in zentraler Lage zur Messe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 1 von 56 Hotels in Dortmund
Gelnhausen, Deutschland
“Schönes Hotel in zentraler Lage zur Messe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren wiederholt zu einer Messe in diesem Hotel. Diesmal hatten wir ein Zimmer zum Innenhof in der 6. Etage. Diese Zimmer sind ruhiger als zur Straße hin. Da wir mit 2 Hunden reisen, war das Zimmer gerade ausreichend. Besser ist es ein Zimmer in der Rundung des Gebäudes nach vorne zu bekommen, diese sind größer.
Weiterhin negativ ist, dass die Toilette und die Dusche durch eine Milchglastür vom Zimmer abgetrennt sind. Ich mag das nicht. Das Waschbecken ist im Vorraum des Zimmers. Ein komplett abgeschlossenes Bad fände ich schöner.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Auch am Abend kann man hervorragend Essen.
Wir werden immer wieder kommen, da man zu Fuß zur Messe kommt. In der Umgebung des Hotels gibt es eine Vielzahl von Restaurants.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne in der Rundung des Gebäudes wenn mehr Platz benötigt wird, nach hinten, wenn mehr ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mike2103!

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Zimmer sehr schön, aber extrem eng. Wenn man über 1,70 cm ist, kann man sich kaum bewegen.

Schrecklicher Geruch aus dem Abfluss, man hat uns allerdings sofort ein neues Zimmer angeboten.

Frühstück war sehr gut.

Alles in allem Mittelmaß.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Anske P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Perfekt in der Nähe zum Borusseum.- Das Zimmer hat eine optimale Größe, mit Doppelbett. Das Badezimmer ist sehr kompakt, aber sauber und hat alles, was man braucht. Frühstücksbuffet mit reicher Auswahl an frischem Obst, Müsli, Brot, Aufschnitt und Käse. Insgesamt ist das Hotel sehr angenehm, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, HHansimGlueck!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich habe gern im Steigenberger Dortmund gewohnt, freundliche Mitarbeiter ohne aufgesetzt zu sein und schönes Frühstück . Regenwalddusche ist immer ein Highlight

Da es recht angenehm war hat die Heizung im Bad sehr gefehlt, aber sonst finde ich es ohne Heizung befremdlich. Fenster konnte nicht geäffnet werden, da es sonst Zug gab

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, smarte_ramona!
Allgäu
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Nachdem wir im Steigenberger 2 Jahren wunderschöne Tage hatten, haben wir uns bei einem berufsbedingten Kurztrip ins Ruhrgebiet wegen unserer pos. Vorerfahrungen für diese Kette entschieden. Zudem wurde mit einem late Check out geworben, so dass sich meine hochschwangere Frau morgens nicht mit dem Auschecken beschäftigen sollte, während ich noch bei einem Termin bis 12:00 Uhr war. Soweit so gut....
Im Vorfeld haben wir die eher nicht so guten Bewertungen dieses Hotels als die von Berufsnörglern oder Überverwöhnten abgetan. Das war leider unser Fehler.... Steigenberger ist anscheinend nicht überall Steigenberger. Wir kamen um 21:00 Uhr nach mehreren Stunden Fahrt an. Von Freundlichkeit keine Spur an der Rezeption, wo ein sehr (sehr) junger Bubi nichts mit der Bedeutung des Wortes late checkout anfangen konnte oder wollte. Das meine Frau schwanger war schien ihn nicht zu interessieren und er verhielt sich eher wie ein Türsteher einer Dorfdisco, frei nach dem Motto "...ähh...dukommsthiernetrein und musst auch früher raus. Guckst du...". Seinen bedeutungsschwangeren Worte ließ er deutungsreiche Erklärungen folgen. "geht nur bis Mittag, weil morgen is die Hütte voll wegen Kongress und so....". Da dachte ich mir nur: Willkommen im Pott! Wenn sowas das Begrüßungskommitee ist, dann ma gute Nacht du armes Steigenberger. Hier schlägt der Lehrlingsmangel ja voll durch.
Das Zimmer war klein und lieblos, das Bett sauber und angenehm weich. Das Bad war auch sauber, aber sehr klein bemessen, d.h. man könnte sich beim Toilettengang schon mal mit der Dusche die Beine waschen. Klasse Zeitersparnis aber so nicht unbedingt nötig.
Die Sauna ist auch noch erwähnenswert, denn einen Bademantel sucht man im Zimmer vergebens. Ah da war ja noch der freundliche Bubi von der Rezeption. Gesagt getan, angerufen und erfahren, dass"... die sind alle wech, wegen morgen da is doch der Kongress, hab ich ihnen doch schon gesacht". Mannomann, armes Steigenberger und deine Mitarbeiter. Wenn meine Frau nicht schwanger geesen wäre, hätte ich an der Stelle fast laut losgebrüllt. Wofür zahl ich in dem Schuppen wohl extra mehr als in ner Jugendherberge?Richtig, damit ich besser behandelt werde als in einer!
Auch wenn ich jetzt locker darüber schreibe, ändert sich nichts daran, daß sowas überhaupt nicht geht. Unsere n. Reisen werden nicht mehr ins Steigenberger gehen, das ist sicher. Jedenfalls nicht in Dortmunder.

• Aufenthalt März 2014, Business
5 Danke, grisucom!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Steigenberger Dortmund liegt strategisch gut Nähe Messe, Autobahn und Stadion. Zur Innenstadt 5 Minuten mit dem Taxi, oder 10 Minuten mit der U Bahn.
Der Empfang ist nett, aber nicht besonders herzlich. Das Hotel macht in allen Bereichen einen sauberen Eindruck. Zimmer sind ausreichend, die Bäder etwas klein gehalten. Leider bekam ich ohne einen Hinweis ein Zimmer mit Verbindungstür, was ich garnicht mag.
Das Frühstück ist recht gut und vielseitig. Die Parkgebühr mit 12 Euro aus meiner Sicht moderat.
Leider ist die Rezeption auch in Stoßzeiten nur mit max. 2 Personen besetzt, was die Abreise doch ziemlich verzögerte. Hier sollt bitte nachgessert werden. Auch ein Schuhlöffel sollte in einem Steigenberger Standard sein. Das sind aber nur Kleinigkeiten, welche zu beheben wären...wenn gewollt natürlich.

Zimmertipp: Zum Innenhof
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, HotelgastM!
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

PRO: freundlicher Empfang, großzügige Zimmer, bequemes Bett
CONTRA: Bad eng, Waschbecken im Zimmer(!), einfache Wolldecke als Bettdecke, schlaffes Kissen
LAGE: direkt an den Westfalenhallen und dem Iduna-Park, City per U-Bahn leicht zu erreichen, An- und Abfahrt mit dem Auto einfach (über B1), Parken in hoteleigener Tiefgarage teuer (12 Euro!)

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 3 von 56 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Mercure Hotel Dortmund Centrum

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Unternehmen: Steigenberger Hotel Dortmund
Anschrift: Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 7 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Otel, Priceline, Expedia, Weg, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund