“Gern wieder”

Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 Hotels in Dortmund
Bewertet am 1. April 2014

Ich habe gern im Steigenberger Dortmund gewohnt, freundliche Mitarbeiter ohne aufgesetzt zu sein und schönes Frühstück . Regenwalddusche ist immer ein Highlight

Da es recht angenehm war hat die Heizung im Bad sehr gefehlt, aber sonst finde ich es ohne Heizung befremdlich. Fenster konnte nicht geäffnet werden, da es sonst Zug gab

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, smarte_ramona!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. März 2014

Nachdem wir im Steigenberger 2 Jahren wunderschöne Tage hatten, haben wir uns bei einem berufsbedingten Kurztrip ins Ruhrgebiet wegen unserer pos. Vorerfahrungen für diese Kette entschieden. Zudem wurde mit einem late Check out geworben, so dass sich meine hochschwangere Frau morgens nicht mit dem Auschecken beschäftigen sollte, während ich noch bei einem Termin bis 12:00 Uhr war. Soweit so gut....
Im Vorfeld haben wir die eher nicht so guten Bewertungen dieses Hotels als die von Berufsnörglern oder Überverwöhnten abgetan. Das war leider unser Fehler.... Steigenberger ist anscheinend nicht überall Steigenberger. Wir kamen um 21:00 Uhr nach mehreren Stunden Fahrt an. Von Freundlichkeit keine Spur an der Rezeption, wo ein sehr (sehr) junger Bubi nichts mit der Bedeutung des Wortes late checkout anfangen konnte oder wollte. Das meine Frau schwanger war schien ihn nicht zu interessieren und er verhielt sich eher wie ein Türsteher einer Dorfdisco, frei nach dem Motto "...ähh...dukommsthiernetrein und musst auch früher raus. Guckst du...". Seinen bedeutungsschwangeren Worte ließ er deutungsreiche Erklärungen folgen. "geht nur bis Mittag, weil morgen is die Hütte voll wegen Kongress und so....". Da dachte ich mir nur: Willkommen im Pott! Wenn sowas das Begrüßungskommitee ist, dann ma gute Nacht du armes Steigenberger. Hier schlägt der Lehrlingsmangel ja voll durch.
Das Zimmer war klein und lieblos, das Bett sauber und angenehm weich. Das Bad war auch sauber, aber sehr klein bemessen, d.h. man könnte sich beim Toilettengang schon mal mit der Dusche die Beine waschen. Klasse Zeitersparnis aber so nicht unbedingt nötig.
Die Sauna ist auch noch erwähnenswert, denn einen Bademantel sucht man im Zimmer vergebens. Ah da war ja noch der freundliche Bubi von der Rezeption. Gesagt getan, angerufen und erfahren, dass"... die sind alle wech, wegen morgen da is doch der Kongress, hab ich ihnen doch schon gesacht". Mannomann, armes Steigenberger und deine Mitarbeiter. Wenn meine Frau nicht schwanger geesen wäre, hätte ich an der Stelle fast laut losgebrüllt. Wofür zahl ich in dem Schuppen wohl extra mehr als in ner Jugendherberge?Richtig, damit ich besser behandelt werde als in einer!
Auch wenn ich jetzt locker darüber schreibe, ändert sich nichts daran, daß sowas überhaupt nicht geht. Unsere n. Reisen werden nicht mehr ins Steigenberger gehen, das ist sicher. Jedenfalls nicht in Dortmunder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, grisucom!
Bewertet am 17. Februar 2014

Das Steigenberger Dortmund liegt strategisch gut Nähe Messe, Autobahn und Stadion. Zur Innenstadt 5 Minuten mit dem Taxi, oder 10 Minuten mit der U Bahn.
Der Empfang ist nett, aber nicht besonders herzlich. Das Hotel macht in allen Bereichen einen sauberen Eindruck. Zimmer sind ausreichend, die Bäder etwas klein gehalten. Leider bekam ich ohne einen Hinweis ein Zimmer mit Verbindungstür, was ich garnicht mag.
Das Frühstück ist recht gut und vielseitig. Die Parkgebühr mit 12 Euro aus meiner Sicht moderat.
Leider ist die Rezeption auch in Stoßzeiten nur mit max. 2 Personen besetzt, was die Abreise doch ziemlich verzögerte. Hier sollt bitte nachgessert werden. Auch ein Schuhlöffel sollte in einem Steigenberger Standard sein. Das sind aber nur Kleinigkeiten, welche zu beheben wären...wenn gewollt natürlich.

Zimmertipp: Zum Innenhof
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, HotelgastM!
Bewertet am 10. Februar 2014

PRO: freundlicher Empfang, großzügige Zimmer, bequemes Bett
CONTRA: Bad eng, Waschbecken im Zimmer(!), einfache Wolldecke als Bettdecke, schlaffes Kissen
LAGE: direkt an den Westfalenhallen und dem Iduna-Park, City per U-Bahn leicht zu erreichen, An- und Abfahrt mit dem Auto einfach (über B1), Parken in hoteleigener Tiefgarage teuer (12 Euro!)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uli610!
Bewertet am 4. Februar 2014

Vier Sterne, Steigenberger - da hat man Erwartungen. Und sie wurden erfüllt. Sehr aufmerksames Personal, schönes modernes Zimmer, ein zugegebener Maßen etwas enges Bad, schönes Ambiente. Für eine Nacht mehr als ausreichend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Billigflieger!
Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel! Dazu kommt noch die super Lage, das Stadion war super zu Fuß zu erreichen! Das Zimmer war schön groß und sauber, jedoch denke ich, dass das WC/ Dusche für korpulente Menschen etwas zu eng sein wird. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sina T!
Bewertet am 27. Januar 2014

Mein Aufenthalt erstreckte sich über 2 Tage während eines Messe.
Die Messehallen sind vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es Parkplätze, jedoch sind diese besetzt, wenn man etwas später ankommt, so dass man auf die private Tiefgarage beim Hotel angewiesen ist (Kosten 12 €/Tag).
Das Zimmer hat eine angenehme Größe, was jedoch ärgert ist, dass die offerierte Flasche Wasser mit 5,90 €! bereichnet wird und das Bier in der Minibar abgelaufen ist. In anderen Häusern, die sich nicht mit 4* schmücken, ist die Minibar mittlerweile im Preis inbegriffen.
Beim Frühstück herrscht eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, was den Geräuschpegel betrifft. Die Qualität von Brot & Brötchen hat nicht einmal Discountqualität und das angebotene Rührei kommt aus der Packung, was an der völlig homogenen Eiermasse gut zu erkennen ist.
Vom Personal wird der vorgekochte in Termoskannen warm gehaltene Filterkaffee eifrig angeboten, Kaffeespezialitäten gibt es nur auf Nachfrage. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, schafft es aber zu Stoßzeiten kaum das benutzte Geschirr wegzuräumen.
Fazit: Für wenige Nächte ist das Hotel sicherlich ok, man sollte aber keinen 4*Standard erwarten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
0,5 km entfernt
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
1,7 km entfernt
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstr. 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 7 der Businesshotels in Dortmund
Preisklasse: 73€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
Gegenüber dem Messe- und Kongresszentrum empfängt Sie das Steigenberger Hotel Dortmund. Vom Westfalenpark mit seinem abwechslungsreichen Programm aus Veranstaltungen, Theater und Führungen sowie von der Innenstadt trennen Sie ca. 2 km. 166 Zimmer und Suiten stehen Erholungssuchenden und Geschäftsreisenden zur Verfügung. Eine Klimaanlage, Minibar, Flatscreen-TV, Schreibtisch und Laptopsafe sorgen für Ihren Komfort, das zeitlose Interieur lädt zum Wohlfühlen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund