“Sehr gut und zentral” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 56 Hotels in Dortmund
Regensburg
“Sehr gut und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage zu einem fairen Preis ! Das Zimmer war sehr schön und großzügig gestaltet. Die Zimmer sind ruhig und die Betten sehr bequem. Habe ausgezeichnet geschlafen. Es gibt auch Restaurant in der Nähe, so dass man nicht unbedingt ein Auto braucht, wenn man nicht im Hotel essen möchte. Mir hat besonders gut das Frühstück gefallen, was sehr gut und vielseitig ist. Das Internet ist leider nicht kostenlos.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, beitgugb!

Bergen, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Also uns hat der Aufenthalt im Steigenberger sehr gut gefallen, vom netten Empfang bis zum freundlichen Abschied. Wir hatten ein ausgezeichnetes, super sauberes Zimmer, kleineres Badezimmer, aber alles hat gepasst. Das Frühstücksbüffet war eines der Extraklasse: üppig und alles frisch. Die Mitarbeiter haben alle ihr Bestes gegeben. Wir kommen gerne wieder! Bei 'Dortmund' denkt man an Weihnachtsmarkt, uns fällt ab jetzt als Erstes Hotel Steigenberger ein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, HaMa D!
Steinfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin von der Qualität der Steigenberger-Häuser überzeugt.
Da kann es passieren, dass hier und da etwas nicht in Ordnung ist. Insgesamt sind wir mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Insbesondere die Wartezeit auf das Zimmer wurde vom Service sehr gut überbrückt. Einen kleinen Mangel möchte ich Ihnen auf diesem Weg noch mitteilen.

Leider habe ich am Morgen in der Dusche eines der frischen Duschtücher mit einem roten Schmutzfleck vorgefunden. Ich bin mir nicht sicher, um welche Art der Verschmutzung es sich hier handelte. Ich habe gegenüber meiner Frau und den zum Frühstück eingeladenen Freunden nichts erwähnt. Auch dem Personal gegenüber konnte ich beim Aus-Checken nichts erzählen, weil andere Gäste dabei waren. Ich bin nicht derjenige, der solche "Kleinigkeiten" großartig wiedergibt und weitererzählt - auch - weil ich bisher mit den Steigenbergers sehr zufrieden war.
Ich möchte Sie nur bitten, auf solche Kleinigkeiten künftig noch mehr zu achten.

Mit freundlichem Gruß und Dank an Ihr Personal

Werner Buddelmeyer

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Werner B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Natürlich spricht der Name für sich, jedoch stelle ich mir unter der Marke
Steigenberger etwas anderes vor. Die Zimmer sind sind neu renoviert und daher in
einem entsprechenden guten Zustand. Es ist jeoch eher ein durchschnittliches Haus und
bietet keine Besonderheiten.
Alles in allem Durchschnitt.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Skiraudi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ich hatte mit dem Namen Steigenberger etwas exklusiveres mit höherem Standard verbunden. Das Hotel ist einfach, schlicht, hat keine Klimaanlage in den Zimmern, kein Schwimmbad. Es hat den Charme eines Motels aus den frühen 90ern und auch der Lift übt einen in Geduld. Unser Telefon funktionierte nur in eine Richtung und ein armer Hotelangestellter war in der Nacht allein für die Hotelgäste und die Rezeption zuständig. Es erinnerte etwas an Fawlty Towers, war auch irgendwie liebenswert und passte in der Kragenweite zu Dortmund. Das Frühstücksbuffet bekommt auch eine 3. Das Personal im Restaurant sehr freundlich. Empfehlung: Obstsalat besser aus frischen Früchten machen, statt exotisches Dosenobst zu verwenden. Frisch zubereitetes Omelette war erfreulich. Ein Capuccino oder Latte Macchiato sollte auch zum Frühstücksangebot eines solchen Hotels gehören, und auch loser Tee statt Beutel wäre angemessen. Praktisch gelegen für BVB Fans und Wertfahlenhalle.

Zimmertipp: Nach hinten raus ist vielleicht ruhiger, man schaut aber direkt in Büros, und bei offener Gardine sc ...
Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, traveledde!
Bretzfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Aufgrund einer Veranstaltung, für Jugendliche, in der Westfalenhalle war ein entspanntes Schlafen, absolute Fehlanzeige. Da man uns mit lauter Jugendlichen auf einer Etage platziert hatte, hatten wir das Vergnügen der Dauerbeschallung. Lautes Gebrülle und ständiges Türschlagen, machten es unmöglich zu Schlafen.
Ansonsten sehr nettes Personal und sehr saubere Zimmer.

Zimmertipp: Vor Buchung, Veranstaltungen in der Westfalenhalle überprüfen!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, rue-juju!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wer bereits andere Hotels der Steigenberger Kette kennt, wird etwas überrascht sein, da es die Ansprüche des großen Namens nicht ganz erfüllt. Das mag daran liegen, daß es früher Steigenberger MAXX hieß und somit wohl eine etwas andere Philosophie verfolgt. Leichte amerikanische Einflüsse in der Ausstattung sind nicht zu verleugnen und manchmal auch gewöhnungsbedürftig. So wie das von Dusche und Toilette räumlich abgetrennte und direkt gegenüber der Minibar neben der Tür befindliche Waschbecken. Eine für mich völlig sinnfreie Konstruktion. Ansonsten sind die Zimmer modern und komfortabel. Daß die Preise der Minibar ja seit je her nicht zu den günstigsten zählen, ist hinlänglich bekannt. Jedoch diese Preisliste kann man nur als absurd bezeichnen. Also: Getränke selber mitbringen.
Das Frühstücksbuffet läßt allerdings keine Wünsche offen. Hier ist eigentlich alles vorhanden, selbst die Pancakes mit Ahornsirup (american style). Das Personal ist durchgängig freundlich und hilfsbereit. Frühere kritische Bemerkungen kann ich diesbezüglich in keinster Weise bestätigen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 3 von 56 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Mercure Hotel Dortmund Centrum

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Unternehmen: Steigenberger Hotel Dortmund
Anschrift: Berswordtstr. 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Otel, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Priceline, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund