“charmantes Zimmer in einem eleganten Hotel”

Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 Hotels in Dortmund
Herzogenrath, Deutschland
“charmantes Zimmer in einem eleganten Hotel”
Bewertet am 21. April 2012

Es ist ein 4 Stern Hotel von der berühmten Kette Steigenberger und Intercity Hotel. Das Zimmer ist nicht klimatisiert wie andere 5 Stern Steigenberger Hotels. Das heißt es gibt keine Klimaanlage sonst nur Heizung und einen Ventilator, die mit einer Dachlampe integriert ist. Der Ventilator ist trotzdem stilvoll. Das Parkett und die Möbel aus Holz machen das Zimmer sehr gemütlich und elegant. Der Abdunkelungsvorhang bringt eine gute Schlafqualität. Ich hab ganz tief und durch geschlafen wie noch nie. Mein Zimmer war sehr ruhig. Was nicht so schön ist nur das Badezimmer, das zu klein und nicht so stilvoll aussieht. Die Steckdosen am Schreibtisch sind toll (siehe Bilder). Alles ist besser als ich erwartet habe weil die Hotelbilder in allen Buchungsportale nicht so schön aussehen.

Der Wellnessbereich liegt auf 6. Etage. Die Sauna ist relative groß und sauber. Es gibt auch ein Dampfbad und Fitnessgeräte.

Das Frühstückbüffet ist unschlagbar groß. Leider ist der Frühstückraum zu klein im rush-hour. Das Hotelpersonal ist sehr nett.

Für eine Firmenrate möchte ich 5 Stern geben.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Travelmania21!

• Slowakisch zuerst
Iserlohn, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2012

Die Lage des Hotels zur Innenstadt ist in Ordnung. Mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten dort,ca.8-10 Euro . Das Zimmer hat mir gut gefallen, war geräumig , klassisch und sauber. Nur leider konnte man die anderen Gäste die über den Flur gingen und sich unterhielten sehr gut verstehen.
Schönes großes Frühstücksbüffet und nettes Personal.
Ich war zufrieden bei meinem Aufenthalt im Steigenberger in Dortmund und kann es auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Puscheline!
Zürich
Bewertet am 28. November 2011

Super Lage für Besucher der Fussballarena. Ca. 3 Minuten im Taxi zu Innenstadt (8 Euro)
Zimmer benötigen unbedingt eine Anpssung an den heutigen Standard. Möbel und Ausstattung entsprechen zudem nicht dem Steigenberger Standard.
Personal gibt sich grundsätzlich freundlich, wirkt aber nicht äusserts motiviert. Ein solides Hotel, welches bessere Zeiten hinter sich hat und keinem 4* Standard entspricht.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Swiss22!
Neuburg an der Donau, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Steigenberger Hotel in Dortmund liegt direkt an der B1. Für Fußball-Fans ideal, da es nicht weit vom Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund liegt. Das Hotel ist auch schon ein bischen in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch in Ordnung. Das Zimmer war sehr sauber und klassisch eingerichtet. Es war sehr ruhig, so dass man gut schlafen konnte. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut und lies fast keine Wünsche offen. Für Business-Trips ein geeignetes Hotel. Im Vergleich zu Steigenberger Hotels mit 5 Sterne hinkt es sicherlich hinterher. Es kommt halt immer darauf an, was man unter einem Namen erwartet. Alles in allem war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt im Steigenberger in Dortmund.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, MuellerR!
Rosenheim
Bewertet am 23. November 2010

Ein Steigenberger Hotel eben! Sauber, klassisch, gutes Essen, guter Service, Konferenzräume. Sehr gutes Frühstück, dies ist jedoch ein wenig teuer! Gute Betten, ruhige Zimmer. Die Bar ist ebenso zu empfehlen. Hier gibt es lecker Cocktail und eine echt coole Jukebox mit den besten Hits aus den 60ern, 70ern sowie 80ern.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, roadster_fan81!
Sliema
Bewertet am 20. November 2010

Unsere Gruppe hat sich für das Steigenberger Dortmund aufgrund der äusserst preisgünstigen Wochenendraten entschlossen.

Das Hotel war sehr einfach zu finden und liegt unmittelbar am Stadium und den Messehallen.

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Leider waren die Zimmer nicht ganz so gut. Das Zimmer war zwar aussergewöhnlich geräumig, hatte aber eine sehr merkwürdige Aufteilung. So war der Fernseher z.B. an einer ungewöhnlichen Stelle untergebracht. Auch wirkte die Raumaufteilung merkwürdig.

Interessanterweise war das Waschbecken vorm Badezimmer, innerhalb des Zimmers untergebracht. Ich empfand dies aber nicht als sonderlich störend, sogar eher praktisch , da wir zu Zweit in diesem Zimmer untergebracht waren und morgens leicht unter Zeitdruck standen.

Ich kann das Steigenberger Dortmund unter Einschränkungen empfehlen. Ich wuerde nur noch einmal dort übernachten ,wenn ich wieder einen günstigen Tarif finden würde. Für einen höheren Preis ist das Hotel einfach ein wenig zu veraltet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, MFB87!
Bewertet am 12. November 2010

Noch nie war ich von einem Steigenberger Hotel so enttäuscht, wie von Diesem. Das mag daran liegen, dass ich bisher nur in 5 Sterne Steigenberger logiert habe und diesen Standard auch erwartet hatte. Fakt ist, es handelt sich um ein Hotel aus den Mitte 90er Jahren, das vor kurzem erst aufgekauft und anschließend einfach umbenannt wurde. Der Stil entspricht bei weitem nicht dem Steigenberger Niveau, es handelt sich vielmehr um ein zweckdienliches Messehotel, das deutlich näher am 3 Sterne Standard ist als an 4 und mit Preisen um die 190 € fürs EZ zur Messezeit schlichtweg unverschämt überteuert ist.
Das „Bad“ ist maximal 2 qm groß und nur so breit wie die Dusche, weshalb das Waschbecken im Vorraum angebracht ist, was mir schon beim ersten Eintritt negativ ins Auge stach. Die Zimmer sind durchgängig extrem hellhörig – die umfangreichen Telefonate meines Zimmernachbarn sowie seine Fernsehgewohnheiten musste ich genauso mithören, wie Gespräche von Gästen auf dem Gang und späte nächtliche Heimkehrer. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Einziger Vorteil: Das Hotel ist nur 7 Minuten zu Fuß von den Dortmundern Westfalenhallen entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 9 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund City
Mercure Hotel Dortmund City
Nr. 7 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Unternehmen: Steigenberger Hotel Dortmund
Anschrift: Berswordtstr. 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 7 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
Gegenüber dem Messe- und Kongresszentrum empfängt Sie das Steigenberger Hotel Dortmund. Vom Westfalenpark mit seinem abwechslungsreichen Programm aus Veranstaltungen, Theater und Führungen sowie von der Innenstadt trennen Sie ca. 2 km. 166 Zimmer und Suiten stehen Erholungssuchenden und Geschäftsreisenden zur Verfügung. Eine Klimaanlage, Minibar, Flatscreen-TV, Schreibtisch und Laptopsafe sorgen für Ihren Komfort, das zeitlose Interieur lädt zum Wohlfühlen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Otel, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Booking.com, HRS, Priceline, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund