“Gut aber im Vergleich zu anderen Riepe Hotels nicht so”
Bewertung zu Ringhotel Drees

Ringhotel Drees
Nr. 18 von 54 Hotels in Dortmund
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gut aber im Vergleich zu anderen Riepe Hotels nicht so”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich war vor meinem Besuch im Drees im Hotel der gleichen Familie in Luenen. Und da muss ich sagen das das Ringhotel in Luenen einfach besser ist. Zum Beispiel habe ich in beiden Hotels Gans gegessen. Im Drees war das Gericht aber kleiner (nur Keule - in Luenen Brust und Keule) und teurer. Der Spa Bereich sowie die Zimmer und das gesamte Hotel war aelter und nicht so schoen wie in Luenen aber auch hier sind die Zimmerpreise hoeher. Insgesamt aber nichts zu beanstanden und ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, MakkusK!

Baesweiler, Deutschland
Bewertet am 24. November 2013

Ich war anlässlich einer Konferenz in Dortmund. Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn, Bus etc.). Leider hatte der BVB am Tag meiner Anreise ein Heimspiel, so dass ich Schwierigkeiten hatte einen Parkplatz zu finden. Die Parkplätze des Hotels und auch jene in der der näheren Umgebung waren bereits alle belegt. Aber das bisschen Sport (1,5 km) im Anzug (mit Gepäck) bei mehr als 25 Grad am Nachmittag hat ja nicht geschadet. Es war nur etwas peinlich an der Rezeption ...
"Nichtsdestotrotz" bot mir das Hotel für drei Tage einen guten Aufenthalt mit nettem, kompetentem Personal, reichhaltigem Frühstück und sauberem, gut ausgestattetem Zimmer. Lediglich beim Badezimmer kann ich aufgrund von Silberfischen (zwei bis drei am Anreisetag) nur eine "befriedigende" Bewertung abgeben.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, brainstorm1984!
Slough, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Oktober 2013

Es war schön, in einem Hotel zu wohnen, das nicht Teil einer riesigen Kette war. Das Hotel ist immer noch ein Familienbetrieb und bietet einen guten Service.
Ich konnte meinen elektrischen Adapter nicht verwenden, die Rezeption des Hotels war sehr hilfsbereit und mir für 10 Euro Kaution einen ausgeliehen.
Es gibt ein Restaurant mit vernünftigem Essen. Das einzige, was ich nicht mochte, war die kleine Größe der Mineralwasserflaschen. Man macht nur etwa 3 Schluck, und muss schon eine andere bestellen.
Als ich dort war, gab es ein Bügelbrett in einem Raum im Erdgeschoss, das sich als sehr nützlich erwies.
Die Zimmer sind groß und komfortabel und mit einem anständig großen Schreibtisch.

Danke, farouqtaj!
Windsor, Kanada
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel ist komfortabel, mit geräumigen und sauberen Zimmern. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit. Der größte Nachteil war auf der Preis-Seite und WLAN-Internet-Zugang war nicht kostenlos. Es ist sehr nahe zur U-Bahnstation, obwohl die Innenstadt auch zu Fuß erreichbar ist.

Danke, TheGlacierist!
Germany/UK
Bewertet am 18. Juli 2013

Dies ist ein familiengeführtes Hotel und bietet eine familiäre Atmosphäre, eine Mischung aus Vorwende-Nostalgie und modernen Einrichtungen. Es ist leicht vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn zu erreichen.

Mein Zimmer war klein, aber komfortabel und okayx für eine Nacht. WLAN war vorhanden, aber leider mit zusätzlichen Kosten (es gibt noch viele Hotels mit dieser Politik in Deutschland).

Das Restaurant ist groß und schön eingedeckt, das Frühstück dort war gut. Das Hotel ist gut besetzt und die Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit.

Zu einem ähnlichen Preis der Ibis-Kette und mit etwas mehr Charme ist dieses Hotel ideal für Geschäftsreisende.

Danke, Ian2109!
Weitnau, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Ringhotel Drees habe ich wegen der super Lage ausgesucht. Zwischen Signal-Iduna-Park, Westfalenhalle und Kreuzviertel. In diesem Bereich kann man alles zu Fuß erreichen. Die Kneipen und Restaurants im Kreuzviertel sind einen abendlichen Bummel Wert. Das Hotel verfügt über Parkplätze im Innenhof. Das Frühstück war guter Buffet-Standard. Einzig der Preis gibt Anlass zur Kritik, denn ca. 120.-€ für ein Standard-EZ inkl. Frühstück scheinen mir für diese Stadt doch etwas hoch.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Franz K!
Sugar Land, Texas
Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel. Nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Dortmund entfernt. Preis war angemessen.

Habe das Restaurant nur für das Abendessen besucht (schön genug), aber es gibt eine Reihe von Restaurants in Gehweite. Personal ist freundlich. Zimmer modern, großer Flachbildschirm (nur einen englischen CNN-Nachrichtenkanal), Betten bequem, Zimmer hatte auch Minibar und Safe. Die Zimmer sind moderner/aktueller als die Lobby, was gut ist, denn sie sind das wichtigste.

Ein paar von uns hatten Zimmer und man gab ihnen ein Kabel für Internet, das kostenlos war, aber es funktionierte bei keinem von uns (Hotel weiß nicht, warum), so dass wir 5 EUR pro Tag für WLAN bezahlt haben. Kann es immer noch nicht glauben, dass in der heutigen Zeit anständige Hotels kein kostenloses Internet bieten. Das war einzig wirklich negative.

Danke, JKK123!
NH Dortmund
NH Dortmund
Nr. 5 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum

Sie waren bereits im Ringhotel Drees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Drees

Unternehmen: Ringhotel Drees
Anschrift: Hohe Str. 107, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Drees 4*
Alle 136 Zimmer im familiengeführten 4-Sterne Haus empfangen Sie mit elegantem Mobiliar. Mit einer kostenfrei zugänglichen Sauna, kostenfreiem WLAN und einem Innenpool flankiert von unserer finnischen 95 Grad-Sauna und der Infrarotkabine, haben wir uns vor allem auf die Bedürfnisse des modernen Geschäftsreisenden spezialisiert. 60 Parkplätze rund um unser Haus sorgen für eine gute Anreise. Darüber hinaus liegt die U-Bahn-Station „Polizeipräsidium“ nur 100 Meter entfernt. Bequem gelangen Sie so in die City (lediglich 4 Haltestellen). Die Westfalenhalle, das Messegelände und der Signal Iduna Park befinden sich 5-10 Gehminuten entfernt. Morgens stärken Sie sich am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Mittags und Abends verwöhnen wir Sie mit regionalen und saisonalen Gerichten. Zu späterer Stunden lockt unsere Hotelbar „Alte Gasse“ samt der 3 Kegelbahnen. Unsere 12 Konferenzräume eignen sich für jeden Anlass – egal ob Tagung, Seminare oder Feierlichkeiten aller Art. Der individuelle Kontakt zum Gast hat stets eine besondere Priorität. Wir sehen uns als aufmerksame und familiäre Gastgeber, die ihren Gästen ein individuelles Ambiente mit hohem Standard bieten. Wir freuen uns auf Sie! Familie Riepe samt Mitarbeitern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel Booker B.V., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Drees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drees Dortmund
Ringhotel Drees Dortmund