“Best stadium in the world!”
Bewertung zu Signal Iduna Park

Signal Iduna Park
Platz Nr. 1 von 61 Aktivitäten in Dortmund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Januar 2013

Größte Stehplatztribüne, über 80.000 Menschen, Loyale Fans, beste Stimmung.

Man muss etwas länger anstehen, wenn man recht spät ankommt bei so vielen Menschen. Preise sind akzeptabel. Man fühlt sich sicher. Alles in allem - sehr positiv!

1  Danke, Jae S!
Bewertungen (1.341)

Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Habe eine Führung durch die "Katakomben" mitgemacht; Umkleide des BVB, Duschen, der Gang in die Arena, sitzen auf den Recaro-Sesseln am Spielfeldrand....der Knast...alles sehr interessant, auch für nicht-Fußballer wie mich. Insgesamt gingen die eineinhalb Stunden viel zu schnell herum!

2  Danke, Ka18!
Bewertet am 27. November 2012

80.000 Menschen in einer Betonschüssel - das muss man erst einmal meistern! Das Stadion ist perfekt organisiert, vor allem was die Zugangswege und die Plätze angeht. Es geht hoch und steil hinauf, dadurch hat man gute Sicht auf das Spielfeld.
Umständlich ist das Bezahlsystem für das Catering. Es muss erst ein Chip aufgeladen werden, Pfandrückgabe ist auch bei Abholung eines neuen Getränkes nur an einem separaten Stand möglich.
Unvermeidlich bei Massenaufläufen wie bei einem Bundesligaspiel sind die knallvollen Stadtbahnen aber die Ordner regeln den Zustrom so dass auf den Bahnsteigen kein gefährliches Gedränge entsteht.

3  Danke, maeeec!
Bewertet am 19. November 2012

Bestes Stadion der Welt mit den allerbesten Fans.
war nicht das erste ma´l und wird auch nicht das letztes mal gewesen sein!
ich hab mein leben dir vermacht, jeden tag und jede nacht

1  Danke, Daniela P!
Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Ein Super Stadion hat Borussia Dortmund. Das muss man neidlos anerkennen. Wer mehr über dem Klub erfahren möchte, der kann ins Borusseum, das eigene Museum, pilgern und dort die Vereinsgeschichte ansehen. Seht her ihr Retortenclubs aus Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen! Das ist wahrer Fußball!

2  Danke, Superraini!