“Geht gar nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Dortmund Hauptbahnhof

A&O Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Dortmund Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Konigswall 2, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Mainz, Deutschland
“Geht gar nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nicht empfehlenswert ist dieses Billighotel nahe des Dortmunder Hauptbahnhofs. Zum einen ist die sechsspurige Straße auch nachts recht laut, die Vorhänge nicht blickdicht genug. Der Service ist darüber hinaus mangelhaft, Handtücher werden nicht oder nur nach Aufforderung gewechselt. Die Dame an der Rezeption meinte, dafür sei nicht sie, sondern das "Housekeeping" zuständig. Hallo!? Die Zimmer-Card funktionierte mehrmals nicht. Fazit: Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Mainzer_11!

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir konnten in der ersten Nacht in einem Zimmer zur Straße wegen des Lärms, zu schmaler, halb runter gerissener Vorhänge und zu hoher Raumtemperatur nicht schlafen. Das angebotene Ersatzzimmer hatte dann auch keine ausreichenden Vorhänge, war also ebenfalls viel zu hell, um schlafen zu können. erst das dritte Zimmer bot uns Schlaf.

Keines der drei Zimmer hat TV, WLAN nur gegen Aufpreis, Lampen unzureichend um vernünftig lesen zu können. Verzögerung beim Check In wegen Systemabsturz, fehlende Bettwäsche, viel zu enge WC und Bäder, nicht funktionierende Schlüsselkarten, und und und...

Okay ist, dass das Hotel Haustiere toleriert. Aber im Frühstücksraum sollten Hunde keinen Zugang haben; ich finde es jedenfalls ekelhaft, wenn HundebesitzerInnen ihre Viecher an den Frühstückstischen, die im Übrigen nicht abgewischt werden, füttern und dann mit den vom Hund abgeleckten Fingern wieder am Büffet rumgreifen.

Nein, dieses Hotel sieht uns nie wieder und sollte auch unter der Bezeichnung 'Hotel' auf keiner Trefferliste auftauchen dürfen. Selbst den vermeintlich geringen Preis ist dieses Haus nicht wert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, Kilian K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das A&O Hotel auswählen soll - aber ich bereue es kein bisschen. Geschäftlich war ich für eine Nacht in Dortmund und dafür war es wirklich perfekt. Das Zimmer war sauber - der Laminatboden hat mir sehr gut gefallen (Teppich in Hotels finde ich ja doch oft grenzwertig) ... das Badezimmer war sehr sauber und zweckmässig.

Ich würde hier auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Joey75hh!
Malente
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren hier, weil wir im Signal Iduna Park ein Fußballspiel angeschaut haben und nicht am selben Tag zurückfahren wollten. Das Hotel / Hostel hat zwei Sterne, die Kriterien hierfür werden wohl auch erfüllt, mehr aber auch nicht. Das Personal an der Rezeption / Bar ( ist alles ein Bereich) ist unterschiedlich: wir waren zu drei verschiedenen Zeiten dort, die Bewertung ist von völlig überfordert bis freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir waren vor 15.00 Uhr dort, konnten daher unser Zimmer noch nicht beziehen und mußten das Gepäck storen. Das fand ich unter dem Sicherheitsaspekt auch schon grenzwertig, denn jeder bekommt den Schlüssel und schließt das Gepäck dort selbst weg, Es ist wirklich gänzlich unbewacht. Nach dem Fußballspiel bezogen wir dann die Zimmer, meins war okay, spartanisch in der Ausstattung, es gibt keinen Schrank, zumindest im nicht in meinem Zimmer, daher auch nicht für mehr als 1 Nacht geeignet, aber es war sauber, wenn auch das Bad sehr klein war. Mein Bekannter, der auch ein Einzelzimmer gebucht hatte, war schlechter gestellt, bekam ein Mehrbettzimmer zur Alleinnutzung und hatte noch nicht einmal ein Fernseher, auf Nachfragen an der Rezeption erfuhr er, daß das für ein 2 Sterne Haus ein kann aber kein muß ist. Insgesamt war die Schlafqualität doch sehr gemindert, weil es sehr hellhörig ist, sowohl von der Geräuschkulisse vom Gang her und bei mir auch von der Strasse, das Zimmer ging zu einer Hauptstrasse raus, wo ich zweimal von einem Rettungswageneinsatz wach wurde.
Positiv: an der Rezeption gibt es kostenlos Stadtpläne vom Zentrum zum Mitnehmen, auch bekamen wir kompetente Auskunft auf die Frage, wo eine Steakhaus ist ( das das Essen dort im Maredo leider auch eher schlecht war, dafür kann das Hotel ja nichts :-) ).
Frühstück war einfach, aber okay, hierfür berechnet das Hotel, wenn man ohne Frühstück gebucht haben sollte, 6,-- € und dafür war es echt okay. Wir hatten über den Veranstalter ITS gebucht und hatten im Zimmerpreis als extra noch ein lunchpaket, welches aus 2 Brötchen, 1 Hanuta, Apfel und Caprisonne bestand, das war auch okay. Im großen und ganzen kann ich sagen, wenn man auf jeglichen Komfort verzichten möchte und wirklich nur für 1 Nacht eine Bleibe benötigt, kann man dort buchen, ich würde es alos bedingt weiterempfehlen. Man darf halt nichts erwarten.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, CMglobetrotter!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir hatten ein riesiges Familienzimmer - und wir mussten nur für die Erwachsenen zahlen ... Netter Empfang, schöne Lobby (ideal für die Kids).

Super sauber, ruhig, stylisch, einfach perfekt! Wir kommen wieder, keine Frage!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Fourredheads!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ich hatte zuvor bereits im A&O Hamburg übernachtet und muss sagen, dass es zu keinem Verhältnis steht.
Das Einchecken im A&O Dortmund gestaltete sich schon schwierig. Erst nach der dritten "Abgabe " an einem Mitarbeiter konnten wir einchecken. Gleich bemängelte ich im Zimmer die heruntergerissenen Vorhänge. Diese wurden aber daraufhin ordentlich montiert. Am Tag darauf wurden die benutzten Handtücher zwar abgeholt aber neue bekamen wir nicht. Das Frühstück war an beiden Tagen nicht organisiert. Es musste immer auf Brötchen, Eier, Kaffee, Milch und Aufschnitt gewartet werden. Absolut kein Reibungsloser Ablauf! Das Auschecken verlief genauso merkwürdig wie erwartet: direkt nach dem Frühstück sind wir zur Rezeption und fanden dort die Küchenfrau vor die kaum Deutsch sprechen konnte. Ich erzählte ihr, dass wir gerne Auschecken möchten. Sie meinte, dass wir ihr die Zimmerkarten geben sollen und es ist dann schon gut. Ihre Kollegin hat gerade wichtige Dinge zu erledigen.
Nun haben wir bereits erneut ein Wochenende im A&O Hamburg gebucht und habe ehrlich gesagt sorgen, dass es ebenfalls ein Reinfall wird.

Svenja Bollgönn

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Rybnik, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Großartige Hotel in perfekte Lage - die Hauptbahnhof und Marktplatz sind nur 3 Minuten entfernt. Die Hotel ist sehr sauber, alle Möbel und Bad Accessoires sind in perfekten zustand, alles neu und absolut leistungsfähig. In die Lobby kann man Kostenloss wireless Internet benutzen. Dass alles kostet nicht zu viel, besonders wenn die Reservation im Voraus gemacht ist. 100% Empfehlungswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Ibis Dortmund City
Ibis Dortmund City
Nr. 13 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im A&O Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Dortmund Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Dortmund Hauptbahnhof
Anschrift: Konigswall 2, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Dortmund
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Dortmund Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, Priceline, Weg, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dortmund Hotel a&o Dortmund Hauptbahnhof
a&o Dortmund Hauptbahnhof Hotel