“Ein ganz besonderes Lokal”

Botanischer Garten Rombergpark
Platz Nr. 5 von 63 Aktivitäten in Dortmund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. Februar 2014

Die Atmosphäre mit Blick in das Gewächshaus ist schon aussergewöhnlich und reizvoll.
Das Kuchenangebot ist vielfältig und lecker.

1  Danke, BCC73!

Bewertet 19. April 2013

Vor allem im Frühjahr und Herbst lohnt sich ein Spaziergang durch den botanischen Park, mit z. T. recht altem Planzen- und Baumwuchs. Es fehlt etwas Besonderes, Ausfallenes, etwas, das den Park individuel machen würde: ein Anziehungspunkt.

1  Danke, LaosMahout!
Bewertet 21. Oktober 2012

spazierengehen, sporten, schlendern, begegnen, ... einen Park wie diesen wünscht man jeder Stadt. Dortmund hat ihn.

3  Danke, macdiwa!
Bewertet 16. September 2012

Wir gehen jede Woche hin und geniessen die schöne Terasse jetzt im Sommer/Herbst.
Diesmal gab es auch selbst gebackenen griechischen Frühlingskuchen. mhmmm---lecker und es gibt nichts schöneres als selbstgemachten Kuchen. Die Bedienung ist auch sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt ausserhalb der Karte auch ein Tagesgericht und ein Dessert zusätzlich und wir sind jede Woche auf´s Neue gespannt und immer zufrieden und kommen gerne wieder.
Aus der Reihe Melange finden hier auch regelmässig Veranstaltungen/Lesungen statt und es ist für jederman. Ein Frühstück bekommt man dort auch und es ist frisch und reichhaltig. Also von Tsatziki über Salate, Schnitzel, Suppen, Kuchen etc. einfach eine runde Sache und eine schöne Atmosphäre.

3  Danke, Katarina B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Mai 2012

...der Rombergpark ist echt großartig. Seit meiner Kindheit geht es dort hin, und ich entdeckte letztens wieder neue Wege. Daher der Tipp, die Hauptwege auch mal zu verlassen. Zudem 1a Anbindung, mit U49, Regionalbahn, Bus. - Picknick mitnehmen ist auch eine Idee!
Wenn der Westfalenpark Nebensaison hat, ist es hier sogar schöner, im Sommer auch schattiger. Und dann auch noch kostenlos.

3  Danke, TodosSantos!

Reisende, die sich Botanischer Garten Rombergpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Botanischer Garten Rombergpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!