“Einfach klasse”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Einfach klasse”
Bewertet am 21. Oktober 2012

spazierengehen, sporten, schlendern, begegnen, ... einen Park wie diesen wünscht man jeder Stadt. Dortmund hat ihn.

Aufenthalt August 2012
3 Danke, macdiwa!

Dortmund, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Sehr gerne wieder.....griechisch-deutsche Küche....”
Bewertet am 16. September 2012

Wir gehen jede Woche hin und geniessen die schöne Terasse jetzt im Sommer/Herbst.
Diesmal gab es auch selbst gebackenen griechischen Frühlingskuchen. mhmmm---lecker und es gibt nichts schöneres als selbstgemachten Kuchen. Die Bedienung ist auch sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt ausserhalb der Karte auch ein Tagesgericht und ein Dessert zusätzlich und wir sind jede Woche auf´s Neue gespannt und immer zufrieden und kommen gerne wieder.
Aus der Reihe Melange finden hier auch regelmässig Veranstaltungen/Lesungen statt und es ist für jederman. Ein Frühstück bekommt man dort auch und es ist frisch und reichhaltig. Also von Tsatziki über Salate, Schnitzel, Suppen, Kuchen etc. einfach eine runde Sache und eine schöne Atmosphäre.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Katarina B!
Duesseldorf, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Ob zum Joggen oder Spazieren...”
Bewertet am 31. Mai 2012

...der Rombergpark ist echt großartig. Seit meiner Kindheit geht es dort hin, und ich entdeckte letztens wieder neue Wege. Daher der Tipp, die Hauptwege auch mal zu verlassen. Zudem 1a Anbindung, mit U49, Regionalbahn, Bus. - Picknick mitnehmen ist auch eine Idee!
Wenn der Westfalenpark Nebensaison hat, ist es hier sogar schöner, im Sommer auch schattiger. Und dann auch noch kostenlos.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, TodosSantos!
Dortmund
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Erholung pur in der Großstadt”
Bewertet am 17. April 2012

Wir waren im März an den wenigen warmen Frühlingstagen im Rombergpark. Zu dieser Zeit hat noch nicht so viel geblüht, aber man konnte schon die Anfänge sehen. Da ich früher schon einmal hier war, weiß ich wie schön der Park im Frühling/Sommer ist. Es gibt dort ausreichend Wege zum Spazierengehen, welche deswegen auch im Sommer nicht überlaufen sind. Wiesen zum Picknicken sind auch genügend vorhanden.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Kata287!
Bonn
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Grüne Lunge Dortmunds”
Bewertet am 2. März 2012

großer Park ein wenig südlich der Innenstadt, kein Eintrittsgeld, gut gepflegt, kann von den Attraktionen und Blütenvielfalt nicht mit dem Westfalenpark mithalten, dafür aber viele Möglichkeiten zum Joggen, ein wenig Radfahren, Bücher lesen, schön ruhig, ein Park wie man ihn nicht in Dortmund vermutet, zu Empfehlen die Allee beim nördlichen Eingang und die Heidelandschaft (wenn geöffnet)

Aufenthalt September 2011
6 Danke, chrmf!

Reisende, die sich Botanischer Garten Rombergpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Botanischer Garten Rombergpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!