Bewertet am 19. September 2017

Ich war vom 14.07.2017 bis 24.07.2017 – also ganze zehn Nächte im 4-Sterne Hotel Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, konnte also einen längeren Eindruck gewinnen und bin einfach begeistert (ich war schon in vielen Hotels)! Ein super Hotel und das zu einem sehr guten Preis. Ich habe das Hotel weit im Voraus für zehn Nächte gebucht und es sehr günstig bekommen. Der Aufenthalt war einzigartig.

Das Innendesign ist sehr luxuriös und prunkvoll gestaltet. Vor der Anreise war ich zuerst ein klein wenig skeptisch, da ich eigentlich eher modern gestaltetes Innendesign bevorzuge.
Der Aufenthalt hat aber alle Bedenken zerstreut. Man fühlt sich wie in einem Palast, die Einrichtung und Gestaltung ist einzigartig, sehr beeindruckend – einfach atemberaubend. Dabei ist alles so gut aufeinander abgestimmt, dass es nicht billig oder kitschig wirkt. Der großzügige, überspitzte Einsatz des rötlichen Marmors und die passende Einrichtung dazu machen den Aufenthalt zu einem atemberaubenden Erlebnis. Kein Wunder, dass das Hotelinnere schon als Kulisse für einen Film mit bekannten Schauspielern diente.

Das Zimmer war sauber und sehr schön eingerichtet, einzig der Zimmertresor ist etwas klein geraten, aber das ist nur ein ganz kleiner Kritikpunkt. Besonders gefiel mir das große, sehr helle Bad, was die etwas kleine Zimmergröße voll ausgleicht. Dass manche wenige Kritiken etwas von Umgebungslärm schreiben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen – man ist ja nicht auf dem Land, sondern im Herzen einer Großstadt – ich empfand den Geräuschpegel die ganzen zehn Tage als angenehm.
Das WLan-Internet funktionierte durchgehend sehr gut.

Der Service war gut, alle Mitarbeiter erlebte ich als sehr höflich, professionell und unaufdringlich (in positiver Weise).

Das Frühstücksbuffet war super, besonders sind hier die leckeren dänischen Zimtschnecken hervorzuheben.

Insgesamt verbleibt ein sehr positiver Eindruck, es war ein toller Aufenthalt – sehr gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, chrisausbayern2017!
Bewertet am 6. September 2017 über Mobile-Apps

Positiv:
- Upgrade auf einem Superior Zimmer
- gutes Bett mit harten Matratze.
- nette Bedienung abends, morgens nicht so.
- Nah am Hauptbahnhof und Stadtzentrum

Negativ:
- Ambiente: grandeur aus den 60er mit viel Marmor
- Frühstück für 15 Euro.
- das Zimmer war bei Ankunft wirklich warm obwohl es kein wärmer Tag war.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, bjorn78!
Bewertet am 24. August 2017

Das Hotel liegt für Personen, die die Innenstadt von Dortmund fußläufig erkunden wollen gut. Es könnte ruhiger sein. Die Zimmer sind ausreichend. Es ist halt ein Stadthotel. Leider fallen nicht geringe Unkosten z.B. beim Parkhaus an. Das Frühstück ist nahrhaft.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite etwas ruhiger
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Matthias K!
Bewertet am 17. August 2017 über Mobile-Apps

Mit rotem Marmor, güldenen Treppenaufgängen, wuchtigen plüschigen Sesseln und einer videowsnd in der lobby bar, schon eine sehr bedonderr athmosphäre. Das hotel liegt zentral, sonst hat es micht viel zu bieten. Die Servicebereitschaft und Freundlichkeit bleibt konstant (5 Besuche in diesem Jahr) hinter den Erwsrtungen zurück. Frühstücksathmosphäre ist kantinenähnlich, die Frühstücksleistung ok.!gute qualität sber z.b jein Fisch

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, svens634!
Bewertet am 11. Juli 2017

Die Zimmer sind geräumig. Allerdings ohne Klimaanlage bei der Sommerhitze. Fenster aufmachen geht auch nicht, weil drum herum sehr viel Lärm durch den Verkehr ist. Aus dem Grunde nicht zu empfehlen. Parken - sehr wenig Platz in der Tiefgarage, alle Betonpfosten sind beschädigt - ich würde dort nicht mehr parken.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich