Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
100 $*
97 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 13. August 2014

Das Hotel liegt mitten in der City, gegenüber der Fußgängerzone und einer sehr stark befahrenen Kreuzung. Man ist sofort in der Stadt, der Nachteil ist aber, das es so extrem Laut ist, das man das Fenster nicht öffnen kann. Das Bad stinkt nach Kloake. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Wenn das Fenster auf ist, kann man auf keinen Fall schlafen, da aber das Bad gestunken hat, muss das Fenster aufgemacht werden, es hört sich an als würde man an einer Formel 1 Strecke im Zelt schlafen. Das Frühstück ist kein 4 Sterne Niveau, so schlecht habe ich noch nie gefrühstückt. Jeder Bäcker kann das besser. Das Personal ist relativ unerfahren, und man bekommt den Eindruck als würde man jeden hinter die Rezeption stellen der nur günstig genug zur Verfügung steht. Kein einheitliches Bild der Mitarbeiter. Im großen und ganzen würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Man gibt sich mühe, aber in einem 4 Sterne haus reicht es nicht aus sich mühe zu geben.

Zimmertipp: Das Haus ist generell sehr laut!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, BBKA!
Bewertet 2. August 2014 über Mobile-Apps

Große Enttäuschung! Zimmer war nicht wie in der Buchung beschrieben. Das Frühstück im Wert von 9,90 Euro pro Person hat nichts mit einem 4 Sterne Hotel zu tun. Wir waren dann mit unserem Junior auswärts Frühstücken. Selbst bei geschlossenen Fenster war das Schlafen schwierig bei dem Strassenlärm!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Eileen D!
Bewertet 1. August 2014

Insgesamt ein sauberes und gepflegtes Hotel, allerdings in Natura nicht ganz so exklusiv und prunkvoll wie es die Fotos im Internet versprechen. Die Zimmer (Superior Suite) sind OK aber nicht überweltigend groß.

1  Danke, AVLGRZ!
Bewertet 15. Juni 2014

Betritt man den Eingangsbereich bekommt man zuerst einen sehr positiven Eindruck. Alles ist pompös eingerichtet, große Freitreppe, großer Kronleuchter, alles in Gold gehalten.Leider lässt der positive Eindruck bereits an der Rezeption nach. Das Personal glänzt nicht gerade vor Freundlichkeit. Auf uns wirkte das Personal als wären wir nicht willkommen und würden sie stören. Wir hatten vorab reserviert, haben aber nicht das reservierte Zimmer bekommen.... ich würde es eher als größere Abstellkammer bezeichnen. Auf Nachfrage an der Rezeption dauerte es ca. 10 min. bevor man sich bequemte uns ein neues Zimmer zu geben, sehr unfreundlich und ohne Entschuldigung. Unser Zimmer war stickig mit kleinem Fenster ohne Verdunklungsmöglichkeit. Die Lüftung im Bad funktionierte auch nicht. Das Zimmer wirkte abgenutzt und nur oberflächlich gereinigt.Im Zimmerpreis war Frühstück inklusive. Als wir am 1. Tag 8.30Uhr zum Frühstück kamen war das Buffet fast leer und wurde erst nach Aufforderung wieder befüllt. Auch hier war das Personal nicht gerade freundlich.Für ein 4* Hotel empfanden wir die Frühstücksauswahl sehr dürftig. Da hatten wir schon in 3* Hotels deutlich besseres erlebt. Wir wissen das wir diese Hotel kein 2. Mal buchen werden und können es auch nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, auf ein Zimmer mit Verdunklungsmöglichkeit bestehen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, wurmi88!
Bewertet 26. Februar 2014

Das war mein zweiter Aufenthalt im Unique Hotel Dortmund. Nach dem ersten Aufenthalt war ich sehr begeistert von diesem Hotel. Leider bekamen wir beim zweiten Besuch ein Zimmer zur Strasse hin.

Die Fensterdämmung ist quasi nicht vorhanden und so war die erste Nacht Dank dem Geräuschpegel sehr schlaflos. Der Wunsch am anderen Morgen das Zimmer zu tauschen wurde sehr umständlich gestalten, so das wir lieber Oropax in der Apotheke gekauft haben wie stundenlang ohne Zimmer in der Lobby dasitzen zu müßen.

Auch das Personal wirkte beim zweiten Aufenthalt sehr lustlos und angenervt, selbst in der Bar am Abend. Wirklich Schade, ein tolles Hotel, tolle Lage, dann keine lärmisolierte Fenster und schlechter Service.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa