“"Mehr Schein als Sein"”

Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Nr. 8 von 54 Hotels in Dortmund
“"Mehr Schein als Sein"”
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Große Enttäuschung! Zimmer war nicht wie in der Buchung beschrieben. Das Frühstück im Wert von 9,90 Euro pro Person hat nichts mit einem 4 Sterne Hotel zu tun. Wir waren dann mit unserem Junior auswärts Frühstücken. Selbst bei geschlossenen Fenster war das Schlafen schwierig bei dem Strassenlärm!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Eileen D!

• Finnisch zuerst
Vienna
Bewertet am 1. August 2014

Insgesamt ein sauberes und gepflegtes Hotel, allerdings in Natura nicht ganz so exklusiv und prunkvoll wie es die Fotos im Internet versprechen. Die Zimmer (Superior Suite) sind OK aber nicht überweltigend groß.

1 Danke, AVLGRZ!
Varel, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2014

Betritt man den Eingangsbereich bekommt man zuerst einen sehr positiven Eindruck. Alles ist pompös eingerichtet, große Freitreppe, großer Kronleuchter, alles in Gold gehalten.Leider lässt der positive Eindruck bereits an der Rezeption nach. Das Personal glänzt nicht gerade vor Freundlichkeit. Auf uns wirkte das Personal als wären wir nicht willkommen und würden sie stören. Wir hatten vorab reserviert, haben aber nicht das reservierte Zimmer bekommen.... ich würde es eher als größere Abstellkammer bezeichnen. Auf Nachfrage an der Rezeption dauerte es ca. 10 min. bevor man sich bequemte uns ein neues Zimmer zu geben, sehr unfreundlich und ohne Entschuldigung. Unser Zimmer war stickig mit kleinem Fenster ohne Verdunklungsmöglichkeit. Die Lüftung im Bad funktionierte auch nicht. Das Zimmer wirkte abgenutzt und nur oberflächlich gereinigt.Im Zimmerpreis war Frühstück inklusive. Als wir am 1. Tag 8.30Uhr zum Frühstück kamen war das Buffet fast leer und wurde erst nach Aufforderung wieder befüllt. Auch hier war das Personal nicht gerade freundlich.Für ein 4* Hotel empfanden wir die Frühstücksauswahl sehr dürftig. Da hatten wir schon in 3* Hotels deutlich besseres erlebt. Wir wissen das wir diese Hotel kein 2. Mal buchen werden und können es auch nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, auf ein Zimmer mit Verdunklungsmöglichkeit bestehen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, wurmi88!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 26. Februar 2014

Das war mein zweiter Aufenthalt im Unique Hotel Dortmund. Nach dem ersten Aufenthalt war ich sehr begeistert von diesem Hotel. Leider bekamen wir beim zweiten Besuch ein Zimmer zur Strasse hin.

Die Fensterdämmung ist quasi nicht vorhanden und so war die erste Nacht Dank dem Geräuschpegel sehr schlaflos. Der Wunsch am anderen Morgen das Zimmer zu tauschen wurde sehr umständlich gestalten, so das wir lieber Oropax in der Apotheke gekauft haben wie stundenlang ohne Zimmer in der Lobby dasitzen zu müßen.

Auch das Personal wirkte beim zweiten Aufenthalt sehr lustlos und angenervt, selbst in der Bar am Abend. Wirklich Schade, ein tolles Hotel, tolle Lage, dann keine lärmisolierte Fenster und schlechter Service.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2014

Nach unserem äußerst angenehmen Aufenthalt vom letzten Mal sind wir über Weihnachten gleich wieder ins Unique - für 37,50 fürs DZ sowieso. Diesmal war's nix, wie schon in der Überschrift gesagt. Das Zimmer roch beim Bezug am Nachmittag sehr nach Kloake. Also Fenster weit auf und ab zum Familienfest. Zurückgekommen war's erträglich. Also Fenster zu und versucht zu schlafen. Und schon stank es wieder. Also Fenster wieder auf und gefroren. Am nächsten Morgen auf Den Protest hin ein neues Zimmer bekommen (ein Upgrade, wie es hieß). Wohlriechend, zum Innenhof hin gelegen - ob der nächtlichen Geräuschkulisse an der Vorderfront nur zu empfehlen! Na bitte, es geht doch! Aber die Einbrüche im Gesamtbild waren noch nicht vorbei. Das Frühstück wurde absolut lieblos und muffelig serviert. So von wegen: mein Gott, jetzt muss ich SIE AUCH NOCH bedienen. Kein 4*-Benehmen! Dann die Geschichte mit dem Lift. Das Hotel hat mehrere davon, aber nur einer geht bis in die Tiefgarage. Wir stehen davor und warten ... und warten ... Endlich öffnet sich die Tür: darin zwei Damen des Zimmerservices mit ihren hochaufgetürmten Trolleys, schwatzend. Eine verlässt den Lift samt Trolley. Kein 'guten Morgen', kein 'Entschuldigung' - nichts. Die Zweite macht sich im Lift breit, schließt die Tür und weg ist sie! Und wieder heißt es warten :-(
Auch das abendliche Publikum war dieses Mal - wie sag ich's meinem Kinde? - sehr 'rotlichtlastig'. Warum auch immer! Dass diese 'Hühner' dann auch noch laut gackernd um halb sechs morgens über den Flur tobten war dann nur noch das 'Sahnehäubchen' - im negativen Sinne!
Diesmal reicht's nur auf Grund des unschlagbaren Preises zu 'befriedigend'. Eigentlich war es sehr weit entfernt vom 4-Sterne-Standard. Ob wir eine dritte Chance geben wissen wir noch nicht.

Zimmertipp: Auch wenn es ein 'Upgrade' sein soll: die Zimmer zum Innenhof sind sehr viel ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Billigflieger!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.
Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Anmerkungen werden wir mit unserem Team diskutieren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch erneut die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir suchten eine Übernachtung für eine Nacht und wurden im Unique fündig. Der Preis stimmt und auch auf Wünsche wurde eingegangen. Das Frühstück war reichlich, nur der Raum versprühte eine kühle Atmosphäre! Die Zimmer waren groß und geräumig. Alles sauber! direkt am Ende der Fußgängerzone gelegen! Ggb vom "U"
Kostenlose Parkplätze rar- die anderen teuer!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Thomas R!
Sehr geehrter Gast,,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Dortmund ermöglichen konnten.

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 3. Februar 2014

Riesengrosses Hotel mit Parkmöglichkeiten. Grosse, luxuriöse Empfangshalle. Zimmer sind eher Standard, Matratzen aber gut. Doppelzimmer zur Einzelbenutzung z. T. zu einem extrem günstigen Tarif, Badezimmer relativ gross.
Hatte leider ein Zimmer mit Fenster zu einem Schacht, so dass das Zimmer relativ dunkel ist und auch nachts nicht richtig gelüftet werden kann (also bitte Zimmer 535 meiden...)
sonst aber alles ok, wäre aber nicht bereit einen höheren Tarif zu zahlen...

Zimmertipp: Bitte Zimmer 535 meiden, da kein Aussenfenster vorhanden...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, alex_we!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Radisson Blu Hotel, Dortmund
Radisson Blu Hotel, Dortmund
Nr. 4 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum

Sie waren bereits im Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 135€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung