“Gutes 3 -Sterne Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 6 von 55 Hotels in Dortmund
Augsburg, Deutschland
“Gutes 3 -Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt gut direkt am U, knapp 10min fußläufig zum Hbf. Das Interieur ist edel und beeindruckend, das (Einzel)-Zimmer, das ich hatte war mit Schreibtisch, 140-Bett und Flat ausgestattet. Bad nur mit Dusche, aber mit Rasierspiegel und Fön (vielleicht hat das Hotel deswegen 4 Sterne). Das Zimmer war sauber, leider haben die Vorhänge nicht komplett verdunkelt. Von der Lautstärke ok. Der Check-in war freundlich. Hervorzuheben sind die gratis-Tageszeitungen. Das Frühstück war gut, auch hier würde ich von 3 Sterne Standard sprechen (Eier aus Bodenhaltung), hervorzuheben der frische selbstgemachte Obstsalat, gute Brötchen.
Insgesamt erscheint die 4 Sterne Kategorie überzogen (ähnlich wie das Aldea Novum in Berlin), jedoch ein guter 3 Sterne Standard mit "Unique" Ambiente hinsichtlich Lobby und Zimmeraustattung. Mein Preis lag bei 55 ÜF was aus Preis-/Leistungssicht absolut in Ordnung ist.
Insgesamt würde ich das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende weiterempfehlen, für Erholungssuche die im Hotel entspannen wollen (keine Wellness, Fitness usw.) eher weniger

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, nertinst!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

• Finnisch zuerst
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Unions-Brauerei gib es viel 4-Sterne-Hotel für kleines Geld. Dunkler Marmor, Plüsch und Spiegel bestimmen sein Inneres. Die Standard-Zimmer sind ausreichend groß, ebenso das Badezimmer. Nur das gepolsterte Kopfteil nimmt dem 2m-Bett einiges an Länge. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist für 9,50€ pro Person äußerst günstig. Und das DZ bekommt man schon für um die 40€ - nix pro Person, pro DZ! Eine Empfehlung fürs Wiederkommen - was wir auch tun werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Billigflieger!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum.

Kiel
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Nach außen hin handelt es sich woh um ein 4*Hotel. Die Einrichtung entstammt aber Anfang des vorigen Jahrhunderts. Die Zimmer sind groß und alles ist gepflegt.Es gibt einen Fernseher, man kann Sendngen nur vom Bett aus sehen. Dort sind die >Matrazen sehr, sehr alt und äußerst hart.
Es gab keinen Schreibtisch, dafür einen kleinen Biedermeiertisch mit einem großen Ohrensessel, welcher abewohnt war und ein Schreiben im Zimmer unmöglich machte. Die defekte Heizung im Bad wurde zeitgemäß repariert, nachdem ich mit meiner Beschwerde etwas massiver, jedoch freundlich bleibend, wurde.Spätere Rückfragen wegen liegengelassener Gegenstände werden NICHT beantwortet!!! Eine Gardarobe gibt es nicht im Zimmer; im Bad keinen einzigen Haken an der Wand.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich, unterscheiden sich nur in der Ausstattung
Danke, KielerCharly!

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bezüglich Ihrer Fundsachenanfrage möchten wir Sie bitten erneut mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen. Gerne werden wir dies daraufhin überprüfen.

Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Deko im Hotel ist zwar schon etwas kitschig und auch in den Zimmern ist es etwas zuviel, wenn zum Beispiel der Fernseher in einen Bilderrahmen integriert ist. Trotzdem ist es sehr spannend, einmal in solch einem (Pseudo-) Prunkbau zu residieren. Die herrschaftliche Treppe sollte man schon einmal herunterschreiten ;-) Die Zimmer sind relativ klein, mein Bad war sogar grösser als das Zimmer selbst. Verstehen kann ich allerdings nicht, wieso es in einem kleinen Einzelzimmer einen Doppelwaschtisch gibt. Der Einstieg in die Badewanne mit Glasschiebetüren könnte einigen Menschen Probleme bereiten. Die Kloschüsseln sind mit einer Wasserdusche ausgestattet, welche bei mir aber nicht funktionnierte. Auch die Beleuchtung in Zimmer und Bad ist etwas schwach. In der wiederum in Marmor gehaltenen Bar mit den gemütlichen Sesseln in der Lobby kann man vor einer grossen Fernsehwand den Abend mit einem guten Cocktail ausklingen lassen. Das Frühstück ist zwar mit knapp 10€ nicht so teuer wie manch andere Hotels, bietet aber auch nicht so viel. Was mich auch gestört hat ist, dass aus einem angrenzenden Raucherraum der üble Geruch nach aussen drang. Manche Raucher vergessen einfach, dass so ein Raum auch eine Tür hat. Hier könnte man Abhilfe schaffen, indem man einen automatischen Türschliesser installiert. Die Lage zur Einkaufspassage ist ausgezeichnet. Nur schnell mal über die Strasse und man ist mittendrin.

Zimmertipp: Zum Hof hinaus ist es auf jeden Fall sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Michel R!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch für Ihren Verbesserungsvorschlag, bezüglich der Tür des Raucherraumes, sind wir Ihnen sehr dankbar. Gerne haben wir diesen an unsere Geschäftsleitung weitergegeben.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Raucher aufgepasst; hier gibts ein Hotel, in dem es noch einen Raucherraum gibt mit Sesseln und Sofas - das ist gut ! Schlecht ist, dass die Tür von diesem Raucherraum offen gelassen wird, so dass der Rauchgeruch durchs Erdgeschoss zieht.

Für Nachteulen sei darauf hingewiesen, dass die Hotelbar schon um Mitternacht schließt !

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Unique Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung, bezüglich der Tür des Raucherraumes, an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist wirklich sehr eigen. Die Eingangshalle in schwarzem Mamor mit Gold, rotem Teppich und riesigem Lüster lässt auf die Prunkzeiten früherer Jahre (Jahrhunderte) schliessen. Dennoch bietet das Hotel alles, was man heute verlangt.
Mein Zimmer war sehr geräumig, super sauber und vor allem mit einem riesigen Badezimmer. Die Einrichtung war wieder (wie die Eingangshalle) von Prunk/Kitsch bestimmt - aber es passte irgendwie alles zusammen.
Das einzige was ich etwas merkwürdig fand - mein Zimmer hatte keine Verdunklungsmöglichkeiten. Vor den Fenster waren die dünnen Gardinen-Strores ... aber keine weiter Gardine zum zuziehen.

Danke, Joey75hh!

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat und wir Ihnen somit einen schönen Aufenthalt in Dortmund ermöglichen konnten.
Ihre Anmerkung, bezüglich der Vorhänge, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Königsbrunn
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Unique Novum Hotel habe ich nur für eine Nacht gebucht. Das Hotel befindet sich nur 600 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und liegt an einer Hauptverkehrsstraße, was mit in den Zimmern leider auch hört. Der Check-in lief problemlos und freundlich. Mein Zimmer war sehr groß und plüschig eingerichtet mit 3 Fenstern, Schreibtisch, Kühlschrank und sehr großem Flachbild-TV. Das Bad war ebenfalls groß. Badewanne und Dusche waren kombiniert und mit sehr modernen Armaturen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Allerdings gab es keine Klimaanlage, so daß die Zimmertemperatur nachts unangenehm hoch war.
Aber für den verlangten Preis war das Hotel völlig in Ordnung, zumal es sehr nah am Hbf und der Innenstadt liegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Breitfuss!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Nr. 2 von 55 in Dortmund
Radisson Blu Hotel Dortmund
Radisson Blu Hotel Dortmund
Nr. 3 von 55 in Dortmund

Sie waren bereits im Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TUI DE, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung