“Altmodisch - aber irgendwie cool”

Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Nr. 10 von 54 Hotels in Dortmund
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Altmodisch - aber irgendwie cool”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist wirklich sehr eigen. Die Eingangshalle in schwarzem Mamor mit Gold, rotem Teppich und riesigem Lüster lässt auf die Prunkzeiten früherer Jahre (Jahrhunderte) schliessen. Dennoch bietet das Hotel alles, was man heute verlangt.
Mein Zimmer war sehr geräumig, super sauber und vor allem mit einem riesigen Badezimmer. Die Einrichtung war wieder (wie die Eingangshalle) von Prunk/Kitsch bestimmt - aber es passte irgendwie alles zusammen.
Das einzige was ich etwas merkwürdig fand - mein Zimmer hatte keine Verdunklungsmöglichkeiten. Vor den Fenster waren die dünnen Gardinen-Strores ... aber keine weiter Gardine zum zuziehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Joey75hh!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat und wir Ihnen somit einen schönen Aufenthalt in Dortmund ermöglichen konnten.
Ihre Anmerkung, bezüglich der Vorhänge, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

• Finnisch zuerst
Königsbrunn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Unique Novum Hotel habe ich nur für eine Nacht gebucht. Das Hotel befindet sich nur 600 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und liegt an einer Hauptverkehrsstraße, was mit in den Zimmern leider auch hört. Der Check-in lief problemlos und freundlich. Mein Zimmer war sehr groß und plüschig eingerichtet mit 3 Fenstern, Schreibtisch, Kühlschrank und sehr großem Flachbild-TV. Das Bad war ebenfalls groß. Badewanne und Dusche waren kombiniert und mit sehr modernen Armaturen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Allerdings gab es keine Klimaanlage, so daß die Zimmertemperatur nachts unangenehm hoch war.
Aber für den verlangten Preis war das Hotel völlig in Ordnung, zumal es sehr nah am Hbf und der Innenstadt liegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Breitfuss!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. August 2013

Das Unique Novum Hotel habe ich circa 60 Euro über Booking.com gebucht. Ich war hier nur eine Nacht. Die Lobby und der Barbereich fallen durch eine sehr außergewöhnlich Einrichtung dessen Stil ich schlecht beschreiben kann. Eine Mischung zwischen Trash-Kunst und nachgestellter „Grand Hotel“-Atmosphäre. Also mit Kronleuchter und beidseitige zentrale Treppenaufgänge.

Der Check-in lief problemlos und freundlich über einen jüngeren Herrn. Vorkasse in einem 4-Sterne Hotel ist allerdings etwas ungewöhnlich.

Mein Zimmer war sehr groß und plüschig eingerichtet. Allerdings in einen älteren Einrichtungsstil. Das Bad war ebenfalls groß und verfügte über eine moderne Handtuchwärme. Leider gab es keine Bodylotion. Badewanne(für mich bei den derzeitige sehr kühlen Temperaturen wichtig zum Aufwärmen) und Dusche waren kombiniert und mit sehr modernen Armaturen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber, im Gegensatz zu den Zimmerfenstern. Die Fenster erschienen mir auch nicht richtig abgedichtet, da ich während der Nacht immer einen kühlen Luftzug gespürt habe und das trotz Vorhänge. Auch hat man die Straßengeräusche sehr deutlich gehört.

Für den Preis ist das Hotel völlig in Ordnung, Wenn man noch die Fenster abdichtet bzw. schalldämmt, wurde ich sogar ein sehr gut geben im Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, HHBenfica!
Eisenach
Bewertet am 13. August 2013

Habe mit meiner Tochter ein zentral gelegenes Hotel gesucht und gefunden. Allerdings waren die Matratzen sehr hart, das Fenster zur stark befahrenen Straße gelegen und leider bei nächtlichen Temperaturen von über 20 Grad nicht einmal ein Ventilator bzw. Klimaanlage vorhanden.
Das Frühstück war uns persönlich etwas zu teuer. Haben es nur einen Tag genutzt und waren mit dem Angebot zum Frühstück zufrieden, aber 9,50 €...
Muß aber sagen, für den Preis der Übernachtung war es ein sehr gutes Hotel. Es war alles sehr sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und die Lage erstklassig. War schon super, würde aber wahrscheinlich beim nächsten Mal nach einem anderen Zimmer (Lage) fragen. Und wenn das nicht machbar ist, ein anderes Hotel suchen in ruhigerer Lage.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Caren A!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Juni 2013

Die über DB-Bahn gebuchten Zimmer waren unterschiedlich klein (eines klein, das andere sehr klein!). Das sehr kleine Zimmer war zudem nicht für zwei Personen eingerichtet. Es fehlten die Handtücher, das Zahnputzglas (wurden aber auf Nachfrage nachgeliefert) und bis zum Schluss war kein Mülleimer im Zimmer. Außerdem hatten beide Zimmer keine Minibar bzw. Kühlschrank.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2013

Am Wochenende verweilte ich im Ruhrgebiet und habe dort eine Nacht im Unique Hotel Dortmund übernachtet. Das Hotel besticht durch seine sehr wuchtige aber geschmackvolle Innengestaltung wie auch dessen elegante Raumgestaltung. Der Empfang war freundlich und konkret aber auch nicht zu übertrieben, was man ja auch nicht umbedingt erwarten muss. Die Zimmergestaltung ist sehr dezent aber elegant und vorallem so hergerichtet das man sich wohlfühlt. Meiner Meinung nach war mein Zimmer sehr komfortabel, wozu auch die Qualität der Betten förmlich beiträgt. Das einzige was ein bisschen stört, das man eine Kreditkarte bzw. Payback-Karte braucht um per Kartenelektronik Licht im Zimmer zu machen. Das ist aber nur ein kleines Manko aus meiner Sicht. Wenn man Frühstücken will , muss man dieses extra dazubuchen, was nicht gerade , für das was man eigentlich geboten bekommt , also Standartfrühstücksqualität, günstig ist.
Trotz weniger Punkte die mir negativ aufgefallen sind habe ich mich im Unique Hotel sehr wohlgefühlt, was durch den Wohnkomfort und auch das edle Ambiente herbeigeführt wurde. Kann ich als Top 4- Sterne Hotel und Übernachtungsmöglichkeit in Dortmund wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, sim093!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Mai 2013

Wer für eine überschaubare Summe in Dortmund übernachten will, muss schon manchmal lange suchen. Zwar gibt es hier sehr viele Hotels aller Kategorien, aber durch eine ziemlich gute Auslastung gehört Dortmund nicht mehr zu den günstigen Städten für Übernachtungen.

Das Unique Novum schließt diese Lücke. Zu einem vergleichsweise geringen Preis findet sich hier ein Hotel mit gutem Ambiente in allerbester Lage. Die Sity auf der anderen Seite der Straße, die U-Bahn gleich vor der Tür und der Hauptbahnhof kaum 5 Minuten entfernt. Wer die Dortmunder City besuchen möchte, ist hier richtig.

Man betritt das Foyer und ist erst einmal überrascht. Im Gegensatz zum eher schlichten Äußeren des Nachkriegsbaues erwartet einen hier Marmor ohne Ende in vielen Farben und Variationen.

Das Personal an der Rezeption ist schnell und sehr freundlich, auch wird man nicht hundert Mal mit Nachfragen wie "ist alles zu Ihrer Zufriedenheit?" genervt. Einen schnelleren Check-In und Check-Out habe ich nie erlebt.

Das Zimmer bestätigt den Eindruck des Eingangsbereiches. Ausreichend ausgestattet und optisch ansprechend. Es wird weit mehr geboten als man für die niedrigste Preiskategorie (zwei Nächte über Pfingsten für knapp über 100,- €) erwarten kann.

In diesem Hotel werde ich in Zukunft sicher öfter übernachten!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, AlterSchwede73!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Nr. 6 von 54 in Dortmund
Ibis Dortmund City
Ibis Dortmund City
Nr. 15 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 164€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung