“ein Hotel der besonderen Art”

Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Nr. 12 von 56 Hotels in Dortmund
Bewertet am 29. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Fotoskreativ!

Bewertet am 21. April 2012

Schönes und sehr zentral gelegenes Stadthotel in Dortmund. Das Hotelzimmer war freundlich in rot und weiß mit großem Schreibtisch und französischem Bett ausgestattet. Es war absolut sauber und hatte eine angenehme & ausreichende Zimmergröße. Sehr positiv fiel das kostenfreie W-LAN auf! Das Frühstücksbuffet könnte etwas attraktiver sein. Aber insgesamt ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches Personal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, micjul!
Bewertet am 1. April 2012

Freiwillig übernachtet wohl keiner gern in Dortmund, aber wenn man schon mal hierbleiben muss, ist das Hotel wirklich Top. Den vielen Kitsch könnte man locker als Gelsenkirchener Barock bezeichnen, aber man ist ja in Dortmund. Alles was irgendwie im Ruhrgebiet glitzert wurde hierher geschafft. Die Einganghalle ist genau so pompös wie die Bar. Die Zimmer sind überschaubar, aber alles sauber und akzeptabel. Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Preise okay. Falls ich mal wieder zum Fussball nach Dortmund muss, Kehr ich hier ein.

Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Fred H!
Bewertet am 11. März 2012

Haben das Hotel als Schnäppchen geschossen, um 12:30 kein Checkin möglich und patzige Antworten, als wir um 16:00 wiederkamen war unser gebuchtes Zimmer weg und das Hotel ausgebucht, wir wurden in eine niedrigere Klasse zum nahezu gleichen Preis eingebucht - wieder schnippische Kommentare - das Hotel ist ein Ripoff der Kunden, keinesfalls weiterzuempfehlen. Frühstück im übrigen auch miserabel.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heiopei11!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel ist sehr günstig zu buchen, die Zimmer sind jedoch extrem klein. Nachdem das Zimmer des als Nichtraucherhotels ausgewiesenen Hauses sehr stark nach Rauch roch, bat ich um Abhilfe. Diese kam in Form einer Sprühdose mit stark chemischem Inhalt, dessen kopfschmerzverursachender Geruch die nächsten Tage nicht aus dem Zimmer zu bekommen war... Zimmerservice -obwohl angepriesen- nicht vorhanden, "man könne sich an der Bar unten etwas kaufen...-allerdings nur bis zum frühen Abend (?)" Auch nach Tagen war, obwohl gegenteilig mitgeteilt, die Website immer noch nicht angepasst. Fernseher viel Schnee, auf meine Bitte um Abhilfe der Kommentar: ja, das ist schon seit längerem so, bewegen Sie einmal die Kabel hinten...
Frühstück nicht genutzt. Die Lage in der Innenstadt ist hervorragend, wer aufs Geld schaut, und nicht zu viel erwartet, bekommt saubere Unerkunft in toller Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, kul10!
Bewertet am 27. September 2011

Kitschiger geht's kaum: Lüster, Marmor, Marmor, Marmor und Marmor... das allerdings so konsequent, dass es schon wieder "cool" ist. Fast schon rührend wirken die Bestrebungen, das Hotel als "Grand Hotel" zu bezeichnen, zumindest steht das auf dem Rahmen für den Fernseher oder dem Schuhlöffel. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Das Zimmer ausreichend groß, Teppich und Tagesdecke nicht ganz so frisch, die Gardine etwas angegraut, die Bettwäsche aber schön sauber. Bad mit zwei Waschbecken ebenfalls sauber. Auffallend war ein extrem penetranter Parfüm-Geruch auf dem Zimmer - entweder gehörte das zum Konzept des Hauses, hier 'mal Parfüm über Gerüche zu verteilen, oder dem Vorgänger ist seine Parfümflasche kaputtgegangen. Das Frühstück war eher schlechter als Durchschnitt, mit 8,50 € aber dem Preis angemessen.
Die Lage direkt gegenüber von Dortmunder U und Fußgängerzone, fußläufig zum Bahnhof ist gut - und gleichzeitig das Manko des Hotels. Wir hatten über HRS für wirklich günstige 44 € gebucht und bei der Bestellung um ein ruhiges Zimmer gebeten - unser Zimmer lag allerdings genau nach vorne. Dem Wunsch, es gegen ein ruhigeres Zimmer nach hinten zu tauschen wäre man nur bei einem Aufpreis von 20 € nachgekommen, obwohl das Hotel längst nicht ausgebucht war. So blieben wir im Zimmer und hatten die Wahl zwischen offenen Fenstern und weniger Parfümgeruch, dafür aber höllischem Verkehrslärm oder aber geschlossenen Fenstern und einem dann ruhigen Zimmer bei erheblich schlechter Luft.
Das Hotel hat eine kostenpflichtige Tiefgarage, wir sind für die eine Nacht aber nur einmal um den Block gefahren und haben einen kostenfreien Parkplatz an der Straße gefunden. Alles in allem: für eine Nacht geht's, vor allem Lage und Preis/Leistungsverhältnis sind super.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stadtourist!
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren von diesem Hotel sehr positiv überrascht. Sehr guter Zustand des Mobiliar und allgemein sehr sauber. Die Lage ist perfekt für einen Einkaufsbummel und für wunderschöne Tage in Dortmund. Der Check-In durch die Hotelmitarbeiter verlief freundlich und zügig. Unser nächster Aufenthalt in Dortmund wird bestimmt wieder hier sein.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
2,4 km entfernt
Radisson Blu Hotel, Dortmund
Radisson Blu Hotel, Dortmund
Nr. 5 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Preisklasse: 53€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung