The Grey Hotel
  • Inklusive Frühstück
90 $*
Trip.com
Bewertet 21. März 2013

Übernachtung v. 13. auf den 14. März 2013 im Grey Design Hotel. Buchung zuvor über Firmenreisedienst. Einchecken am 13.03. um 17 Uhr: Die Dame am Empfang schlecht gelaunt ("Bitte" ist ein Fremdwort für sie).
Dann kann sie die Buchung des Firmenreisedienstes nicht finden/bestätigen. Es droht die Möglichkeit, in diesem Hotel kein Zimmer zu bekommen. Gnädigerweise werde ich dann doch noch eingecheckt. Zimmer im 3. OG, Blick zur Schmiedingstraße. Bitte nicht den Lift benutzen! Bis ins 3. OG braucht der eine gefühlte Viertelstunde.
Das Zimmer ist in Ordnung. Fliesenboden. Alles sauber, auch das Bad ist ok. Die Designidee in grau geht in Ordnung. Leider wackelt der Kleiderschrank und es fehlen Kleiderhaken für Mantel und Sakko. Etwas schwache Beleuchtung. Die Stehleuchten neben Bett und Tisch sind leider billige Baumarktware. Bett und Matraze sind gut, nix zu beantstanden.
Problem ist die Schalldämmung. Das Gebäude ist aus den 60er Jahren, man hört so einiges, vor allem laute Fernseher. Duscht der Nachbar, hört man es 1: 1 im eigenen Zimmer.
Frühstück ist gut. Hier war dann auch der Service freundlich!
Beim Auschecken: Kreditkartenzahlgerät funktioniert nicht. Auch der Gast vor mir hat Probleme, zahlt dann lieber bar. Tarif 90,00 € inkl. Frühstück ist akzeptabel. Offenbar hat der Empfangstresen generell ein Technikproblem (siehe Einchecken). Service aber auch hier freundlich. Ergebnis: Für 1 Nacht ok, wenn man kurze Wege in die Innenstadt und zum Bahnhof schätzt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, kuhlewind2006!
Bewertet 15. März 2013

sauber, gutes frühstück (leider kein speck), schick, freies WLAN, bett war groß.

nur die hotelparkplätze sind schlecht und rar, musste im parkhaus parken

95% empfehlung, preis war ok. ich komme wieder

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MouStefan!
Bewertet 13. Dezember 2012

Trotz einer Buchung über ein Buchungsportal im Internet und einer schriftlichen Bestätigung, war leider doch kein Zimmer mehr frei und das Hotel informierte mich, dass deshalb eine Übernachtung leider nicht möglich sei (die einfache Ausrede waren Übertragungsprobleme zu dem Buchungsportal). Auch in der schriftlichen Bestätigung fand sich kein Anflug eines Bedauerns, geschweige denn eine Entschuldigung. Nach diesem nicht vorhandenen "Problemmanagement" werde ich wohl keinen weiteren Versuch unternehmen in diesem Hotel zu übernachten.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, StH983844!
Bewertet 3. Oktober 2012

Ein nettes sehr modernes Hotel im Herzen von Dortmund. Stylisch designt und wohl eines der modernsten Häuser bezüglich der Zimmer. Die Preise sind allerdings etwas zu hoch für Dortmund, hier finde ich sonst gleiche Qualität zu besseren Konditionen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, GERMANIASUN!
Bewertet 17. September 2012

passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit,

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Christoph S!