“Keine Reaktion auf Reklamation :-(” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 253 von 730 Restaurants in Dortmund
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Dortmund
“Keine Reaktion auf Reklamation :-(”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Beim eintreten ins Restaurant wurden wir freundlich begrüßt und die Jacken wurden uns abgenommen.
Wir waren an einem Freitag Abend um 18:00 mit 3 Erwachsenen und einem Kind dort essen.
Zu diesem Zeitpunkt war die Akustik noch angenehm, dadurch das nicht alle Plätze belegt waren.
Da unser Sohn (6 Jahre alt) ein schlechter Esser ist und keine Kindergerichte auf der Karte standen,
empfahl uns der Kellner ein Putenschnitzel mit Nudeln für den kleinen Mann. Als das Schnitzel kam waren wir etwas sprachlos, es hatte eine Durchmesser von min. 18 cm und füllte den gesamten Teller aus, dekoriert mit einer halben Zitrone. Anbei auf einem Dessertteller wurde ein Häufchen Bandnudeln nur mit Butter angemacht serviert. Nach den ersten paar Bissen mußten wir feststellen, das es in der Mitte noch Roh war. Der Kellner nahm das Stück Fleisch sofort an sich und brachte genau das gleiche, angegessene Stück Fleisch nach geraumer Zeit, durchgegart wieder.
Es wurde sich weder entschuldigt, noch gab es ein neues Stück Fleisch, noch wurde uns eine Entschädigung angeboten.( z.B. als Nachtisch eine Kugel Eis für 1,50, welches wir noch bestellt hatten und auch bezahlen mußten)
Auf der Rechnung mußten wir dann feststellen, das dieses "Kindergericht" mit 14€ berechnet wurde und auch noch ein Cappucino, den wir nicht getrunken hatten, mit auf der Rechnung stand.
Als weiteres hatten wir Saltimbocca bestellt, welches ausgezeichnet war, ebenso die Nudeln an Ruccola mit Gambas, die Gemüsepizza war leider Geschmacklos und der Teig weich.
Die Vorspeise (Antipasta) waren drei lieblos hingeschmissene Scheiben, Vitello Tonnato, Lachs und Carpaccio.
Später war das Restaurant gut besucht und die Akustik so schlecht, das man zu viert am Tisch schon Verständigungsprobleme bekam.
Alles in allem waren die Portionen ausreichend, bis auf die Vorspeise und unser Kellner freundlich.
Das Preisleistungsverhältnis stimmte aber in keiner Weise. Wenn an also zu einem gehobenen Italiener gehen möchte, bei dem man auch so behandelt wird, sollte man eher zu einem anderen Restaurant gehen.
Nach dem bezahlen der Rechnung (mit einem mittleren bis hohem Trinkgeld) wurde man nicht mehr beachtet und auch beim verlassen des Lokals wurde man übersehen.
Weiterempfehlung: Es gibt bessere "Nobel-Italiener" in Dortmund.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Gudrun W!

Bochum, Deutschland
“immer wieder gern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Nach meinem Reinfall im Aqua hatte ich am nächsten Tag wieder ein Essen mit Geschäftspartnern und wohlweislich einen Tisch im DeLuca reserviert. Eine weise Entscheidung. Wir wurden sofort und zügig bedient, freundlich und kompetent wie immer. Das
Essen war frisch zubereitet, beste Qualität und äußerst schmackhaft. Mit der gemischten Vorspeise kann ich bei meinen Gästen immer punkten, auch die Hauptgerichte waren fantastisch. Die Weinkarte ist wunderbar, die Preise passen. DeLuca gehört in Dortmund zu den Top Adressen

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Hildegard L!
Schaffhausen, Schweiz
“Nie mehr de luca”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

... Unglaublich wie man auf die werbung reinfällt, ich besuche jedes jahr mehr wie 200 restaurants, bin nicht kritisch, aber diese küche hat mit Italien garnichts verwandt. Und man wird als Italiener herabkommend angeschaut, Personal fachmännisch aber nicht freundlich, ebenso so nicht wie die Dame im Restaurant. Fazit: es gibt bessere Restaurants die auch mit gleichem "Wasser" kochen, aber die richtige Portionierung erraten!!!

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, ichnusa69!
Dortmund, Deutschland
“Ein schöner Platz für ein schnelles Mittagessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Ich wollte mit einem Geschäftsfreund ein schnelles aber dennoch schmackhaftes Essen einnehmen, dazu in einem Restaurant, wo man auch etwas "abseits" sitzen kann in zentraler Lage- all das erfüllt das De Luca. Eigentlich kannte ich es vom Abend her, aber ich muss sagen, auch Mittags ist es sehr zu empfehlen. Ich aß einen leckeren Salat mit Hühnchen und Nüssen, zur Vorspeise gab es leckeres Brot und einen schmackhaften Aufstrich. Alles ging sehr rasch von Bestellung zur Bedienung. Der Kellner war sehr aufmerksam, jemand noch von "der alten Schule", höflich, aber nicht aufdringlich. Ich kann das De Luca einfach nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, poldirosa!
Dortmund
“Unser Lieblings-Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Restaurant De Luca mit seinem modernen Ambiente zeichnet sich durch eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche aus. Man merkt: hier kocht der Patron noch selber. Die Preise sind angemessen, der Service sehr freundlich. Hier gehen wir seit vielen Jahren immer wieder sehr gerne hin und lassen uns verwöhnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Bernd D!