“Ein schöner Platz für ein schnelles Mittagessen”
Bewertung zu De Luca

De Luca
Platz Nr. 154 von 800 Restaurants in Dortmund
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. Februar 2013

Ich wollte mit einem Geschäftsfreund ein schnelles aber dennoch schmackhaftes Essen einnehmen, dazu in einem Restaurant, wo man auch etwas "abseits" sitzen kann in zentraler Lage- all das erfüllt das De Luca. Eigentlich kannte ich es vom Abend her, aber ich muss sagen, auch Mittags ist es sehr zu empfehlen. Ich aß einen leckeren Salat mit Hühnchen und Nüssen, zur Vorspeise gab es leckeres Brot und einen schmackhaften Aufstrich. Alles ging sehr rasch von Bestellung zur Bedienung. Der Kellner war sehr aufmerksam, jemand noch von "der alten Schule", höflich, aber nicht aufdringlich. Ich kann das De Luca einfach nur empfehlen.

3  Danke, poldirosa!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Dezember 2012

Das Restaurant De Luca mit seinem modernen Ambiente zeichnet sich durch eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche aus. Man merkt: hier kocht der Patron noch selber. Die Preise sind angemessen, der Service sehr freundlich. Hier gehen wir seit vielen Jahren immer wieder sehr gerne hin und lassen uns verwöhnen.

Danke, Bernd D!
Bewertet 28. Mai 2012

Ich besuche das Lokal oft und bin immer wieder vom Essen und vom Service angetan. Die Geräuschkulisse ist leider ein wenig zu hoch, aber das Ambiente sehr modern und gemütlich.
Die Speisen sind frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Die Weinkarte - vom Sohn gepflegt- hat gute Titel zum fairen Preis. Am Wochenende unbewdingt eine Tischreserevierung machen, da sonst die Enttäuschung groß ist.

Danke, klausHerdecke!
Bewertet 9. März 2012

Das Restaurant De Luca liegt ein bisschen ausserhalb des Stadtzentrums, direkt an der B1. Die Einrichtung ist sehr modern, ansprechend und gelungen. Der Service ist schnell und nett. Das Restaurant bietet gute italienische Küche, die durchaus schmackhaft ist, aber mit Sicherheit keine Spitzengastronomie.

1  Danke, misiumr!
Bewertet 17. Januar 2012

In Dortmund schon fast zu beliebt (Tischreservierung empfehlenswert, an Wochenenden notwendig), aus guten Gründen:ambitionierte italienisch inspirierte Küche, Preise in Anbetracht der Qualität absolut in Ordnung, leicht und köstlich, parallel auch Standards wie Pizza, sehr gute Weinauswahl, sehr freundliches Personal, Chefin und Familie desgleichen und zudem immer mit an der Front, Ambiente geschmackvoll-modern und gemütlich. Lage gegenüber der Westfalenhalle auch für Auswärtige einfach zu finden, gute Parkplatzsituation und zuguterletzt auch noch humane Verhältnisse für Raucher (vorgelagertes Atrium).

Je öfter je lieber!

P.S.:Lage bzw. Adresse auf Tripadvisor-Karte veraltet: jetzt Rheinlanddamm 199