“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Uni Falafel ist zwar nicht der größte, aber auf jeden Fall einer der besten Döner-Läden, die ich kenne. Egal ob Döner, Lahmacun oder Falafel alles was ich bisher probiert habe, hat mich begeistert. Sowohl die Salate als auch die Soßen sind immer frisch und hausgemacht. Außerdem werden die Zutaten immer ein wenig variiert, so dass man Abwechslung hat, obwohl man eigentlich das gleiche isst. Man merkt einfach, dass der Besitzer Ismael gelernter Koch ist, der nicht nur einen 0815-Döner serviert.
Wer noch nicht da war, sollte ihm auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Dortmund09!

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Freundlicher Schlemmerimbiss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Bei Uni Falafel, vielmehr beim Inhaber Ismail, ist man nicht Kunde sondern wirklich Gast!
Ganz gemütlich setzt man sich hier an einen Tisch wie zu einem guten Freund in die Küche und lässt sich köstlich bekochen.
Die Gerichte die hier gezaubert werden sind frisch, selbstgekocht, abwechslungsreich und reichlich. Meine persönlichen Favoriten sind klassisch: der Dönerteller und variantenreich: der gemischte Teller (auch vegetarisch).

Bemerkenswert finde ich, dass sehr genau auf die verschiedenen Essgewohnheiten der Gäste geachtet wird und es keiner Erklärungen oder Diskussionen bedarf: vegan ist vegan, vegetarisch ist vegetarisch, ohne Zwiebeln ist ohne Zwiebeln usw.
Extrawünsche werden sehr gerne erfüllt und neue Kreationen dürfen auch erst probiert werden.

Die Preise bei Uni Falafel sind unschlagbar! Eine vollwertige Mahlzeit von dieser Qualität bekommt man zu diesen Preisen sonst nicht! Der Tee - vor und oder nach dem Essen - ist sogar gratis.

Achtung! Samstag und Sonntag ist Uni Falafel geschlossen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, FelixFlorian80!
“Schmeckt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ist mir unverständlich warum so viele Studenten diesen Laden unweit des Süd Campus mögen. Wird vermutlich an den billigen Preisen liegen, denn am Geschmack kann es eindeutig nicht liegen!

Billigste Metro-Zutaten auf unappetitliche Weise gemischt. Aus Kostengründen aß ich dort als Student auch einige Male, jedes Mal schmeckte das gleiche agericht anders - und nicht unbedingt mit einer Veränderung zum positiven hin.

Um es kurz zu machen: das Essen ist wirklich unappetitlich, ich möchte fast sagen ekelhaft. Sauber ist es in diesem Laden auch nicht, eher schmierig.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, SeSe187372!
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Schöner kleiner Döner-Laden. Der Besitzer Ismael ist sehr freundlich und das Essen schmeckt sehr gut.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, peanoaxiom!
Heidelberg, Deutschland
“Ein Ort zum wohlfühlen und geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Uni Falafel liegt in unmittelbarer Nähe zum Campus Süd und der H-Bahn Haltestelle Eichlinghofen.
Der Besitzer Ismail ist gelernter Koch und bereitet seine Gerichte und Soßen alle frisch und mit Leidenschaft zu, was für ein hohes Maß an Qualität und Geschmack steht.
Den türkischen Tee gibt es selbstverständlich für Kunden gratis dazu.

Bei der freundlichen und zuvorkommenden Art des Besitzers fühlt man sich gleich wohl, und so ist es verständlich, dass Ismail den großteil seiner Kunden mit Vornamen begrüßt.
Wer einmal hier war, kommt garantiert wieder.
Und so kommt es, dass man als Stammkunde bei einem Glas Tee mit anderen Stammkunden und Ismail nette Gespräche führen kann bis in die späten Abendstunden.

definitiv einen Besuch wert!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, markusho86!