“Kyoto, auch außerhalb Japans...”
Bewertung zu Kyoto

Kyoto
Platz Nr. 25 von 775 Restaurants in Dortmund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Januar 2014

Für viele bedeutet japanische Küche = Sushi, aber das ist weit gefehlt. Doch natürlich ist Sushi ein wichtiger Bestandteil und dies voraus, das Sushi im Kyoto ist gut. Andere Gerichte wie z.B. Shabu-Shabu oder Ramen sind "europäisch interpretiert", was in diesem Fall kein Kritikpunkt ist, da diese Varianten überzeugen können. Das Wichtigste, also das Essen, ist im Kyoto daher immer sehr gut.
Die Einrichtung des Restaurant ist japanisch schlicht, aber keinesfalls, wie zuvor in einer Bewertung geschrieben, "sparsam".

Ein großer Kritikpunkt, und das über Jahre, ist die Bedienung im Kyoto: Vielfach unaufmerksam und etwas langsam. Es hat sich etwas gebessert (sehr nette neue Kellnerin), doch der Service ist leider Glückssache.

Ein Tipp noch: Mittags die Bento-Box bestellen, ein unschlagbares Angebot für diesen Preis und daher auch von vielen bestellt.

Danke, Markus B!

Bewertet am 16. August 2013

Letzte Dienstag war ich dort mit Freunde und Familie zu Abendessen zu 11 Personen, und wir hatten für über 500 Euro bezahlt. Aber das wird wohl das letze mal sein. Wie immer sind wir verärgert das die Bedienung uns sehr oft ignorierten und schlecht bedient hat. wir hatten nach eine Vase für die Blume gefragt, aber dort antwortet Sie uns es geht nicht.Auf Speisen hatten wir sehr lange gewartet, aber wir hatten sowieso zeit. aber nachdem wir fertig gegessen hatten kam ständig ein Rausschmiss blick rüber von die Kellnerin. Wir hatten den Abend kinder dabei,Sie waren laut, aber nicht viel lauter als gesamt kundschaft bei vollem laden die dort waren. Wenn kinder unerwünscht sind ,dann hätte ein Schild vor die Tür hängen müssen wie '' Hunde und kinder unerwünscht'' . Dann hat die Kellnerin ein glas wein über meine bekannte gegossen, holte schnell ein lappen und meine bekannte sollte doch schnell die Sitzbank putzen anstatt sich selbst. also eine riesen Frechheit
ich bin seit über 10 Jahre Stammgast bei Kyoto und habe auch sehr viele bekannte dorthin empfohlen, auch ausserhalb von Dortmund. Doch jedesmal sind wir immer wieder enttäuscht von die Bedienung. Das essen dort schmeckt sehr gut keine frage, aber die Wartezeiten und die Lustlosigkeit von Kellnerinnen ist unerträglich.Immer sind sie unhöflich, lust los und unmotiviert. Ich hatte oft versuch die Chefin zu kontaktieren. aber leider ist sie nie dort zu erreichen. Tja scher schade. Wie werden wohl neue leckere Japanische Restaurant suchen müssen

5  Danke, ah p!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren jetzt mehrfach im Kyoto und sind nie enttäuscht worden. Das Sushi ist wirklich gut, fast so gut wie in den einschlägigen Sushibars in Düsseldorf. Auch die Bentobox ist eine Empfehlung wert. Mit etwas warmen Sake ist das Essen ein Genuß. Die Bedienung ist, aufmerksam und freundlich.
(Familie heisst hier "mit erwachsenen Töchtern")

Danke, winnido!
Bewertet am 21. Juni 2013

Also Ich weiss ja nicht..............
Dortmund hat ja nur 2 oder hoechstens drei Sushi Restaurants.
Wenn man also unbedingt Sushi essen moechte....klar kann man hingehen.
Aber so toll wie hier beschrieben fand ich es nicht.
Die Einrichtung ist hoeflich ausgedrueckt...sparsam.
Das Restaurant ist klein und das die Bedienung besonders aufmerksam oder freundlich war kann ich auch nicht sagen.
Weiterhin ist das Restaurant in einer eher traurigen Seitenstrasse gelegen und man kann nicht mal eine wie auch immer geartete Aussicht geniessen.
Wer viel reist und in anderen Staedten das Angebot, die Atmosphaere und die Qualitaet der Gerichte vergleicht, muesste eigentlich zum gleichen Schluss kommen :
Es geht so - nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht haette ich sogar ein befriedigend gegeben, aber da das Kyoto das beste Restaurant in Dortmund sein soll ist ja so ziemlich der groesste Unfug den ich je gehoert habe. Also nur 2 Punkte fuer die gerechtigkeit.

1  Danke, MakkusK!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Sushi ist so ziemlich das Beste, was ich selber je gegessen habe. Das sage ich, als Tochter eines Sushimeister und Sushirestaurantbesitzers. Es ist sehr hübsch zubereitet und frisch. Das Ambiente ist auch perfekt. So sollte ein Sushirestaurant sein!

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Preise. Ich weiß, dass Sushi generell sehr teuer ist, aber hier ist es wirklich sehr sehr teuer und somit ein Vergnügen, was man nicht oft genießen kann. Durch das gute Ambiente und das perfekte Sushi jedoch zu entschuldigen.

Danke, Jae S!