“Experimentierfreudiger Gourmettempel” 4 von fünf Punkten

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bielefeld
“Experimentierfreudiger Gourmettempel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Eigentlich wollten meine Frau und ich gemäß der im Eingangsbereich ausliegenden Speisenkarte ein gutes Steak essen, aber das die Karte zum ebenfalls mit in diesem Bereich ansässigen Restaurant Vegas gehört, haben wir vermutlich übersehen (?). Es sieht so aus, als wenn beide Restaurants von der gleichen Küchenbrigade bekocht werden.
Jedenfalls bestand die Karte, die wir dann im Palmgarden gereicht bekamen, im Grunde aus einem 5 und einem 6 Gänge Menü, beide mit einem reichen Sortiment an vollblumigen Betitelungen für Speisen und Zutaten, wobei man die Elemente auch einzeln bestellen konnte.
Der danach folgende kulinarische Ablauf erfordert einen für Experimente offenen Gaumen sowie ebenso experimentierfreudige Augen. Geschmacklich waren die Speisen auf sehr hohem Niveau mit kleinen subjektiven Schwachpunkten hier und da. Optisch waren die Speisen zum Teil angenehm abenteuerlich angerichtet. Ich fühlte mich an den Rand der Fusions- und Molekularküche entführt und empfand das Menü als sehr spannend. Meine Frau mit eher konservativer Ausrichtung konnte einigen Zutaten nichts abgewinnen. In einem waren wir uns einig: das Fleisch (Lamm und Rehbock) war von einer Spitzenqualität und hervorragend zubereitet.
Fazit: Kochen auf sehr hohem Niveau, optisch Spitzenklasse
Zu verbessern:
- klarer Hinweis bei den ausliegenden Karten, für welchen Restaurantbereich man sich entscheiden kann. Vielleicht könnte ja einer der beobachtenden Servicekräfte auch explizit darauf hinweisen. z.B. "Sie haben sich aber gerade eben die Karte des Vegas angeschaut."
- eine deutlichere Aussprache seitens des Servicepersonals wäre beim Erklären der Gangzutaten hilfreich
Negativ: 3,25 Stunden für ein 5 Gänge Menü plus Gruß aus der Küche sind für ein Paar, das sich auf den Spielbankbesuch freut, deutlich zu lange, erst recht wenn einer der beiden einen Gang Pause hat, weil sein Menü weniger Gänge hat.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, peter2406!

Witten, Deutschland
“Fine dining - Genuss mit Stil, Geschmack und "Augenschmaus"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Der Besuch anl. einer Geburtagsnachfeier war eine rundum sehr "gelungene Sache":
- Empfang, Ambiente, Tischdeko und -anrichtung und das gesamte Personal äußerst freundlich, zuvorkommend und stets zugegen
- Essensauswahl sehr gut, verständlich für Jedermann
- der Ablauf, der Service, die Erklärungen zu den einzelnen Gängen = 1A
- Essen und die begleitenden Weine = 1A
- nicht nur geschmacklich ausgezeichnet, nein auch für`s Auge - eben ein Augenschmaus

Nach fast 4 Stunden eine klarens und schnelles Fazit:
JA - es hat sich gelohnt, hier gewesen zu sein
JA - das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt absolut
JA - im Einzelnen und in der Gsamtsumme sehr zu empfehlen
Hier ist FINE DINING sicht-, schmeck- und bezahlbar - denn es hat seinen Wert!!!!

DANKE an alle, die an diesem Abend daran beteiligt waren!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Dieter B!
Dortmund
“Sehr gutes Restaurant gehobener Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Restaurant Palmgarden befindet sich im Spielcasino Hohensyburg in Dortmund. Es bietet ein angenehmes Ambiente und gehobene Küche. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis angemessen. Auch eine große Auswahl an Cocktails & alkoholischen Getränken kann überzeugen. An Wochenenden ist ein Sitzplatzresevierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, spachnic!