“Zwischenstopp / Asiatische Vielfalt ”
Bewertung zu coa Wok & Bowls

coa Wok & Bowls
Platz Nr. 161 von 850 Restaurants in Dortmund
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Schicke Einrichtung, die sich gemütlich und modern präsentiert. Freundlicher Service. Preis / Leistungsverhältnis okay.
Sehr freundlicher Service. Qualität der Speisen sind in Ordnung. Auch die Bestellung wie in einer Tappas Bar, allerdings
asiatisch mit einer Extra Menükarte sind möglich. Sehr zentral gelegen. Parkhaus in der Nähe.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Henke60!

Bewertet 13. März 2018

Hallo,

ich bin erstaunt (oder eigentlich auch wiederum nicht, da ich meine ja Landsleute kenne) was einige hier an Kritik schreiben und habe mich auch nur deshalb entschieden, mal ein Restaurant zu bewerten, weil ich persönlich sehr angetan war.
Nur zur Einordnung meiner Bewertung sei gesagt:
Ich bin als Vertriebsmann international - auch weit ab von Touristenzentren - unterwegs; auch in vielen Provinzen in China (von QingTao bis Guangzhou). Ich habe über Seegurke und Hühnerfüße bis Austern und vielem nicht näher identifizierbarem sehr vieles einfach probiert (Motto: probieren geht über studieren, Englisch versteht hier eh keiner).
Ich wage zu behaupten, dass meine Zunge sich zumindest erinnert, wenn Sie den "typischen" Geschmack von meinen Reisen wiedererkennt. Um es hier der Vollständigkeit nur zu erwähnen - das habe ich nicht bei "Schweinefleisch süß-sauer" oder "Nudeln weiß-nicht-was" vom Lieferservice oder beim Chinese um die Ecke.
In diesem Restaurant (es gibt hier sogar Hühnerfüße - die Frage ist nur, wie lange noch :) ) hat meine Zunge mehrfach ein déjà-vu gehabt, d.h. es schmeckte tatsächlich "authentisch" (sofern man das in einem so großen Land wie China überhaupt sagen kann).
Von daher von mir ein klarer Daumen hoch für die Küche.
Allerdings befürchte ich, dass auch dieses Restaurant sich auf Dauer dem deutschen Mainstream-Geschmack wird beugen müssen und es demnächst "Schweinefleisch süß-sauer" und "Dumpling Bolognese" geben wird. Es sei den, diejenigen unter Euch, die abseits des Mainstreams genießen wollen, geben sich einen Ruck und folgen dem o.g. Motto.

Frei nach dem Motto:
Gyros ist doch typisch griechisch und Pizza ist typisch italienisch, oder? Und wo bleiben überhaupt die Pommes, gelle? ;)

Natürlich eine nur rein subjektive Einzelmeinung

Danke, TorSch139!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind über Instagram auf das Restaurant aufmerksam geworden und die schönen Bilder spiegelten die Realität wieder. Tolles Ambiente und sehr zuvorkommender Service. Das Essen hätte etwas heißer sein können aber geschmacklich ganz groß. Als wir die Kellnerin darauf aufmerksam machten, Hat sie uns direkt auf ein Heißgetränk eingeladen!! Rund um tolles Erlebnis kommen wieder

Danke, juergeno326!
Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Als wenn ich vorher die Bewertung von Christian G vom 23.12.17 gelesen hätte, habe ich aber nicht.

Der Möhren Salat fast ohne Dressing(1., 2. Foto)
Papaya Salat und Dressing
mit Möhren, Sprossen, Paprika und Limetten Fauxpas; alles nicht gestampft. Somit ist der Limetten Fehler ein kleiner, wer möchte heutzutage noch gestampfte Limetten in seinem Essen haben, "nach der Ernte unbehandelt" steht jetzt auf den Verpackungen, "guten Appetit"

Service: "Crossover Asian mit europäischen Akzent"

Der Möhren Salat: Deutscher Rohkost

Auf dem 3. Bild ist die Soße zum Nachwürzen, auf Empfehlung der bemühten Servicekraft, Sriracha-Sauce, eine asiatische Chilisauce.

Danke, lerrob!
Bewertet 24. Januar 2018 über Mobile-Apps

Leider, bis auf das Interieur eine große Enttäuschung!
Ich hatte die thailändische Hühnersuppe (leider nicht scharf) und danach ein nicht definierbares Nudelgericht, welches so „verpampt“ war, dass es mit Stäbchen nicht zu essen war. Auch der Geschmack undefinierbar!!
Preise für diese Qualität definitiv zu hoch!
Die Bedienung (ok sie war sehr jung) ebenfalls ungeübt und ungeschickt...
Alles in allem: ganz sicher nie wieder!

Besuchsdatum: Januar 2018
3  Danke, Anna Gesa E!