“Grandioser Samstag Abend - Echte Liebe”
Bewertung zu Olafs

Olafs
Platz Nr. 23 von 808 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: 4 $ - 22 $
Bewertet 21. Oktober 2021

Nach dem Fußballspiel einen Tisch reserviert. Laden war rappelvoll. Wir hatten 4 unterschiedlicher Burger. Hammer Fleischqualität (Neuland), alles hausgemacht. Noch nie solche Burger gegessen. Das beste Mädel als Servicekraft, dass wir je erlebt haben. Obwohl der Laden aus allen Nähten geplatzt ist, witzig und gut gelaunt zu jedem Gast. Man fühlt sich familienzugehörig. Wir kommen auf jeden Fall wieder und trinken einen Ouzo mit Dir.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, A4932UKsebastianw!

Bewertet 16. Oktober 2021

Der Service war super nett und wir wurden sehr herzlich empfangen. Direkt am Anfang wurden uns mehrfach die selbstgemachten Chips empfohlen, sodass es etwas aufdringlich wirkte. Allerdings war die Begesiterung der Bedienung verständlich ("Das war gerade noch eine Kartoffel!"), die Chips waren sehr lecker, der Preis mit 4€ für ein, zwei handvoll Chips aber auch schon etwas happig. Wenn man am Anfang so dazu gedrängt wird, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Die Joppie-Soße dazu war lecker.
Als Hauptspeise hatte ich einen BBQ-Burger. Das Neuland-Fleisch war auf den Punkt medium gebraten und qualitativ top! Ich habe selten so ein gutes Patty gegessen. Die Soße hingegen ließ ziemlich zu wünschen übrig: Sie schmeckte, als wäre BBQ-Soße mit viel Tomatensoße gestreckt worden, mit wenig Würze und ohne Pfiff. Das ist ärgerlich, weil man doch gerade dafür den BBQ-Burger wählt. Meine Begleitung hatte den Grünkernburger, bei dem man vor lauter Mayo nichts mehr vom Rest geschmeckt hat. Der Grünkernpatty war auch eher trocken. Generell war auf den Burgern relativ wenig Gemüse, aber das ist sicher Geschmackssache.
Die Portion Coleslaw dazu war lecker aber eher mickrig: sie wurde quasi in einem Eierbecher serviert. Die Schiffchenpommes waren gut (auch portionsmäßig), die Currysoße dazu wieder enttäuschend. Wie schon bei der BBQ-Soße: Zu viel Tomatensoße, zu wenig Würze.
Beendet wurde der Abend mit den Worten: "Ihr wisst schon, dass der Tisch ab jetzt reserviert ist?" Hörten wir da zum ersten mal.

Fazit: (über)eifriger (Geschmackssache) und zum Ende hin unverschämter Service, leckere Chips, leckeres Fleisch und trotzdem schwache Burger. Preis-Leistung ist hier für mich schwierig zu bewerten, da z.B. der Burgerpreis für so leckeres Fleisch super angemessen ist, aber es auf der anderen Seite kleine Portionen gibt, bei denen man sich über den Tisch gezogen fühlt.
Man verlässt das Restaurant enttäuscht, weil so viel Potential vorhanden ist und es so wenig genutzt wird.

Besuchsdatum: Oktober 2021

Wir kommen gerne wieder

Besuchsdatum: September 2021
Danke, 12annalenad!
Bewertet 24. September 2020

Super selbstgemachte Burger und Rippchen. Und aktuell der Frühshoppen als Ergänzung genial. Ach und die kreativen Monatsburger nicht zu vergessen!
Einfach nur zu empfehlen. Auch der Chef und das andere nette Personal geben sich immer Mühe. Lasst euch zum Essen das richtige Getränk empfehlen, da es auch eine gute auswahl an Craftbeer gibt.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, SusanneUeber!
Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen
Viele verschiedene Bier Sorten
Super Bedienung
Wenn ich in Dortmund wohnen würde, wäre ich einmal die Woche hier :-)

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Jupp86!