“mein Favorit in Dortmund” 5 von 5 Sternen

Küche: amerikanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Ruhr Area, Germany
“mein Favorit in Dortmund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Sehr netter Laden nahe Polizeipräsidium, ruhig gelegen. Chefin und Personal sorgen dafür, dass man sich echt willkommen fühlt. Es gibt drei Bereiche zum Sitzen: an der Bar und an Bistrotischen um die Bar herum, an normalen bis großen Tischen auf der hölzernen Empore, im ausgebauten “Wintergarten” oder draußen (auf dem schmalen Bürgersteig oder im Mini-Garten).
Die Getränke sind gut, aber vor allem das Essen ist klasse - erstmal die Auswahl: von kleinen Sachen und Suppen über Pasta in verschiedenen Variationen (z.B. Schinken-Champignon-Weißwein oder Spinat-Schafskäse), Salaten (groß und lecker, teilweise sogar mit Spiegelei und Bratkartoffeln), verschiedenen Schnitzeln (witzig: das Machoschnitzel mit “garantiert keinem Salat” :-D), Pfannkuchen in teils sehr leckeren Variationen, Sandwiches, Geschnetzeltem und vor allem den großartigen Burgers, die es verschiedenen Größen und auch in eher ungewohnten Variationen gibt.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente