Highlights aus Bewertungen
Diamantenfieber Online - absolute Enpfehlung

Meine Freundin und ich haben in den letzten Wochen viele Online Escape Rooms gelöst und dieser hat ... mehr lesen

Bewertet am 13. Juni 2021
Zoe_kth
Erster online Escape Room und nicht der Letze

Kurz: es war der Hammer. Keine Installation notwendig. Alles im Browser machbar. So viel Liebe zu ... mehr lesen

Bewertet am 15. November 2020
Robynld2111
Alle 167 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Dortmund
ab 18,49 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. April 2019 über Mobile-Apps

Ich habe bereits 3 Räume bei Enigmania gespielt und kann diesen Escape Room Anbieter nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und geben einem Hilfestellung, wenn man sie benötigt. Sie nehmen aber nicht zu viel vorweg, sodass sowohl Anfänger als auch Profis voll auf ihre Kosten kommen. Die Rätsel in den Räumen sind sehr kreativ und abwechslungsreich und man spürt die Liebe zum Detail. Wir hatten jedes Mal sehr viel Spaß und werden mit Sicherheit auch die anderen Räume noch austesten!

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, carina_maumke!
Michael M, Geschäftsführer von enigmania - Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2019

Hallo Carina,

das Lob gebe ich gerne an die Spielleiter weiter! :)
Noch besser ist es natürlich, dass euch die Räume und die Rätsel so überzeugt haben.

Wir freuen uns auf eure nächsten Besuche.

Liebe Grüße

Janis von enigmania

Bewertet am 13. April 2019 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Betriebsausflug in diesen Escape Room gemacht. Unsere Gruppe musste im Escape Room Prison Break aus einem Gefängnis ausbrechen. Wir haben selten bei einem Betriebsausflug so viel Spaß gehabt. Die Aufgaben waren super und nur gemeinsam zu schaffen. Mit ein wenig Hilfe haben wir es in den letzten paar Sekunden geschafft. Es hat richtig Spaß gemacht.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Jana V!
Michael M, Inhaber von enigmania - Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2019

Hallo Jana,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und eine so ausführliche Bewertung geschrieben hast.

Es freut uns sehr, dass euer Betriebsausflug so gelungen ist und freuen uns schon auf den nächsten Besuch von euch!

Liebe Grüße

Janis von enigmania

Bewertet am 4. April 2019

Die Räume sind super schön gestaltet, die Rätsel waren sehr spannend und das Personal war sehr freundlich.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, Lena N!
Michael M, Geschäftsführer von enigmania - Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2019

Hey Lena,

vielen lieben Dank für die netten Worte und natürlich die 5-Sterne!

Bewertet am 3. April 2019 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Erlebnis. Freundlich. Viel Platz. Gut organisiert. Der Raum war sehr schön gestaltet und die Rätsel waren einfallsreich und knifflig. Wir haben operation casino gespielt. Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, Simon h!

Hey Simon,

die 5-Sterne nehmen wir doch gerne mit und über die lieben Worte freuen wir uns auch sehr!

Bewertet am 26. März 2019

Als wir vor kurzem zu 8 einen Escape Room besuchen wollten hatten wir das Glück auf Enigmania zu stoßen. Anders als bei den meisten Anbietern kann man hier auch in einer großen Gruppe spielen.
Wir waren im Raum Revolution Ole. Der Witz an der Sache ist, dass man in zwei Teams geteilt wird, die gleichzeitig gegeneinander spielen in zwei exakt gleichen Räumen.

Auch die Spielidee ist eine ganz andere als sonst, da man die Rätsel nicht erst am Ende der 60min gelöst haben muss, sondern spätestens alle 5-8 min muss eine Entscheidung getroffen werden, deren Lösung man sich errätselt.
Einerseits ist das eine interessante neue Spielidee, da man immer unter Druck steht aber andererseits ist es auch nervig, wenn man sich entscheiden muss und später dann die Lösung findet.
Das andere Problem ist, dass man rein gar nichts vom gegnerischen Team mitbekommt, so dass man ehrlich gesagt auch an zwei verschiedenen Tagen hätte spielen können.
Trotzdem war es ein cooler Abend und die Betreuung ist wirklich super.
Vor allem hat mir gefallen, dass man am Anfang gefragt wird wie schwierig man es haben möchte, und dass dies auch perfekt umgesetzt wurde.
Auf jeden Fall empfehlenswert :D

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, Saskia M!

Hey Saskia,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die ganzen lieben Worte!
Es freut uns enorm, dass es dir bei uns so gut gefallen hat.

Vielleicht spielt ihr beim nächsten Mal unseren Puppenspieler oder Prison Break, dann können wir uns vielleicht auch den fünften Stern ergattern.