Highlights aus Bewertungen
Super Escape Room

Eine wirklich schönes Escape Room Center. Guter Service, schöne Räume. Sie haben auch viel Auswahl ... mehr lesen

Bewertet am 22. April 2022
T7149PPsam
Klasse Event, Casino ist eine Top Wahl

Richtig geil war der Besuch im Casino. Mein absolut bester Mystery ever. Abwechslungsreich, sehr ... mehr lesen

Bewertet am 23. Dezember 2021

Phoenixsee-Tour
5 Bewertungen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. April 2019

Die Räume sind super schön gestaltet, die Rätsel waren sehr spannend und das Personal war sehr freundlich.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, Lena N!
Michael M, Geschäftsführer von enigmania - Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2019

Hey Lena,

vielen lieben Dank für die netten Worte und natürlich die 5-Sterne!

Bewertet am 3. April 2019 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Erlebnis. Freundlich. Viel Platz. Gut organisiert. Der Raum war sehr schön gestaltet und die Rätsel waren einfallsreich und knifflig. Wir haben operation casino gespielt. Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Danke, Simon h!

Hey Simon,

die 5-Sterne nehmen wir doch gerne mit und über die lieben Worte freuen wir uns auch sehr!

Bewertet am 26. März 2019

Als wir vor kurzem zu 8 einen Escape Room besuchen wollten hatten wir das Glück auf Enigmania zu stoßen. Anders als bei den meisten Anbietern kann man hier auch in einer großen Gruppe spielen.
Wir waren im Raum Revolution Ole. Der Witz an der Sache ist, dass man in zwei Teams geteilt wird, die gleichzeitig gegeneinander spielen in zwei exakt gleichen Räumen.

Auch die Spielidee ist eine ganz andere als sonst, da man die Rätsel nicht erst am Ende der 60min gelöst haben muss, sondern spätestens alle 5-8 min muss eine Entscheidung getroffen werden, deren Lösung man sich errätselt.
Einerseits ist das eine interessante neue Spielidee, da man immer unter Druck steht aber andererseits ist es auch nervig, wenn man sich entscheiden muss und später dann die Lösung findet.
Das andere Problem ist, dass man rein gar nichts vom gegnerischen Team mitbekommt, so dass man ehrlich gesagt auch an zwei verschiedenen Tagen hätte spielen können.
Trotzdem war es ein cooler Abend und die Betreuung ist wirklich super.
Vor allem hat mir gefallen, dass man am Anfang gefragt wird wie schwierig man es haben möchte, und dass dies auch perfekt umgesetzt wurde.
Auf jeden Fall empfehlenswert :D

Danke, Saskia M!

Hey Saskia,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die ganzen lieben Worte!
Es freut uns enorm, dass es dir bei uns so gut gefallen hat.

Vielleicht spielt ihr beim nächsten Mal unseren Puppenspieler oder Prison Break, dann können wir uns vielleicht auch den fünften Stern ergattern.

Bewertet am 25. März 2019

Wir haben zum ersten mal einen Escape-Room gespielt und es war ein wirklich tolles Erlebnis.
Von der herzlichen Begrüßung des freundlichen Personals bis zum Spiel an sich waren wir rundum zufrieden.
Unsere vorigen Bedenken, sich nicht in das Spiel hineinversetzen zu können bzw. das Spiel nicht richtig ernst nehmen zu können, haben sich nicht bewahrheitet.
Im Gegenteil: durch die Einführung des Spielleiters in die Story, die kreativ eingerichteten Räume und den passenden Sound wirkte die Situation sehr authentisch.
Die Rätsel waren durchaus kompliziert, doch durch die Tipps des Spielleiters konnten wir den Raum meistern.
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder!

Danke, AnnaKarlOtto!

Hey Anna,

vielen Dank für die ausführliche Rezension und die 5-Sterne.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bewertet am 23. März 2019 über Mobile-Apps

Der Escape Raum, den wir besucht haben „Der Puppenspieler“ war technisch gesehen einfach klasse. Der Raum war super detailliert gestaltet und die Rätsel wurden mit viel technischem Wissen erstellt. Hinweise kamen ebenfalls genau passend.
Negativ fand ich jedoch die Begrüßung. Die Firma hat halt zahlreiche Räume, daher wirkt es beim Betreten recht unpersönlich - eine gefühlte Massenabfertigung.

Danke, peteri_trip!

Hey,

es freut uns, dass dir der Puppenspieler so sehr gefallen hat!

Die Kritik mit der gefühlten "Massenabfertigung" nehmen wir gerne auf. Natürlich soll dieses Gefühl nicht beim Kunden entstehen.

Durch unsere Angebotsvielfalt und die damit verbundenen Buchungszahlen kann es jedoch leider gerade während Stoßzeiten dazu führen, auch wenn es das nicht soll, dass sich einige Kunden "abgefertigt" fühlen. Jedoch versuchen wir selbst in stressigen Situation jeder Gruppe ein rundum gelungenes Erlebnis zu ermöglichen. Das fängt bei der Begrüßung an und endet mit der Verabschiedung.

Wir entschuldigen uns dafür, dass du dies in deinem konkreten Fall anders wahrgenommen hast.

Hoffentlich können wir dich bei deinem nächsten Bezug in dieser Hinsicht überzeugen!