“Prison Break - ein außergewöhnliches Erlebnis!”

enigmania - Live Escape Game
Platz Nr. 1 von 12 Spaß & Spiele in Dortmund
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: enigmania ist ein Live Escape Game in Dortmund, welches dich und dein Team in ein unvergessliches Abenteuer stürzen lasst!
Bewertet 31. März 2018

Prison Break ist mein erstes Escape Game gewesen und ich bin restlos begeistert!
Das Spiel war super spannend, Nervenkitzel garantiert!
Die Atmosphäre (Räumlichkeiten, Geräusche, Details) ist wahnsinnig authentisch, die Liebe steckt hier wirklich im Detail, sodass man sich völlig in der Welt eines Strafgefangenen verliert, der zusammen mit seinen Mitsträflingen den Weg in die Freiheit sucht. Dieser "Raum" ist auch kein bisschen vorhersehbar, deswegen steigert sich die Spannung bis zum Ende. ABSOLUT empfehlenswert!

Danke, Kira L!

Bewertet 31. März 2018

Wir waren letzte Woche zu viert im Raum "Prison Break" und hatten riesigen Spaß!! Wir haben schon mehrere Spiele gespielt, aber der Raum gehört zu unseren Favoriten! Die Rätsel hatten genau den richtigen Schwierigkeitsgrad und der Raum steckte voller kleiner Überraschungen. Dank der guten Tipps des Spielleiters konnten wir dann kurz vor Ablauf der Zeit entkommen. Wir werden auf jeden Fall bald wiedergekommen und die anderen Räume ausprobieren!

1  Danke, Ann-Kristin91!
Bewertet 28. März 2018

Ich war nun schon zum zweiten Mal bei enigmania und bleibe weiterhin begeistert! Es macht super viel Spaß! Ein Lob an unseren Spielleiter! Er war sehr kompetent und beriet mich schon vorab optimal. Egal, ob man mit einer Gruppe oder zu zweit spielen möchte, es ist für jeden was dabei!

Wir werden definitiv wieder kommen!

1  Danke, sschmidt91!
Bewertet 28. März 2018

Ich habe gestern bei enigmania Prison Break und bereits vor einigen Wochen Operation Casino gespielt. Ich bin von beiden Räumen total begeistert und kann diese nur weiterempfehlen!!
In beiden Räumen wurden wir super gut betreut, die Kommunikation zum Spielleiter während des Spiels ist bestens. Wertvolle Tipps kommen zum richtigen Zeitpunkt!

Zu Operation Casino:
Wir haben zu viert gespielt (Familie), ganz verschiedene Altersgruppen und für einige von uns war es das erste Mal in einem Escaperoom. Wirklich alle von uns waren total begeistert und waren sicher nicht zum letzten Mal bei enigmania. Ich persönlich war schon öfter eingesperrt und kann sagen: das Casino ist etwas völlig anderes! Mit Liebe zum Detail eingerichteter Raum, der für einige Überraschungen sorgt. Völlig andere Rätsel, als man es aus anderen Räumen gewohnt ist. Wir haben den Tresor geknackt und hatten alle eine Menge Spaß!

Zu Prison Break: Super authentische Räumlichkeiten, die echtes Gefängnis-Feeling vermitteln (Einrichtung und Ton!). Auch hier haben wir zu viert gespielt (Freunde), die meisten hatten schon ein paar Räume gespielt, aber waren von Prison Break voll auf begeistert. Für mich besonderes Highlight: in manchen Situationen ist man zunächst auf sich allein gestellt, muss aber trotzdem im Team zusammenarbeiten. Uns ist der Gefängnisausbruch (knapp) gelungen und wir hatten mega Spaß!

Wir kommen auf jeden Fall immer gerne wieder!!

Danke, T B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit Teenagern im CASINO gewesen und sind ob der Details und der sehr guten Spielleitung begeistert. Das sehr nette und unkomplizierte Personal sorgte vom ersten Moment an für gute Stimmung. Für jeden Teilnehmer gab es etwas zum rätseln und für den Erfolg jedes einzelnen war gesorgt. Manchmal mit aber auch oft ohne Tipps der Spielleitung.
Die gesamte Anlage wird tadellos in Ordnung gehalten.
Zu empfehlen ist die VR-Brille als zusätzliches Highlight.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, zilolas!

Reisende, die sich enigmania - Live Escape Game angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im enigmania - Live Escape Game? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!