“Schöne Abwechslung während des Lockdowns”
Bewertung zu Overkamp

Overkamp
Platz Nr. 25 von 809 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: 12 $ - 40 $
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 22. Juni 2021

Während des Lockdowns haben wir uns dort gerne mal unser Abendessen geholt. Neben der aktuellen Speisekarte gab es täglich etwas Besonderes. Das hat die Entbehrungen erträglicher gemacht.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Ralli-1506!

Bewertet 4. Januar 2021

Seit ein paar Jahren bestellen wir ,für unsere große Familie, unser Weihnachtsessen für den 24.12. beim Overkamp.
Es war immer super und auch in diesem besonderen Jahr war es wieder hervorragend und es wurde mit der schwierigen Situation und dem großen Andrang sehr professionell umgegangen.
Besser geht es kaum !!!

1  Danke, Biggi12345!
Bewertet 8. Dezember 2020

Die Gans zu St. Martin war spitze! Wir hatten die Version zum Fertigbraten, das Fleisch war zart, saftig und die Haut knusprig. Gerne wieder!

1  Danke, ChristelS-O!
Bewertet 5. Dezember 2020

Sehr gut in der aktuellen Zeit organisiert! Und die Gans mit Klößen und Rotkohl hat der ganzen Familie geschmeckt. Gerne wieder und einen lieben Gruß.
Bleibt gesund!

Danke, TobiSteffi!
Bewertet 31. Oktober 2020

Dachte ich an Overkamp, hatte ich köstliche selbst gemachte Sauce Hollandaise im Sinn. Gut bürgerliches, feines Essen.

Aus dieser Erinnerung haben wir mit unserer Familie das Restaurant an einem Samstagnachmittag ohne Reservierung besucht und bekamen einen Platz.

Die Karte ist - vielleicht auch Corona-bedingt - sehr übersichtlich. Das empfinde ich jedoch nicht als negativ, da nur so auf Fertigprodukte verzichtet werden kann.

Wir bestellten vier verschiedene Essen - leider ohne jegliches Aha-Erlebnis. Die Gerichte sind in der Karte vielversprechend, in der Realität fehlt jeglicher Pfiff.
Erbsen und Möhren in einer Sauce Hollondaise ertränkt, die nicht nach Butter schmeckte, Paprikasauce (zu Spitzkohlrouladen) fast fade wie passierte Tomaten, eine Schüssel voller - als warm erwarteten - Herbstgemüsen (u.a. Rotkohl, Süßkartoffel, Linsen, Graupen ...) entpuppt sich auf dem Tisch als kalter Salat aus diesen Zutaten, der darin vorhandene Feldsalat ebenfalls in Dressing ertränkt und dadurch matschig. Hier hätte ein Hinweis "Kalt" in der Karte geholfen (zumal die Karte extra eine Abteilung Salate und Kaltmamsell dafür gehabt hätte).

Ich muss zugeben, es wurden grundsätzlich gute Zutaten verwendet, aber die Zubereitung habe ich als viel ansprechender in Erinnerung.

Der Service war okay, eine kleine Verwirrtheit bei der Getränkebestellung wurde anstandslos korrigiert.

Die Preise sind recht hoch: Außer ein paar Süppchen und Beilagensalate bietet die Karte nichts unter 10€ an. Hauptgerichte beginnen eher bei 15€, die Schüssel kaltes Gemüse lag bei rd. 18€. Nachspeisen liegen mit einer Ausnahme bei 8-9€.

FAZIT: Meine kulinarisch kuschelige Erinnerung ist erloschen, man kann pfiffiger essen. Die Preise sind eher hoch, der Service holt den Gast emotional nicht ab. Ich könnte wieder bei Overkamp essen, dann aber wahrscheinlich eher die leckeren Törtchen aus dem Café mit einem guten Kaffee dazu.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, Reiseratte68!