“Immer wieder gerne”
Bewertung zu Overkamp

Overkamp
Platz Nr. 22 von 737 Restaurants in Dortmund
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Dortmund, Deutschland
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 14. Juli 2014

Ein Besuch bei Overkamp ist wie "Nachhause kommen". Trotz der mittlerweile stattlichen Größe ist der Service freundlich und persönlich, das Ambiente in den unterschiedlichen Räumen stets gemütlich. Eine der besseren Küchen Dortmunds, einer Stadt, der es leider an wirklich guter Gastronomie mangelt.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Plantagenet1157!

“Top Essen auch im Garten”
Bewertet am 14. Juni 2014

Hier findet eigentlich jeder nach seinem Geschmack etwas passendes an Speisen zu Mittag oder Abend. Auch die Tageskarte bietet große Auswahl, unter Anderem auch "Westfälische Spezialitäten". Preis - Leistung ist gut. Wir waren schon einige mal hier, zum ersten mal im riesigen Biergarten, wunderbare schattige Plätze, bequeme Tische und Bestuhlung. Freundliche Bedienung, Wartezeit im normalen Rahmen. Unterm Strich, alles okay !!! Beim nächsten Besuch werden wir die riesige Kuchenauswahl zur Kaffeezeit testen.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, semmu!
Dortmund, Deutschland
“Schöner Abend mit erheblichen Startschwierigkeiten”
Bewertet am 15. April 2014

Die telefonische Reservierungsabfrage erfolgte kurz und knapp: Personenanzahl, Datum und Uhrzeit, ohne Rückfrage nach Bewirtungsgrund bzw. nach besonderen Wünschen. Mein Hinweis auf die überalterte Saisonkarte "Wildgerichte" der Homepage wurde uninteressiert bzw. kommentarlos entgegengenommen (selbst heute noch aufrufbar).

Dieses scheinbare Desinteresse am Gast setze sich dann mit Betreten des Hauses fort.
Aufgrund der Größe des Hauses liefen wir mit fragenden Blicken herum. Niemand nahm uns in Empfang. Niemand bemühte sich um die Garderobe. Nachdem ich mit dem Ärmel voll Mäntel eine Ablage suchte und auf jemanden zuging erntete ich zugleich verständnislose Blicke.

Parallel wurde uns mit einem Handzeichen über ca. 10 Meter der reservierte viel zu kleine Tisch zugewiesen. Als ich die Tischgröße reklamiert hatte, wendete sich die Dame wieder mit einem verständnislosen Blick an die Restaurantchefin. Hier wurde umgehend nach einer Lösung gesucht. Es wurde uns weiterer Tisch zugewiesen. Bedauerlicherweise auch nur mit einem Handzeichen, denn ansonsten wäre aufgefallen, dass auch dieser Tisch nur mit 5 Gedecken zu klein für 6 Personen war.

Der 3. Versuch in einem Nebenraum war erfolgreich. Hier wurde der Abend, dank einer sehr freundlichen Servicekraft, die offensichtlich trotz Erkältung Ihr Bestes gab, noch zu einem gemütlichen Geburtstagsabend - trotz Blickes auf die winterlich verdreckten Dächer der Wintergärten. Dass das niemanden auffällt, war für mich keine allzu große
Überraschung mehr.

Schade.

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, gastraum!
“wie zuhause”
Bewertet am 23. Februar 2014

Mir wurde dieses Restaurant von Freunden empfolen, und es hat unsere erwartungen voll erfüllt. Essen war sehr gut, service freundlich, wir füllten uns sehr willkommen, sehr heimelig, wie zu hause. danke für den schönen Abend

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Udo B!
“wie zuhause”
Bewertet am 23. Februar 2014

Uns wurde das Haus Overkamp von Freunden empfolen, und es hat unsere erwartungen voll erfüllt. Das essen war gut, der service freundlich und wir füllten uns wie zuhause und sehr wilkommen. Ich kann dieses Restaurant jedem empfehlen der für sein Geld was geboten haben will. Danke für den schönen Abend

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Udo B!