“Feier” 5 von 5 Sternen

Overkamp
Platz Nr. 15 von 682 Restaurants in Dortmund
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Feier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war dort zu einer Feier eingeladen. Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr aufmerksam. Der Parkplatz ist ausreichend groß. Das Ambiente ist auch ganz nett.

Danke, Uwe M!

Gelsenkirchen, Deutschland
“es war kein schöner Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben zu Weihnachten von guten Freunden einen Verzehr Gutschein geschenkt bekommen
die uns schon mehrmals dieses Restaurant empfohlen haben.
wir reservierten für Sonntagabend einen Tisch und wollten einen richtig schönen Abend erleben mit guten Essen und trinken.
unsere Freunde haben uns Wild empfohlen .vorher aßen wir Schnecken die Kräuterbutter entpuppte sich als Kräutersahne mit Gemüse Streifen .konnten wir noch akzeptieren.
danach haben wir uns die große Wilddiebplatte für 2 Pers. ca. 60,00 € bestellt.
Wartezeit war ok ca. 20-30 Minuten dann wurde die Platten gereicht Beilagen und Fleisch getrennt . Nachdem der Kellner uns die Teller zubereitet und gereicht hat stellten wir fest das, das Fleisch kalt war. Wir machten unsere Kellnerin darauf aufmerksam ,aber Sie sagte uns nur Sie gibt es in der Küche weiter als Sie dann wiederkam haben wir sie wieder darauf aufmerksam gemacht ,da sagte Sie uns sie könnte uns einen Kaffee aufs Haus bringen .
wir fanden es einfach nur lächerlich zahlten und sind dann gegangen.
Aber was erzählen wir jetzt unsere Freunde die uns diese Freude machen wollte?

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Thorsten2014!
Neuss, Deutschland
“Bodenständige Küche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Restaurant ist sehr groß, aber in verschiedene Räume unterteilt (u. a. Bar, Wintergarten, Orangerie, Biergarten, Bistro, etc.). Die Gerichte sind größtenteils an der bodenstädnigen deutschen Küche angelehnt und werden nur sporadisch variiert (Rindsroulade, Wiener Schnitzel, etc.). Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen und gut aufgenommen. Es gibt eine Kinderkarte, aber auch Sonderwünsche (kleine Portion von der normalen Speisekarte) werden immer erfüllt. Es gibt Kinderstühlchen und eine große Spielecke, sowie einen super Spielplatz.

Nachteil: es liegt etwas ab vom Schuss und durch die hohen Preise (die durch die gute Qualität gerechtfertigt sind) eher was für besondere Anlässe.

Fazit: hat man sich dort einmal niedergelassen, bleibt man am besten den ganzen Tag ;)

• Aufenthalt August 2013
Danke, tobiasdigital!
Costa Teguise, Spanien
“Ausgesprochen lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Essen war ausgesprochen lecker und das Ambiente sehr ansprechend.Wir wurden höflich und sehr freundlich bedient

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Timezone25!
Herdecke
“Abwertend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Meiner Lebensgefährtin und mir wurde im Freundeskreis das Haus Overkamp als besonders gastfreundliches Ambiente empfohlen. Außerdem stellten wir dort eine zeitnah stattfindende und größere Familienfeier in Aussicht. Zuvor wollten wir natürlich gerne die lobgepreiste Küche testen um die Feierlichkeit anschließend buchen zu können. Demnach kehrten wir am heutigen Tage dort ein. Bedauerlicherweise kam es nicht zum erwartungsvollen Test-Mahl:
Nachdem wir in einem Speiseraum Platz nahmen, wurden wir von einem Kellner der gehobenen Alterskategorie zunächst nicht beachtet. Dann begab er sich dennoch zu uns und freundlich wollten wir um die Darreichung der Speisekarte bitten. Leider entgegnete er uns, ohne jeglichen Tagesgruß, dass der von uns belegte Tisch reserviert sei. Verdutzt teilten wir ihm mit dass wir darüber leider keine Kenntnis hatten, worauf er uns barsch fragte, wo denn das Reservierungsschild sei. Wir antworteten dass wir dieses nicht wissen und sich auch bei unserer Ankunft kein Schild auf dem Tisch befand. Zu unserer Peinlichkeit drehten sich bereits anwesende Gäste zu uns herum und beobachteten indiskret die Szenerie.
Danach zog der Kellner wortlos ab. Nach wenigen Minuten kehrte er zu unserem Tisch zurück und sagte uns, dass dieser Tisch definitiv reserviert sei. Ich fragte ihn dann freundlich, ob er uns denn einen anderen Tisch zuweisen würde. Daraufhin führte er uns in eine Räumlichkeit und teilte uns mit, dass wir uns dort einen Tisch aussuchen könnten und ging wieder fort.
Dieser Raum war nicht nur altmodisch und völlig inakzeptabel ungastlich, wir hatten vielmehr das Gefühl dass wir nicht in das Gesamtbild des Kellners passten.
Wir verkehren in vielen renommierten Lokalitäten, aber dieses Verhalten war uns bis dato fremd!
Wir verließen daraufhin das Haus Overkamp ohne Bestellung. Die Familienfeier sowie weitere Besuche finden nun dort definitiv nicht mehr mit unserer Anwesenheit statt. Von einem älteren Pärchen wurden wir am Ausgang bekräftigt, dass die Art und Weise des Kellners auch bei ihnen Unbehagen ausgelöst hatte, weshalb auch sie die Lokalität verließen.
Wir fragen uns, wo die hochgelobte Gastfreundschaft des Hauses heute war?

• Aufenthalt Mai 2013
10 Danke, Peter D!