Heute geöffnet: 10:00 - 23:45

Bewertet am 14. Juni 2020
bettamise
Leverkusen, Deutschland
über Mobile-Apps
Wirklich schön ! Super für Kinder!

Bewertet am 14. Februar 2020

90 Bewertungen
ab 14,38 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert im Escape Room "Zirkus Mortale". Es hat super viel Spaß gemacht. Die Rätsel sind knifflig und mit viel Hirnschmalz ausgetüftelt worden. Der Raum war sehr detailreich gestaltet und das i-Tüpfelchen war der Popcorn-Duft Rundum gelungen und absolut weiterzuempfehlen!

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, bettamise!
Bewertet am 14. Februar 2020

Meine Tochter (12) hat ihr Geburtstag hier gefeiert und es hat ihr sehr gut gefallen! Ursprünglich wollten wir den Raum Geißel der Menschheit spielen, der war allerdings schon ausgebucht. Nichts desto trotz hat meine Tochter sehr von Circus Mortale geschwärmt und will unbedingt nächster Jahr den anderen Raum spielen.
Auch die Einleitung war super und die Kollegin ist auf alle Fragen der Kinder (und auch meine) eingegangen und hat alles sehr freundlich erklärt.
Obwohl die Kinder den Raum nicht geschafft haben, hat es ihnen super viel Spaß gemacht, wir werden aufjedenfal noch mal wieder kommen!

Erlebnisdatum: November 2019
3  Danke, karen-p86p!
Bewertet am 11. Februar 2020 über Mobile-Apps

Zugegeben, es war auch erst der zweite den ich jemals gemacht habe aber so hat hat “Circus Mortale“ bereits eine sehr hohe Messlasse gesetzt. Das einzige Manko vorneweg: die Vorgeschichte könnte unserer Meinung nach besser sein.

Ansonsten bietet der Escape Room sehr authentische Optik und eine klasse Atmosphäre. Und am wichtigsten natürlich: sehr abwechslungsreichen Rätselspaß. Wir haben ihn zu viert absolviert und fanden die Gruppengröße ideal. Sechs Leute mögen vielleicht auch noch einigermaßen unterkommen aber für sieben oder gar acht Leute ist meiner Meinung nach zu wenig Platz vorhanden.

Ohne großartig spoilern zu wollen möchte ich aber noch dazu sagen, dass das Niveau der Rätsel nicht ganz ohne ist. Wir haben den Raum so leider auch nicht bestanden (auch, wenn es sehr knapp war). Die Betreuung war gut und die Location sehr gut erreichbar. Wir kommen nochmal für den anderen Raum wieder!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, SiriusAmory!
Bewertet am 25. Dezember 2019

War mein erster Escape Room Besuch und ich war anschließend total begeistert. Spannende Rätsel. Selbst in einer Gruppe mit 7 Personen wurde es zu keiner Sekunde langweilig.
Kann „The Great Escape“ definitiv weiterempfehlen.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, deheldv2019!
Bewertet am 16. Oktober 2019

Wir waren eine Gruppe von acht Personen und sind vier gegen vier in beiden Räumen gegeneinander angetreten.

Wir wurden von drei Teammitgliedern betreut. Alle drei waren super freundlich, motiviert und engagiert.

Die Räume selbst waren ansprechend und kreativ gestaltet. Teilweise mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich wirklich schwer anstrengen musste, sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht ablenken zu lassen. Das machte aber auch die Schwierigkeit aus. Man wurde vor Betreten des Raumes allerdings auch darauf hingewiesen.

Die Rätsel waren logisch und nachvollziehbar. Es gab einige Überraschungen, die dem Ganzen noch den extra Pfiff verpasst haben. Die Zeit verging (leider) wie im Fluge, dennoch haben beide Teams es kurz vor Schluss noch raus geschafft :)

Circus Mortale soll wohl der schwierigere von den beiden Räumen sein. Also ist für Anfänger eher die Geissel der Menschheit empfehlenswert. Von unserer Gruppe waren auch die erfahreneren Escape Room Spieler im Circus Mortale Raum.

Die andere Gruppe aus die Geissel der Menschheit berichtete, dass einige Mechanismen nicht mehr richtig funktioniert hätten. Hier liegt die Schuld aber nicht bei dem netten Team, sondern bei den Spielern vor uns, die wohl etwas zu grob mit den Utensilien umgegangen sind. Deshalb hier auch von unserer Seite nochmal grundsätzlich der Appell: Damit alle immer Spaß haben können: geht bitte bei aller Aufregung dennoch vorsichtig mit den Räumen um. Schließlich steckt hier immer sehr viel Arbeit drin!

Alles in allem: ich kann "The Great Escape" allen Escape Room Fans und Neulingen nur dringend empfehlen. Meine Geburtstags-Truppe und ich haben uns pudelwohl und umsorgt gefühlt.

Vielleicht kommen wir nochmal wieder für den anderen Raum. Allzu viel hat das andere Team nicht verraten ;)

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, agathed2018!