Heute geöffnet: 10:00 - 23:45
Highlights aus Bewertungen
Der beste Escape Room in Köln

Wir waren zu viert im The Great Escape und waren alle absolut begeistert! Vor allem Circus Mortale ... mehr lesen

Bewertet am 16. Juni 2020
jannek1998
über Mobile-Apps
Rätselspaß mit viel Liebe zum Detail

Wir waren zu viert im Escape Room "Zirkus Mortale". Es hat super viel Spaß gemacht. Die Rätsel sind ... mehr lesen

Bewertet am 14. Juni 2020

6 Bewertungen
ab 12,61 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. April 2016

Gruppe: Vier Personen (zwei weiblich, zwei männlich) im Alter von 25 bis 30 Jahren, davon zwei mit "Escape-Room"-Erfahrung

Es war mein erstes Spiel dieser Art und ich bin hellauf begeistert. Wir wurden sehr freundlich von dem sympathischen Besitzer empfangen und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Um nichts vorweg zu nehmen, mache ich es kurz: Tolle Atmosphäre mit sehr viel Liebe zum Detail und abwechslungsreichen Rätseln, die eine kommunikative Gruppe erfordern. Wir haben den Raum leider knapp nicht geschafft, hatten aber dennoch sehr viel Spaß! Absolut empfehlenswert!

Wir kommen definitiv wieder sobald der zweite "Raum" in Betrieb genommen wurde.

2  Danke, FSK87!
AndreQuirmbach, Inhaber von The Great Escape, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2019

Vielen Dank für eure tolle Bewertung und es freut uns sehr, dass euch unsere Atmosphäre und Detailverliebtheit so gefallen hat. Besucht uns doch gerne bald wieder.

Bewertet am 8. April 2016

The Great Escape ist von A-Z absolut empfehlenswert. Die Rätsel sind anspruchsvoll und die kreative Ausstattung der Räume lassen auf viel Freude der Betreiber schließen. Die Betreuung durch André war enorm freundlich. Keine Fließbandabfertigung, sondern eine sehr persönliche individuelle Reisebegleitung auf unserer leider gescheiterten Mission der Weltrettung. Leider waren wir am Ende alle tot, aber wir würden jederzeit wieder kommen und freuen uns schon auf die nächste Mission bei The Great Escape!

3  Danke, Phantomias1!
AndreQuirmbach, Inhaber von The Great Escape, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2019

Vielen Dank für die großartige Bewertung.
Andre.

Bewertet am 7. April 2016

Für mich war es der erste Besuch eines Escaperooms. Ohne konkrete Erwartungen waren wir zu viert in Ehrenfeld bei The Great Escape und waren alle begeistert. Die Räume sind unglaublich liebevoll gestaltet. Wir sind eine Stunde lang völlig in die Welt eingetaucht und waren gefesselt. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert. Wir werden definitiv wieder kommen, wenn das neue Spiel fertig ist.

2  Danke, jufa413!

Vielen Dank für eure tolle Bewertung und es freut uns sehr, dass euch gefallen hat.

Bewertet am 3. April 2016

Wir haben "The Great Escape" relativ spontan mit einer Gruppe von 7 Personen gebucht, da wir noch ein paar Stunden freies Nachmittagsprogramm in Köln hatten. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und nachdem wir alle Einzelheiten erklärt bekommen haben, konnten wir auch schon im Escape Room starten.
Kurz und knapp: Dieser ist einfach nur fantastisch!
Die Liebe zum Detail und die vielen unterschiedlichen Rätsel (Teilweise auf den ersten Blick zu lösen, teilweise extrem schwer) sorgen für 1 Stunde puren Spaß. Man merkt in jeder Ecke, dass sich unglaublich viel Mühe gegeben wurde den Raum zu bauen und herzurichten und das versucht wurde jedes Rätsel einzigartig zu gestalten. Es kommt nie das Gefühl auf, dass man dieses Rätsel nun schon in 65 unterschiedlichen Ausführungen gelöst hat, sondern man muss jedes Mal aufs neue überlegen, wie das Problem gelöst werden kann. Zusätzlich führen viele Rätsel die gar nichts mit dem Haupträtsel zu tun haben oder gar keine sind (z.B. Schlösser für die es gar keinen Schlüssel gibt) zu einem höheren Schwierigkeitsgrad und benötigt eine gute Organisation innerhalb der Gruppe.
Nach knapp 50 Minuten konnten wir das Gegengift entdecken und die Menschheit retten. Anschließend gibt es vom Spielleiter noch ein paar Tipps was man gut gemacht hat und wo man sehr viel Zeit verloren hat.

Alles in allem war es ein sehr lohnenswertes Erlebnis. Der Besitzer ist sehr freundlich und sympathisch und hat es geschafft einen tollen Raum zu erstellen.

4  Danke, lkloeppel!

Vielen Dank für eure tolle Bewertung. Schön,dass es euch so viel Spaß gemacht hat und ihre eine gute Zeit bei uns hattet. Besucht uns gerne bald wieder.

Bewertet am 3. April 2016

"Escape Game" - nie von gehört, was ist denn das? Diese Frage stellen wir uns, als wir auf die Facebook-Seite von "The Great Escape" in Köln stießen. Auf der Homepage fanden wir dann alle Infos - und dachten uns: Klingt spannend, probieren wir spontan aus! Ein Anruf, und für den nächsten Tag hatten wir einen Termin. Zusammen mit unseren Söhnen (9 und 12) wurden wir - trotz Stauverspätung - vom Inhaber Andre nett begrüßt und in das Prinzip des Spiels eingewiesen. Das ging schnell - und schon ging es los.

Unsere Aufgabe: Im Labor des Professor gemeinsam Dinge finden und Rätsel lösen, um so das Serum zu finden, das uns und die Welt retten kann. Und das innerhalb von einer Stunde!

Unser Fazit: das war ein absolut tolles Erlebnis! Die Rätsel waren clever konzipiert - aber so, dass auch die Kinder viel zum Weiterkommen beitragen konnten! Die Steampunk-Ausstattung - alles liebevoll selbst gebaut und gebastelt - versetzt einen in eine ganz eigene Welt. Und auch, wenn wir diesmal die Welt nicht retten konnten - wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Spiele!

Erlebnisdatum: März 2016
3  Danke, Axel A!

Vielen Dank für eure tolle Bewertung und es freut uns sehr, dass euch und euren Kindern unser Escape Room so gefallen hat.