“Traditionelles Gasthaus, bodenständige Küche”
Bewertung zu Haus Scholzen

Haus Scholzen
Platz Nr. 63 von 2.678 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bewertet 1. April 2018

Über 100-jähriger Gastbetrieb, wie man ihn sich vorstellt: Langer Tresen für Bier- (und in diesem Fall auch Wein-)Trinker, dahinter große lebhafte Gaststube mit herzhaften Gerichten und Bedienungen. Offenbar viele Stammkunden, was auf gute Qualität schließen lässt. Die Preise sind etwas gehobener als in vergleichbaren Lokalen.

Danke, Dani_Rue!

Bewertet 4. März 2018

Meine Patentochter hatte das mir bisher nicht bekannte Restaurant vorgeschlagen, und wir hatten einen schönen Abend bei wohlschmeckendem, guten Essen, umsorgt von einer umsichtigen Bedienung. Ich hatte dann allerdings meine Wolljacke vergessen, was ich erst einen Tag später bemerkte. Man hatte sie sorgsam aufbewahrt, und mir am Telefon versichert, sie sei noch da. Ein Freund konnte sie dann abholen. Vielen Dank für die rundum angenehme Erfahrung! Bis demnächst gerne wieder!

1  Danke, Almute L!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr lecker. Leckeres Fleisch und auch super belegen. Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir waren schon mehrfach dort und waren immer zufrieden. Am besten man reserviert. Zu zweit kann man am Wochenende Glück haben ein Plätzchen zu bekommen.

Danke, Farzana M!
Bewertet 27. Februar 2018

Vorne Kneipe, hinten Speiselokal. Ein wirklich kölsches Gasthaus, in dem wir gerne zu den unterschiedlichsten Anlässen einkehren. Die Qualität ist prima und der Service ist sehr freundlich und die Führungsriege - man kann es schlecht beschreiben - herzlich kölsch. Eine Reservierung ist zu empfehlen.

Wir haben im Dezember zum zweiten Mal in Folge mit Freunden nebst Kindern unser "Krabbelgruppen-Weihnachtsessen" im Haus Scholzen abgehalten. Die "Krabbelkinder" sind mittlerweile zwischen 4 und 7. Wir konnten dazu den kompletten Bistrobereich reservieren, womit keine Gefahr bestand, dass das Treiben der insgesamt 8 Kinder für die anderen Gäste zur Belastung wird. Das Bistro ist sehr schick eingerichtet und durch das große Frontfenster angenehm hell.

Wir wurden toll umsorgt und als einer der Höhepunkte erhielten wir spontan Besuch vom anwesenden Nikolaus, der in voller Montur und mit ausgeprägter Geduld "op Kölsch" den Kindern Rede und Antwort stand. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir auch das nächste Weihnachtsessen dort abhalten werden.

Danke, koeln2uri!
Bewertet 15. Dezember 2017

Es ist eine Traditionsgaststätte im besten Sinne des Wortes.
Leckeres Kölsch und wirklich ansprechende, gutbürgerliche Küche.
Der Ehrenfelder Senfrostbraten vom Roastbeef ist eine Empfehlung. Schade nur, dass ein Aufpreis fällig wird, wenn statt der nicht dazu passenden Folienkartoffel die ungleich besseren Bratkartoffeln geordert werden.
Unangenehm war an dem Tag unseres Besuchs, dass das EC-Cash nicht funktionierte. Anderen ging es ebenso und es war peinlich, in Gegenwart eingeladener Gäste, dass seitens des Inhabers nicht spontan angeboten wurde, eine Rechnung zu senden.
Irgendwie fehlt es dann doch an Fingerspitzengefühl.
Die Speisen sind trotzdem eine Empfehlung.

Danke, Knudel01!