“Danke Ihr Gutbürger!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Haus Scholzen

Haus Scholzen
Platz Nr. 64 von 2.328 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Ehrenfeld
“Danke Ihr Gutbürger!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In Famileinbesitz seit 1907. Das will hier tatsächlich was heißen! Gutbürgelich bis ins Mark, authentisch Köln. Das Haus, das Personal und die Gäste auf gleicher Wellenlänge. Keine Touristenkölsche Pseudokultur à la Altstadtbrauhaus.
Kinder und Hunde sind willkommen. Das klingt holzig, ist aber herzlich und ehrlich gemeint und wird gelebt! Wir waren hier mit unseren drei Kindern und fühlten uns niemals fehl am Platze.
Spezialität ist der Ehrenfelder Zwiebelkrustenbraten mit richtig leckerer Folienkartoffel, aber auch ein Cordon Bleu wahlweise vom Kalb oder vom Schwein schmeckt hier einfach nicht nur nach Standard, sondern gut und bürgerlich. Und wer hätte gedacht, dass ein banaler grüner Salat mit Joghurtdressing auch mal wirklich lecker schmecken kann!
Einen runden Abschluss findet das ganze in den hausgemachten Kuchen.
Top!

Danke, j w!

Siegen, Deutschland
“Mal was anderes als die Touristenabfertigung in der Innenstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Vom Ambiente her sehr originell und gemütlich. Keine Massenabfertigung und sehr gutes Essen - wir hatten den Ehrenfelder Zwiebelrostbraten. Sehr gut ist auch das umfangreiche Weinangebot. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Der Abstecher nach Ehrenfeld lohnt sich.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Martin S!
“Echtes Original”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Old School Köln mitten in der Gentrifizierung aber man lässt sich davon im Haus Scholzen nicht beeindrucken. Ein Traum vergangener Zeit!

Aufenthalt September 2013
Danke, Flo22113!
Köln, Deutschland
“Relativ teuer dafür aber ein Original”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Zentral gelegen in Ehrenfeld ist das Haus Scholzen ein wirkliches Unikat. Hier findet man Tradition die Spaß macht. Allein an den Bedienungen sieht man schon, dass es sich um eine sehr familäre Atmosphäre handelt. Die Preise sind relativ hoch, dafür ist das Essen wirklich außerordentlich gut und die Auswahl der Speisen empfand ich auch als sehr ansprechend, nicht zu viel aber nicht zu wenig. Außerdem ist es interessant zu sehen wie gemischt das Publikum hier ist, von Studenten, jungen Familien und Großeltern sitzen hier alle in dem gemütlichen Stübchen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Katharina G!
Köln
“Passt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Leider war ich bei meinem Besuch Restaurant Haus Scholzen sehr enttäucht. Der Tisch hat geklebt und das Personal musste erst einmal darauf aufmerksam gemacht werden. Die Getränke haben lange gedauert, bis die serviert wurden. Das Essen war leider kalt und bei der Anmerkung über das kalte Essen wurde man schief von der Seite angesehen. Auch wenn es ein Familiebetrieb ist, sollte die Gastfreundlichkeit an erster Stelle stehen.
Ich war sehr enttäuchst.

• Aufenthalt April 2013