“Mal was anderes als die Touristenabfertigung in der Innenstadt”
Bewertung zu Haus Scholzen

Haus Scholzen
Platz Nr. 68 von 2.398 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
Siegen, Deutschland
“Mal was anderes als die Touristenabfertigung in der Innenstadt”
Bewertet am 14. November 2013

Vom Ambiente her sehr originell und gemütlich. Keine Massenabfertigung und sehr gutes Essen - wir hatten den Ehrenfelder Zwiebelrostbraten. Sehr gut ist auch das umfangreiche Weinangebot. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Der Abstecher nach Ehrenfeld lohnt sich.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Martin S!

“Echtes Original”
Bewertet am 16. September 2013

Old School Köln mitten in der Gentrifizierung aber man lässt sich davon im Haus Scholzen nicht beeindrucken. Ein Traum vergangener Zeit!

Aufenthalt September 2013
Danke, Flo22113!
Köln, Deutschland
“Relativ teuer dafür aber ein Original”
Bewertet am 7. August 2013

Zentral gelegen in Ehrenfeld ist das Haus Scholzen ein wirkliches Unikat. Hier findet man Tradition die Spaß macht. Allein an den Bedienungen sieht man schon, dass es sich um eine sehr familäre Atmosphäre handelt. Die Preise sind relativ hoch, dafür ist das Essen wirklich außerordentlich gut und die Auswahl der Speisen empfand ich auch als sehr ansprechend, nicht zu viel aber nicht zu wenig. Außerdem ist es interessant zu sehen wie gemischt das Publikum hier ist, von Studenten, jungen Familien und Großeltern sitzen hier alle in dem gemütlichen Stübchen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Katharina G!
Köln
“Passt nicht”
Bewertet am 25. Juni 2013

Leider war ich bei meinem Besuch Restaurant Haus Scholzen sehr enttäucht. Der Tisch hat geklebt und das Personal musste erst einmal darauf aufmerksam gemacht werden. Die Getränke haben lange gedauert, bis die serviert wurden. Das Essen war leider kalt und bei der Anmerkung über das kalte Essen wurde man schief von der Seite angesehen. Auch wenn es ein Familiebetrieb ist, sollte die Gastfreundlichkeit an erster Stelle stehen.
Ich war sehr enttäuchst.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Manfred W!
Meckenheim, Deutschland
“Nie wieder!”
Bewertet am 15. Mai 2013

Ich kann nicht verstehen, wie jemand dieses Lokal weiter empfehlen kann. Als wir im Mai diesesn Jahres mit 14 Familienmitgliedern dort essen waren, mussten wir etwas erleben, was uns bisher noch in keinem Lokal passiert ist: Auf Grund der schlechten Qualität eines Steaks haben wir dieses beim Kellner reklamiert, der auch sofort anbot, ein neues Steak zu bringen. Statt dessen kam eine sehr unfreundliche Dame aus der Küche mit demselben Stück Fleisch, welches sie in Stücke geschnitten hatte, zurück, knallte dies auf den Tisch und meinte, dass Fleisch könne nicht zäh sein, da es ja noch nicht einmal durchgebraten sei. An dieser dreisten Umgehensweise mit einem Gast konnte dann auch die Entschuldigung des Kellners und ein neues Stück Fleisch, welches er anschließend brachte, auch nichts mehr ändern. Alles in allem war auch die Qualität der übrigen Essen eher mittelmäßig als gut. Für dieses Lokal kann ich keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Birgit D!