“Relativ teuer dafür aber ein Original” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Haus Scholzen

Haus Scholzen
Platz Nr. 65 von 2.306 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Ehrenfeld
Köln, Deutschland
“Relativ teuer dafür aber ein Original”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Zentral gelegen in Ehrenfeld ist das Haus Scholzen ein wirkliches Unikat. Hier findet man Tradition die Spaß macht. Allein an den Bedienungen sieht man schon, dass es sich um eine sehr familäre Atmosphäre handelt. Die Preise sind relativ hoch, dafür ist das Essen wirklich außerordentlich gut und die Auswahl der Speisen empfand ich auch als sehr ansprechend, nicht zu viel aber nicht zu wenig. Außerdem ist es interessant zu sehen wie gemischt das Publikum hier ist, von Studenten, jungen Familien und Großeltern sitzen hier alle in dem gemütlichen Stübchen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Katharina G!

Köln
“Passt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Leider war ich bei meinem Besuch Restaurant Haus Scholzen sehr enttäucht. Der Tisch hat geklebt und das Personal musste erst einmal darauf aufmerksam gemacht werden. Die Getränke haben lange gedauert, bis die serviert wurden. Das Essen war leider kalt und bei der Anmerkung über das kalte Essen wurde man schief von der Seite angesehen. Auch wenn es ein Familiebetrieb ist, sollte die Gastfreundlichkeit an erster Stelle stehen.
Ich war sehr enttäuchst.

• Aufenthalt April 2013
      Essen
1 Danke, Manfred W!
Meckenheim, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Ich kann nicht verstehen, wie jemand dieses Lokal weiter empfehlen kann. Als wir im Mai diesesn Jahres mit 14 Familienmitgliedern dort essen waren, mussten wir etwas erleben, was uns bisher noch in keinem Lokal passiert ist: Auf Grund der schlechten Qualität eines Steaks haben wir dieses beim Kellner reklamiert, der auch sofort anbot, ein neues Steak zu bringen. Statt dessen kam eine sehr unfreundliche Dame aus der Küche mit demselben Stück Fleisch, welches sie in Stücke geschnitten hatte, zurück, knallte dies auf den Tisch und meinte, dass Fleisch könne nicht zäh sein, da es ja noch nicht einmal durchgebraten sei. An dieser dreisten Umgehensweise mit einem Gast konnte dann auch die Entschuldigung des Kellners und ein neues Stück Fleisch, welches er anschließend brachte, auch nichts mehr ändern. Alles in allem war auch die Qualität der übrigen Essen eher mittelmäßig als gut. Für dieses Lokal kann ich keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Birgit D!
Wesseling
“Der Ruf ist besser als das Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Waren beim letzten Besuch enttäuscht. Das Hirschsteak war zwar auf den Punkt gebraten, zart rosa, aber leider nicht mehr ganz frisch .Die Pfifferlingsosse war geschmacklich einfallslos und wies je nur einen Pfifferling auf. Das Preisleistungsverhältnis hat diesmal nicht gestimmt.
Nur Top Qualität rechtfertigt den Besuch des Lokals, denn die Inneneinrichtung hat den ChArme einer alten Bahnhofsgaststätte. Der größte Teil des Publikums scheint Stammgäste zu sein und ist eher älter.
Würde ich zur Zeit nicht weiterempfehlen.

2 Danke, Gisela E!
Rheinbach, Deutschland
“Gut bürgerlich auf hohem Ninveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Samstag Abend, Vorweihnachtszeit, gerammelt voll der Laden. Dennoch: freundlicher Service, man wartet an der Theke auf einen freien Tisch (ohne Reservierung) nach 10 Minuten freundlicher Hinweis: Wir haben einen freien Tisch für Sie... Alles OK.
Das Essen: reichhaltig, sehr gute Qualität, optisch gut angerichtet, deutlich mehr als Soße aus der Tüte und Salatdressing aus der Flasche. Auch hier wieder, trotz des vollen Hauses, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012