“Perfekte Auszeit, tolles Essen!”
Bewertung zu Cafe Especial

Cafe Especial
Platz Nr. 313 von 2.680 Restaurants in Köln
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Deutz
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wer etwas ausgefallenes wünscht, ist hier richtig, Mexikanische Küche in angenehmer Atmosphäre! Nettes Personal! Immer zu empfehlen

Danke, Fritz D!

Bewertet 22. März 2018

Das Essen(Chimichanga) ist gut bis o.k. kam leider nicht warm auf den Tisch und das Bohnenmus war eine unansehnlicher Brei mit kalter Haut.
Preise für Mittagessen in Ordnung, Getränkepreise unangemessen hoch.
Vorsicht bei der Rechnung: Kontrolle ist nötig. Uns wurden zwei Getränke (Wert 6,10 Euro) berechnet, die wir nicht hatten....wie wir leider erst später merkten.

1  Danke, Dieter T!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber nach einer kürzeren Wartezeit einen Tisch. Freundliches Personal, kurze Wartezeiten und reichliches Essen machten den kulinarischen Abend perfekt.

Danke, MABI0612!
Bewertet 25. Februar 2018

Das Cafe Especial in Deutz ist eine schöne Location mit Bar und Restaurantbereich. Es ist etwas laut zu den Stoßzeiten, jedoch noch erträglich. Der Service ist schnell, freundlich und aufmerksam. Das Essen ist allerdings höchstensfalls Durchschnitt. Die gemischte Vorspeisenplatte bestand darin, dass man einige Vorspeisen zusammen auf einen Teller häufte, ohne es schön anzurichten. Der Tuna-Dip war eher trocken-fad, die Chickenwings ohne Würze schlichtweg fritiert. Der Salat war allerdings frisch und lecker. Der Marguerita war grausig, bestand aus atomisiertem Eis und Zitronenwasser, ob tatsächlich Tequila enthalten war, konnte ich nicht herausschmecken. Insgesamt ein wenig zu teuer für das, was geboten wird.

Danke, PeterGe!
Bewertet 24. Februar 2018

Seit über 30 Jahren verwöhnt das Café Especial sein Publikum mit tollem mexikanischem Essen und stilechten Tequilas.

War das Especial bei seiner Eröffnung 1986 noch ein Exot, so hat es sich seitdem nicht nur etabliert sondern genießt geradezu Kultstatus.

Stilecht mit viel Holz und Kunstdrucken von Diego Rivera plus Salsa-Musik lässt es sich gemütlich Speisen oder an der Bar verweilen.

Die Speisekarte ist umfang- und abwechslungsreich, wobei Gerichte mit Guacamole, Nachos, Tacos und Bohnen prägend sind. Die Speisen sind absolut reichlich. Vorspeise und Hauptspeise schaffen nur die ganz Hungrigen. Hauptspeisen gibt es nicht unter 12 Euro. Die Getränkekarte ist ebenfalls umfangreich und wird von den rund 70 Sorten Tequila dominiert.

Das Publikum ist gemischt von jung bis “Business” in der Kernzielgruppe von 18 -35 Jahren. Während Messezeiten ist das Especial wegen seiner Nähe zur KölnMesse oftmals bis auf den letzten Platz ausgebucht. Generell ist eine Reservierung am Wochenende zu empfehlen. ( über die Homepage )

Die Enchiladas und das Chili sind ausgezeichnet und können empfohlen werden. Der Service war stets auf der Höhe und ohne Tadel. Festzuhalten bleibt, dass der Gast gutes und authentisches Essen erhält, jedoch kein kulinarisches Feuerwerk. Die Preise sind hoch, aber angesichts der reichhaltigen Gerichte noch angemessen.

Unser Fazit: Das Café Especial überzeugt mit einer Mischung aus authentischem Ambiente, großer Bar, mexikanischen Speisen und Getränken und mittelamerikanischer Lebensfreude. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist noch angemessen. Für Köln eine Empfehlung.

Danke, Dirk H!