“Wie ein Stück Italien” 4 von fünf Punkten

Stadtviertel: Ehrenfeld
Köln, Deutschland
“Wie ein Stück Italien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Ein wunderschönes Restaurant, in dem wir uns ausgesprochen wohl fühlten. Die Steaks, der Lachs und der Lammrücken waren augezeichnet, auf den Punkt zubereitet, leckere Saucen und köstliche Beilagen. Die Dorade war allerdings enttäuschend. Sie war für 18 € doch sehr klein, lag zu lange auf dem Grill und wurde von einem Salat, der diesen Namen nicht verdient hatte, abgesehen, ohne weitere Beilagen lieblos serviert. Die Bedienung war teilweise unaufmerksam und vergesslich. Dies trübte den Gesamteindruck etwas. Dennoch werden wir gerne wieder kommen, um aus den von uns gemachten Erfahrungen aber die entsprechenden Lehren zu ziehen. Vielleicht tut dies ja auch die Restaurantleitung.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Klaus J!

Hennef
“hervorragende Kost in zu lärmiger Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Die Qualität der Küche des Salento sucht wirklich ihresgleichen, einsame Spitze! Wenn man allerdings Pech und telefonisch reserviert hat, gerät man leicht auf einen Platz, an dem die Serviererinnen dann mit annähernd Schallgeschwindigkeit vorbeihuschen, ab und zu wird eine Kiste Besteck umgelagert, Gläserklirren; der satte Hintergrund-Geräuschpegel verhindert eigentlich, dass man sich einem anspruchsvollen Gesprächsthema widmet. Mein Tipp: Jetzt im Sommer draußen reservieren, die wenigen Autos sind allemal angenehmer als die angestrengte Atmosphäre drinnen. Nochmals: die Qualität der Speisen ist jenseits aller Zweifel, Handicap ist der Geräuschpegel drinnen und die teilweise zu geringe Distanz zu den Servier-Korridoren.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, platypus M!
Düsseldorf
“Extra von Düsseldorf angereist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ich war letzte Woche im Salento, da mir eine Freundin von dem Restaurant erzählt und es empfohlen hat. Und voilà, sie hat wirklich nicht zu viel versprochen!
Wirklich ein atemberaubend schönes Restaurant in einer wirklich tollen Gegend. Ich hab mir sagen lassen, dass Ehrenfeld unter anderem das "In-Viertel" in Köln ist. Alles in allem wirklich top Location!
Ich war mit einem großen Tisch, sprich 10 Personen dort und muss sagen, dass wir alle rundum zufrieden mit unserem Essen und der Bedienung hatten. Das Fleisch war bei jedem so zart wie Butter, der Fisch wirklich frisch, selbst ganz "normale" Penne Arrabiata haben klasse geschmeckt!
Nachdem wir unser Dessert hatten, hat uns der Chef sogar noch alle zu einem Aperitif eingeladen. Sehr nett!

Wie gesagt, ich kann das Restaurant nur jedem empfehlen! Auch wenn wir in Düsseldorf wohnen, der Weg ist es uns immer wieder Wert!

Salento hat wohl neue Stammgäste gefunden!

Lg Sandra

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Sandra L!
Köln, Deutschland
“Ristorante wie es sein sollte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Hier ist alles sehr stimmig: die Einrichtung, die Farben,die Hintergrundmusik, die offene Küche, die Terrasse. Alles passt und gibt einem echtes Urlaubsfeeling! Das entsteht dann defintiv beim Essen, sehr leckere Gerichte, gute Weinkarte! Wir waren zu 3 Freunden zu einem italienischen Abend dort. Die Pasta war gut, der Lammrücken ausgezeichnet, die Muscheln in einer perfekten Sauce und die Flaschen Chianti war top. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Maac999!
Koeln
“Wieder mal ein tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wieder mal ein tolles Erlebnis!
Waren als Gruppe in der Trattoria Salento.Wir wurden herzlich begrüsst und bekamen einen schönen Tisch zugewiesen der mit Rosenblüten dekoriert war.(Man hat sich bei der Reservierung gemerkt,dass mein Mann Geburtstag hatte.)
Da wir Elf Personen waren haben wir uns weine gemischte Vorspeise bestellt,die auf grosse Platten serviert wurden.
So konnte sich jeder nehmen was er wollte.
Als Hauptgericht hatte ich eine gegrillte Dorade und mein Mann ein Rinderfilet mit grüner Pfeffersauce!!!
Es war alles durchweg ein Gaumenschmaus!
Salento sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011