“Extra von Düsseldorf angereist” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 240 von 2.311 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
Düsseldorf
“Extra von Düsseldorf angereist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ich war letzte Woche im Salento, da mir eine Freundin von dem Restaurant erzählt und es empfohlen hat. Und voilà, sie hat wirklich nicht zu viel versprochen!
Wirklich ein atemberaubend schönes Restaurant in einer wirklich tollen Gegend. Ich hab mir sagen lassen, dass Ehrenfeld unter anderem das "In-Viertel" in Köln ist. Alles in allem wirklich top Location!
Ich war mit einem großen Tisch, sprich 10 Personen dort und muss sagen, dass wir alle rundum zufrieden mit unserem Essen und der Bedienung hatten. Das Fleisch war bei jedem so zart wie Butter, der Fisch wirklich frisch, selbst ganz "normale" Penne Arrabiata haben klasse geschmeckt!
Nachdem wir unser Dessert hatten, hat uns der Chef sogar noch alle zu einem Aperitif eingeladen. Sehr nett!

Wie gesagt, ich kann das Restaurant nur jedem empfehlen! Auch wenn wir in Düsseldorf wohnen, der Weg ist es uns immer wieder Wert!

Salento hat wohl neue Stammgäste gefunden!

Lg Sandra

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Sandra L!

Köln, Deutschland
“Ristorante wie es sein sollte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Hier ist alles sehr stimmig: die Einrichtung, die Farben,die Hintergrundmusik, die offene Küche, die Terrasse. Alles passt und gibt einem echtes Urlaubsfeeling! Das entsteht dann defintiv beim Essen, sehr leckere Gerichte, gute Weinkarte! Wir waren zu 3 Freunden zu einem italienischen Abend dort. Die Pasta war gut, der Lammrücken ausgezeichnet, die Muscheln in einer perfekten Sauce und die Flaschen Chianti war top. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Maac999!
Koeln
“Wieder mal ein tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wieder mal ein tolles Erlebnis!
Waren als Gruppe in der Trattoria Salento.Wir wurden herzlich begrüsst und bekamen einen schönen Tisch zugewiesen der mit Rosenblüten dekoriert war.(Man hat sich bei der Reservierung gemerkt,dass mein Mann Geburtstag hatte.)
Da wir Elf Personen waren haben wir uns weine gemischte Vorspeise bestellt,die auf grosse Platten serviert wurden.
So konnte sich jeder nehmen was er wollte.
Als Hauptgericht hatte ich eine gegrillte Dorade und mein Mann ein Rinderfilet mit grüner Pfeffersauce!!!
Es war alles durchweg ein Gaumenschmaus!
Salento sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, rocky r!
“Urlaubsgefühle pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Ein wunderschoenes Restaurant in Neu-Ehrenfeld. Das Interieur ist schlicht aber authentisch, die Terrasse die schönste in Köln. Ich hatte als Vorspeise Jacobsmuscheln auf dicke Bohnenmousse und zum Hauptgang Fasananragout auf Papardelle. Mein Partner hatte Entenleber mit einer Balsamicosauce und dazu Feldsalat. Danach hatte er gegrillten Fisch. Das Dessert haben wir uns geteilt. Jedes Gericht war ein Traum. Top!! Weiter so...

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Malfee!
Köln, Deutschland
“Höhen und Tiefen mache ich hier gerne mit.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Sehr gute Erlebnisse und manchmal auch weniger gute - so kann es gehen in der Trattoria Salento. Zum Glück überwiegen aber die sehr guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren, weshalb ich das Restaurant doch endlich mal loben muss. Seit Jahren esse ich dort unregelmäßig in größeren Abständen. Zuletzt etwas häufiger vor allem mittags - und das lohnt sich. Preislich bewegt man sich zwar auf höherem Niveau, aber schmeckt man dann auch. Selbst wenn man die Hauptgerichte der Mittagskarte durch eine etwas günstigere Spaghetti Carbonara ersetzt, wird man weder im Service noch in der Qualität des Essens enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Eine gute Carbonara muss man ja erst einmal hinkriegen...
Bei den weniger guten Erlebnisse denke ich vor allem an gewisse Launen. Ja, ich habe dort schon mal einen Wein getrunken, der eigentlich so nicht heißen sollte. Und ja, ich musste auch mehr als einmal sehr lange auf mein Essen warten, das geschmacklich nicht immer seinen Preis rechtfertigte. Aber das sind im Langzeit-Test die Ausnahmen. Das Ambiente macht sowieso wieder alles wett. Ich mag das Salento mindestens genauso wie die naheliegende Verwandtschaft vom Pane e Cioccolata. Gehe wieder hin. Und wieder.

• Aufenthalt September 2011
Danke, HaukeHaien!