“So schlecht noch nie erlebt !” 1 von fünf Punkten

Gaffel-Haus
Platz Nr. 373 von 2.292 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, Bar
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Odenthal, Deutschland
“So schlecht noch nie erlebt !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Unglaublich ! So einen miesen Service habe ich noch nie erlebt ! Wir hatten EINEN Tisch für 18 Personen zu Sylvester reserviert und wurden auf verschiedene Tisch augeteilt. Der sogenannte Köbes war an unorganisierter Langsamkeit nichtn ztu übertreffen. Kölsch brachte nur abgezählt und sporadisch, trotz meiner Ermahnung, vielleicht einmal einen vollen Kranz mitzubringen. Zum Essen gab es u.a. das doppelt dicke Kotellet, innen komplett roh, Pommes Frites in tranigem Fett gebraten, vor Fett triefende Bratkartoffeln und Heringsstipp aus der Dose. Das ganze lieblos und unprofessionell auf Teller drapiert. Meine Empfehlung : Ganz großen Bogen darum machen, wenn schon Gaffel dann auf jeden Fall besser das Gaffel am Dom !

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, Jochen M!

Bonn, Deutschland
“Lahmer Köbes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Das Essen wr ja ok aber die Bedienung war eine einzige Enttäuschung.
Wir waren schon oft in Kölner Brauhäusern(FRÜH o.GAFFEL/DOM) ,dort bekam man immer unaufgefordert ein Kölsch(bis der Deckel auf den Glas liegt).
Anstatt mal den Kranz voll zu machen ,kommt der Köbes mit 2-3 Kölsch raus.
Um überhaupt ein neues Kölsch zu bekommen ,muß man schon winken oder sich anders bemerkbar machen.Dieses war jetzt schon das 3. mal in diesem Jahr und immer das gleiche.
Weil man schön sitzen kann ,haben wir es nochmal versucht ,doch ab sofort gehen wir lieber unser Gaffel im Gaffel am Dom trinken.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, volker013!
Memmingen
“1,99 für Currywurst...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

....mit Pommes, guter Sauce und dem unvermeidlichen "Homann-Kübel-Krautsalat". Das aber nur am Samstag von 11.oo Uhr bis 18.00. Wer das nicht ausnützt im teuren Köln, ist selber Schuld.
Das Ambiente hat mir sehr gefallen, die "Köbesine" war freundlich und die Toiletten sauber und ordentlich. Anscheinend ist die Konkurrenz der Gastronomie rund um das Rheinufer und der Altstadt so groß, dass hier etwas ausgedacht wurde, um die Gäste anzulocken. Solche Angebote findet man hier kaum; selten fiel mir eine solche Ähnlichkeiten der Speise- und Getränkekarten ( und auch der Preise) in einem und demselben Ort so auf.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, WildschuetzMemmingen!
Wuppertal, Deutschland
“Prima Koelsches Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wenn man nach Koeln kommt und ein wenig Zeit mitbringt sollte man unbedingt einmal in die Gaststaette Gaffel-Haus am Alter Markt gehen und einen Blick hineinwerfen. Wenn man mit dem Zug angereist ist, geht man einfach in suedliche Richtung geradeaus bis zum Alter Markt und nach einer viertel Stunde Spaziergang ist man schon da. Wir waren schon des oefteren mal im Gaffel Haus und kommen immer auch gerne einmal hierhin zurueck. Denn hier in dieser Gaststaette herrscht noch ein prima koelsches Ambiente vor. Die ganze Wirtschaft besteht aus mehreren Raeumlichkeiten. Im vorderen Thekenbereich ist es aber am gemuetlichsten, weil man hier einiges von dem originellen Treiben mitbekommt. Die Preise im Gaffel Haus finden wir im Vergleich zu anderen Wirtschaften sehr gut, wenn man bedenkt, dass man schlieslich im Zentrum des Koelner Lebens ist. Wir fanden aber nicht nur die Preise gut, auch die Bedienungen sind wirklich angenehm und die Speisen gut portioniert. Das ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012
Danke, spar1234!
Mainz
“Typisches Brauhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Mitten in Köln gelegen ist dieses Brauhaus ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Neben dem typischen Kölsch gibt es eine reichhaltige Speisekarte mit entsprechend deftigem Angebot. Meiner Meinung nach hat die Qualität der Speisen in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, auch die Kellner scheinen gelegentlich überfordert zu sein was sich in ihrem hektischen Ton äußert.Trotzdem gehen wir gerne mit ausländischen Freunden hierher weil esw so typisch für die Kölner Brauhauskultur ist.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, hillemaus!