“1,99 für Currywurst...”

Gaffel-Haus
Platz Nr. 464 von 2.385 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, Bar, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Memmingen
“1,99 für Currywurst...”
Bewertet am 23. Juni 2012

....mit Pommes, guter Sauce und dem unvermeidlichen "Homann-Kübel-Krautsalat". Das aber nur am Samstag von 11.oo Uhr bis 18.00. Wer das nicht ausnützt im teuren Köln, ist selber Schuld.
Das Ambiente hat mir sehr gefallen, die "Köbesine" war freundlich und die Toiletten sauber und ordentlich. Anscheinend ist die Konkurrenz der Gastronomie rund um das Rheinufer und der Altstadt so groß, dass hier etwas ausgedacht wurde, um die Gäste anzulocken. Solche Angebote findet man hier kaum; selten fiel mir eine solche Ähnlichkeiten der Speise- und Getränkekarten ( und auch der Preise) in einem und demselben Ort so auf.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, WildschuetzMemmingen!

Wuppertal, Deutschland
“Prima Koelsches Ambiente”
Bewertet am 7. Mai 2012

Wenn man nach Koeln kommt und ein wenig Zeit mitbringt sollte man unbedingt einmal in die Gaststaette Gaffel-Haus am Alter Markt gehen und einen Blick hineinwerfen. Wenn man mit dem Zug angereist ist, geht man einfach in suedliche Richtung geradeaus bis zum Alter Markt und nach einer viertel Stunde Spaziergang ist man schon da. Wir waren schon des oefteren mal im Gaffel Haus und kommen immer auch gerne einmal hierhin zurueck. Denn hier in dieser Gaststaette herrscht noch ein prima koelsches Ambiente vor. Die ganze Wirtschaft besteht aus mehreren Raeumlichkeiten. Im vorderen Thekenbereich ist es aber am gemuetlichsten, weil man hier einiges von dem originellen Treiben mitbekommt. Die Preise im Gaffel Haus finden wir im Vergleich zu anderen Wirtschaften sehr gut, wenn man bedenkt, dass man schlieslich im Zentrum des Koelner Lebens ist. Wir fanden aber nicht nur die Preise gut, auch die Bedienungen sind wirklich angenehm und die Speisen gut portioniert. Das ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012
Danke, spar1234!
Mainz
“Typisches Brauhaus”
Bewertet am 25. April 2012

Mitten in Köln gelegen ist dieses Brauhaus ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Neben dem typischen Kölsch gibt es eine reichhaltige Speisekarte mit entsprechend deftigem Angebot. Meiner Meinung nach hat die Qualität der Speisen in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, auch die Kellner scheinen gelegentlich überfordert zu sein was sich in ihrem hektischen Ton äußert.Trotzdem gehen wir gerne mit ausländischen Freunden hierher weil esw so typisch für die Kölner Brauhauskultur ist.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, hillemaus!
Köln
“Schönes Brauhaus in der Altstadt”
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Gaffel-Haus ist ein schönes altes Brauhaus direkt am historischen Alter Markt im Zentrum von Köln. Hier wird man mit dem typischen Charm der Kölner Köbese bedient und kommt auch leicht in Kontakt mit anderen Besuchern. Alles in allem ist ein Besuch auf jeden Fall empfehlenswert, ich kommer gerne wieder hierhin.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Ralf1975!
Bremen
“riesige Portionen bei guter Qualität”
Bewertet am 11. Januar 2012

Wer es nicht kennt , wird sich wundern denn er wird vom Köbes direkt per DU angesprochen. Einfach geschehen lassen. es gehört dazu. Richtige Lokation um mit Freunden bei TOP Preis-Leisutngsverhältnis die Grundlage für eine Kölschtour zulegen. Es ist allerdings anzuraten Plätze bei ein großen Truppe vorher zu reservieren.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, abcfam!