“Ein Hauch "Prenzlauer Berg" in Köln” 3 von fünf Punkten

Cafe Schmitz
Platz Nr. 239 von 2.325 Restaurants in Köln
Küche: Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln, Deutschland
“Ein Hauch "Prenzlauer Berg" in Köln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das Cafe Schmitz ist in wenigen Minuten zu Fuß vom Rudolfplatz aus erreichbar und somit mitten in der Stadt. Gerade im Sommer ist es ein schönes Cafe mit überaus beliebtem Außenbereich. Zum Cafe gehört außerdem ein Club, der aber nach nicht nachvollziehbaren Kriterien öffnet.

Das Cafe ist gemütlich und insbesondere der Kuchen ist sehr zu empfehlen, auch wenn man ihn sich - anders als den Kaffee - nebenan (!) selber abholen muss. Ich habe immer das Gefühl, dass Publikum hat etwas zu viel "Prenzlauer Berg" Flair.

Das Cafe hat oft bis nach Mitternacht auf.

Gut:
-Lage
-Kuchen
-Außenbereich im Sommer

Weniger gut:
-Oft so voll, dass kein Platz mehr zu kriegen ist

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, WearyGermanTraveller!

ERT123
“Unaufgeregte Atmosphäre, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Am Hansaring, nahe Ebertplatz bzw. Eigelsteintorburg gelegen (Agnesviertel/ Altstadt-Nord). Benachbart ist die Filmpalette, und so zieht das Café u.a. auch Kinobesucher an (neben Menschen, die in Ruhe ihre Zeitung lesen wollen oder sich hier zu zweit, dritt.... treffen). Eckcafé, schon lange rauchfrei. Ockerfarbene Wände, Stuckelemente an den Decken, Art Déco/Jugendstil.
Das Angebot reicht von Frühstück (bis 15.30!) über einen Mittagstisch und ein selbstgemachtes Kuchenangebot bis zu abendlichen Speisen. Wir haben hier abends je einen üppigen Salat gegessen, von guter Qualität. Der Service unaufdringlich und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, OWL-Colonist!
“Gutes Frühstück in Köln.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Im Cafe Schmitz war ich zum Frühstücken. Ich bekam von einem Kollegen den Tip, wenn man in Köln frühstücken gehen möchte, dann im Cafe Schmitz.
Und er hatte recht. Super Location. Faire Preise, alles frisch, alles top. Rauchfrei und der Service war auch schnell.
Ich als Berliner fühlte mich sehr wohl und sogar etwas heimisch.
Das Cafe liegt sehr zentral. Hier würde ich wieder hingehen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, beppo_82!
Köln, Deutschland
“Nettes Café, aber nicht preiswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Das Cafe Schmitz war eines der ersten Nichtraucher-Cafés in der Kölner Innenstadt. Nachdem es dieses herausragende Merkmal verloren hat, ist es immer noch ein nettes Café mit Mittagstisch, kleineren warmen Speisen abends und ein paar nicht ganz so gemütlichen, weil sehr Ring-Nah gelegenen Sitzplätzen draußen. Das Preisniveau ist leider etwas zu hoch für die Lage.

Aufenthalt November 2010
1 Danke, bibektis!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“Hmm. Leckerer Kuchen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2008

Hmm. Leckerer Kuchen!

Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!