“Hier hat der Chef recht, nicht der Gast”

Brauhaus Goldener Pflug
Platz Nr. 206 von 2.385 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Hier hat der Chef recht, nicht der Gast”
Bewertet am 3. Mai 2014

Nachdem wir mit dem Essen immer zufrieden waren, hatten wir diesmal einen sandigen Salat erwischt. Kann ja mal passieren, wir ließen ihn also zurückgehen. Was dann passierte, können wir auch jetzt noch nicht fassen, und es führte dazu, dass wir das Restaurant seitdem nie wieder betreten haben.
Zuerst kam der Köbes wieder und sagte, er hätte in der Küche Bescheid gesagt. Dort habe man ihm gesagt, der Salat wäre gründlich gewaschen gewesen, wir müssten uns geirrt haben. Ob wir als Ersatz einen neuen Salat wollten. Klar wollten wir das.
Zum Servieren des Ersatz-Salats kam dann der Chef des Brauhauses selbst zusammen mit dem Köbes an unseren Tisch. Er habe den Salat in der Küche überprüft, er sei überhaupt nicht sandig (nicht groß verwunderlich, erstens war die Küche inzwischen vorgewarnt und zweitens waren ja vielleicht wirklich nur einige wenige Feldsalatbüschel noch sandig gewesen). Vielleicht hätten wir die Senfkörner in der Soße mit Sand verwechselt, fragte er. Er serviere die Soße deshalb diesmal separat. Und wirklich, er stellte ein extra Schälchen mit der Salatsoße mit Senfkörnern hin. Eine unglaubliche Unverschämtheit, so mit Reklamationen der Gäste umzugehen.

• Aufenthalt Juni 2013
8 Danke, Kontrolletti!

West Malling, Vereinigtes Königreich
“Typisch, freundlich und frisches Bier...”
Bewertet am 8. März 2014

Was will man mehr, ein gut gezapftes Koelsch (sag ich als Duesseldorfer..), eine freundliche Bedienung und typische Rheinlaendische Kueche gut gekocht!

Ein toller Abend - und hier ist es nicht so voll und laut wie in der Innenstadt von Koeln!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Harald G!
Köln, Deutschland
“Brauhaus mit Atmosphäre im Rechtsrheinischen”
Bewertet am 14. September 2012

Im Goldenen Pflug gibt es leckeres Gaffel-Kölsch vom Fass und die typische Kölner Brauhausküche zu vernünftigen Preisen. Neben dem -recht lauten- großen Gastraum gibt es auch im Thekenraum Sitzmöglichkeiten sowie einen Biergarten. Die Bedienung ist freundlich und nicht so ruppig wie in den Innenstadt-Brauhäusern. Kein Wunder, dass dieses Konzept seit Jahren aufgeht und hier immer "was los" ist.

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, Dieter S!
München
“Kleines aber feines Brauhaus”
Bewertet am 2. November 2010

Der Goldene Pflug ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Merheim! Typisch für ein kleines Brauhaus ist der Laden recht dunkel eingerichtet. Die Speisekarte ist eher rustikal, vom Salat über die obligatorischen Schnitzen und eine interessante Wochenkarte ist alles dabei. Die Qualität des Essens ist super, Bedienung freundlich.

2 Danke, Jupp99!
Unterhaching
“Typisch Brauhaus und noch mehr”
Bewertet am 2. Juni 2010

Frisches Kölsch und deftige Küche erwartet man im Brauhaus. Dies ist hier auch möglich. Aber durchaus auch Gerichte, die saisonalen Charakter haben. Nicht so fettig und absolut lecker.

Wir hatten Spargel mit Schinken. Der Spargel war auf den Punkt und der Schinken sowohl gekocht, als auch roh einfach ein Genuß.

Außerdem hatten wir Salat. dieser war knackig und frisch mit einem sehr leckeren Dressing.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend und wie üblich in einem Brauhaus immer frisch, wenn das Glas leer war.

Das Brauhaus bietet sowohl einen sehr schönen Innenbereich mit Theke, als auch einen größeren Saal, der ebenfalls sehr zum verbleiben einlädt.

Wir hatten das Glück im Biergarten - der obwohl er an einer befahrenen Straße liegt (Olpener Straße) aufgrund der blickdichten Bepflanzung ein Biergartengefühl aufkommen lässt.

1 Danke, MuenchenKoeln!