“Top Lage”

Platz Nr. 21 von 2.437 Restaurants in Köln
Preisbereich: 0 $ - 10 $
Küche: europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln, Deutschland
“Top Lage”
Bewertet am 28. Mai 2014

Einmaliger Blick auf den Dom, gemütliches Interieur. Terrasse herrlich im Sommer.
Qualität der angebotenen Speisen, Pralinés, Kuchen etc. sehr gut.
Klavierspieler gute Idee - leider für meinen Geschmack etwas zu laut im Innenraum.
Preise für die Lage angemessen. Besseren Tipp für Touristen und als Treffpunkt
für Kölner gibt es kaum.

2 Danke, Eini2013!

köln
“cafe mit domblick”
Bewertet am 27. Mai 2014

ein cafe gegenüber dem dom mit grosser terasse von der man einen blick auf den dom hat.
es ist eins der besten cafes in der stadt und stehts sehr gut besucht.
viele besucher von ausserhalb .
kaffee und kuchenauswahl sowie kleine essen sind sehr gut.
durch die gute lage preislich etwas angehoben,aber der service ist gut und lädt zum verweilen ein
ein muss für kölnbesucher................

1 Danke, engels1946!
köln
Beitragender der Stufe 4
“Gediegen ...”
Bewertet am 27. Mai 2014

Eines vorweg : Für diese Lage, direkt am Dom, sind die Preise durchaus noch moderat. Und die Qualität der angebotenen Waren auch in Ordnung.
Gut - mich reisst da nichts vom sprichwörtlichen Hocker, aber ich habe auch noch nie etwas zu meckern gehabt. Und das bedeutet was, meint meine Frau :-)
Also Lage 1A, Ware ok, Preise auch, Ambiente "gediegen", manchmal sind Prominente aller Kategorien zu "besichtigen", ansonsten mehr Besucher als Kölner.
Wer im Innenstadtbereich Kölns unterwegs ist, Lust auf ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Kuchen hat, nicht weit laufen will, kann nichts falsch machen!

2 Danke, robert d!
Beitragender der Stufe 6
“Super Torte mit Ausblick”
Bewertet am 21. Mai 2014

Wir sind zu zweit am frühen Nachmittag am Café Reichard vorbeigelaufen und haben uns spontan dazu entschlossen, hier halt zu machen. Beeindruckt hat uns vor allem die tolle Lage am Dom. Zu Anfang war das Wetter gut, daher konnten wir draußen auf der Terrasse mit direktem Blick auf den Dom sitzen. Von der Inneneinrichtung haben wir gar nichts gesehen. Das Café war ziemlich gut besucht. Von den Gästen waren sicherlich die meisten Touristen. Die Dame im Service war nicht top drauf, eher ein bisschen gelangweilt, gleichgültig und nicht besonders freundlich. Sie hat nicht viel gesagt. Als es dann einen Regenschauer gab, war die Stresssituation vorprogrammiert, da die meisten Gäste von der Terrasse Richtung Haus flüchteten, wo aber schon fast alle Plätze besetzt waren. Wir sind einfach unter unserem Regenschirm sitzen geblieben und haben den Schauer abgewartet. Zu Essen bestellten wir zwei Stück Torte und zwei Cappuccino. Die Tortenstücke, Marzipan-Sahne, waren superlecker und ziemlich groß. Hier kann man wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, viking173!
Köln, Deutschland
“Das Café direkt am Dom”
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Café direkt am Kölner Dom und zu der Einkaufsstraße Hohestr. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, wobei die Touribusse mit ihren schweren Diesel störend sind, da diese direkt neben dem Café losfahren.

1 Danke, Alexander W!