“Gelungene Mischung...”

Platz Nr. 20 von 2.433 Restaurants in Köln
Preisbereich: 0 $ - 10 $
Küche: europäisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Mainz, Deutschland
“Gelungene Mischung...”
Bewertet am 24. März 2012

...aus trditionellem Kaffeehaus und modernem Café!
Wir hatten je einen Cappuccino und ein Stück Baumkuchen mit Pistaziensahne und beides war sehr sehr lecker.
Ein Pianist spielte live (zurückhaltend) Begleitmusik und man fühlte sich fast wie in einem original Wiener Kaffeehaus.
Wir hatten einen sehr entspannten, gemütlichen Nachmittag hier und ich komme gerne wieder.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, AlexGerber!

Hannover
Beitragender der Stufe 6
“Traumhaftes-Traditions Cafe in super Domlage”
Bewertet am 28. Februar 2012

Obwohl das Cafe einen riesigen Vorplatz hat (leider nur im Sommer und dann immer gut besucht) mußte man sich auf den großen Cafe-Innenraum beschränken. Die kleinen Tische waren sehr gut belegt und auch ich erhielt noch einen Platz. Da ich schon des öfteren hier war, kannte ich die große Torten-/Kuchenauswahl .
Tip für Köln-Besucher: Reingehen & schlemmen=Traumhaft
Sorry für diesen Tip:Toilettengang als Überraschungserlebnis
Mehr wird nicht verraten. Alle kommen strahlend aus dem Keller.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, reisebiker!
Beitragender der Stufe 6
“Direkt am Dom; excellenter Kuchen”
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Cafe Reichard ist direkt am Dom gelegen. Zu den typischen Zeiten (Kaffeezeit) sollte eine Wartezeit einkalkuliert werden, da das Cafe sehr gefragt und gut besucht ist. Die Kafffeeauswahl bietet alles. tee sol auch gut sein. zu empfehlen sind nahezu sämtliche Kuchen des Cafe Reichard. Schade, dass man nur ein Stück jeweils essen kann. Also häufiger hingehen, um alles auszuprobieren.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Margarete22!
Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 4
“Schöne Atmosphäre”
Bewertet am 8. Februar 2012

Das Cafe Reichardt liegt direkt unterhalb der Domplatte. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Dom. Das Cafe Reichard hat einen großen Wintergarten. Es gibt eine große Auswahl an Kuchen, Gebäck, Getränken, Snacks usw. Es sind allerdings etwas gehobenere Preise. Das Cafe ist immer voll und vorallem ältere Menschen treffen sich dort.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, georgia1980!
Beitragender der Stufe 5
“wunderbarer Kuchen, direkt am Hauptbahnhof, eher für die etwas ältere Generation”
Bewertet am 21. November 2011

Das Cafe Reichhard befindet sich in der Nähe des Huptbahnhofes, Richtung WDR FUnkhaus, direkt vor dem Kölner Dom. Gerade im SOmmer kann man hier wunderbar draussen sitzen und hat einen vorzüglichen Blick auf den Kölner Dom. Das Flair ist einfach gediegen, und man hat dort wunderbare Kuchensorten. Das Publikum ist allerdings neben den Touristen eher die etwas ältere Generation, d.h. OMas, die sich hier im Zentrum treffen wollen. VOn den SPeisen ist gerade die Eistorte zu empfehlen, das Personal sehr freundlich.

Aufenthalt November 2011
Danke, ILIKEBERLIN!