“Kaum zu glauben”

Stadtviertel: Altstadt-Nord
Luxemburg, Luxemburg
“Kaum zu glauben”
Bewertet am 19. August 2014

Am 16. August 2014 habe ich das Restaurant zum ersten Mal mit meiner Freundin besucht. Der Empfang war ausgesprochen herzlich. Bereits die Grüsse aus der Küche waren eine Offenbarung. Alles wird neu interpretiert, die Grundtechniken jedoch nicht vergessen, zum Beispiel bei der dekonstruierten "Quiche Lorraine". Man sieht, dass der Koch sich intensiv mit dem Gericht beschäftigt hat und weiss, wie man ein Rezept in ein Geschmackserlebnis verwandelt. Meine Freundin hat das viergängige Sommermenü gewählt während ich das vegetarische Menü mit u.a. Caesar-Salat, frittiertem Landei mit grünem Spargel und Miso-Honig sowie ein Schokoladen-Kirschen-Dessert bestellt habe.

Das vegetarische Viergänge-Menü kostete 49 EUR, das Sommermenü 67 EUR. Ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich bisher kaum erlebt. Das Restaurant ist absolut zu empfehlen.

Zu bemängeln ist nur das Ambiente. Obwohl in guter Innenstadtlage gelegen ist das Restaurant an sich nicht besonders hübsch.

Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Serge H!

Monheim am Rhein, Deutschland
“Perfekte Kunst, seriöser Service”
Bewertet am 14. August 2014

Ausgezeichnete Kochkunst. Der Stern ist vollkommen berechtigt. Preis/Leistung in Ordnung. Sommelier unaufgeregt und sehr angenehm mit guten Ratschlägen zur perfekten Weinauswahl. Die Entenbrust mit Feige war harmonisch abgestimmt und überzeugte auch bei der Komposition der Zutaten. Kompliment an die Käseauswahl und für den geistreichen Vortrag dazu.

• Aufenthalt August 2014
4 Danke, M D!
Germany
“Fantastisch & Perfekt”
Bewertet am 31. Juli 2014

Seit Jahren besuche ich das Poel d'Or und bin immer wieder begeistert, immer wieder überrascht von der Kreativität der Küche. Der Service ist unvergleichlich: freundlich, zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, FLonTrip!
Niederkassel, Deutschland
“Küchenleistung zum Niederknien”
Bewertet am 25. April 2014

Gehe ich in ein Sterne-Restaurant, bin ich von Natur aus immer skeptisch. Im La Poele d'Or gibt es absolut keine Zweifel: Hier wird nicht nur auf Spitzeniveau gekocht, sondern auch der unkomplizierte und freundliche Service sowie der versierte Sommelier lassen mich zum Wiederholungstäter werden.

Vier (4!) Grüsse aus der Küche waren alle von ausgezeichneter Qualität. Absolut spannend war die Kreation einer Quiche Lorraine, die völlig neu erfunden und serviert wurde. Das getrüffelte Wachtelei war eine Geschmacksexplosion. Die servierten Hauptgänge - wir hatten uns für Fisch entschieden - waren von ausgezeichneter Qualität. Zum Abschluss gönnten wir uns eine Auswahl der vorzüglichen Käseplatte.

Sehr großes Kino ... wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Petra G!
Köln, Deutschland
“Köstlich!”
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren mittags zu vier Personen hier, so dass das Restaurant nicht sehr voll war.

Der Service war unglaublich freundlich und hilfsbereit, aber ganz ohne aufdringlich zu sein. Also immer genug "Freiraum" für die Gäste und eine doch recht entspannte Atmosphäre.

Das Essen war köstlich, wie nicht anders zu erwarten. Dazu hatten wir eine sehr gute Weinempfehlen (leckerer Weißburgunder). Die diversen Zwischengänge, Grüße aus der Küche etc. rundeten das Erlebnis ab.

Vielleicht nicht ganz unwichtig für ein Restaurant dieser "Klasse" zu erwähnen: sehr angemessene Preise (zumindest zum Mittagstisch, Abendessen kann ich nicht bewerten) und mit allem "drum und dran" wirklich auch zum satt werden. Genau abgemessene Portionen, nicht zu viel und nicht zu wenig!

• Aufenthalt September 2013
Danke, eva77s!