“Ein kulinarisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bado La Poele D'or - GESCHLOSSEN

Bado La Poele D'or
Küche: französisch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bonn, Deutschland
“Ein kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren mehr als glücklich mit der Entscheidung, das "neue" Poêle auszuprobieren! Zentral gelegen (sogar fußläufig zum Hauptbahnhof) in einem schönen Ambiente bei perfektem Service mit ausgezeichneter, und fair kalkulierter Küche! Wir wählten das 5-gängige Frühlingsmenü mit Weinbegleitung. Die Amuses waren fein und delikat, Hummer mit Paprika und Chorizo köstlich, Spargel und Eier sehr kreativ und hervorragend, der Fischgang sehr lecker, sowohl Lamm als auch Kalb ausgezeichnet. Beeindruckend auch die großzügigen Käseportionen mit drei verschiedenen Weinen als Begleitung! Das Dessert war auch ein sehr guter Abschluss eines ganz ausgezeichneten Menüs. Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, He_Le_Bn!

“Sternewürdig! Doch nicht zu teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Restaurant bado La poele d'or
ist eine Bereicherung für Köln.Das
Traditionsmenü - moderne Küche , aber die Zutaten noch zu erkennen-war köstlich und sehr abwechslungsreich. Der Käse vom Wagen , sehr gepflegt und reichlich.Das ist auch in guten Häusern- sogar in Frankreich-keine Selbstverständlichkeit.Die Weine aus aller Welthervorragend und sehr zurückhaltend kalkuliert.Vom exzellenten und freundlichen Sommelier wird man kompetent und freundlich beraten. Fazit : köstliches Menü , hervorragende Weine in noblem aber nicht " überstyltem " Rahmen.Das alles mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.Wir können das Poele d'or bestens empfehlen.

3 Danke, Kalloscologne!
Köln
“erwartung nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

endlich wieder ein neues Gourmet Restaurant in Köln. Und dann auch noch mit einem großen Namen. Der Erinnerungen an die 80 er Jahre werden wach. Da gab es am gleichen Ort mit gleichem Namen eines der besten Gourmetslokale der Stadt. Der Nachfolger wird leider den Erwartungen nicht immer gerecht. Die Fischgerichte sind ganz passabel, aber dass ein Kalbsbraten der schonend ein Tag im Ofen gegart wurde zäh und sehnig auf den Teller kommt hat mich etwas irritiert. Aber ich gebe nicht auf, und werde es nochmal dort versuchen. Jedem die zweite Chance!

1 Danke, Bmaus!
Antwerpen, Belgien
“Phantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Abendessen im gemütlichen Bistro, nicht im Gourmet-Restaurant. Nette Begrüßung, sehr eindrucksvolle Speisen. Eine vorzügliche Fischsuppe, eine Lotte in einer feinen Buttersauce und ein Eischnee in einer Vanillesauce mit Himbeeren waren eine perfekte Menufolge. Wein und Wasser kamen hinzu und nach dem Genuß eine Rechnung über € 45,-. all-in. Küche auf Sternen-niveau in einer netten Athmosphäre mit Blick auf den Römerbrunnen und sehr aufmerksamem, freundlichen Service. Einfach perfekt! Eine sehr positive Erfahrung und eine äußerst empfehlenswerte Adresse in Köln!

Danke, JoergMuengersdorff!
Pulheim
“Endlich zurück!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Endlich hat die Kömödienstr. wieder ein Goumetrestaurant. Mit dieser Adresse verbinden sich Erinnerungen an feinstes Essen und Trinken in Köln. Mit großer Erwartungshaltung sind wir in das Poelle D'or gegangen, insbesonder, da dieses Adresse bereits einmal mit diesem Namen verbunden war. und wir wurden fürwar nicht enttäuscht. Der auifmerksame Service beschreibt die Feinheiten der einzelnen Gerichte detailiert und hat zu jedem Gang einen passenden Wein im Angebot. Insbesondere lohnt es sich immer nach Besonderheiten im Ausschank zu Fragen, hier findent man auch schon mal einen ausgesuchten Burgunder den der Sommelier zu Testzwecken geöffnet hat. Da die zubereitete Speisen sich auf hohem Niveau bewegen gernatiert schon der Name Jean-Claude Bado.

Danke, Juppithetraveler!