“Lecker und super Bedienung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Serithai

Serithai
Platz Nr. 826 von 2.347 Restaurants in Köln
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Köln
“Lecker und super Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren ohne eine Reservierung und sehr spontan in diesem Restaurant. Glücklicherweise haben wir noch einen Platz bekommen.
Da wir unweit des Restaurants wohnen, ist uns bekannt, das der Laden immer recht voll ist und man grundsätzlich ohne Reservierung keine Chance hat.
Das Ambiente ist echt toll und man fühlt sich wie im Thailandurlaub. Die Bedienung ist freundlich, schnell und aufmerksam.
Das Essen war recht schnell gemacht und schmeckte sehr frisch. Die Auswahl ist groß aber beinhaltet die übliche Auswahl im Bereich der thailändischen Küche.
Wir hatten ein paar schöne Stunden und werden mit Sicherheit mal wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, M0rD0m!

Basel, Schweiz
“Perfektes Thairestaurant!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Das Serithai ist eins der besten Restaurants das ich in den letzten Jahren zum Thema "Thai" gefunden habe. Man sollte auf jeden Fall reservieren! Die Speisen werden mit viel Liebe zubereitet und serviert, geschnitztes Gemüse gehört zum Standard! Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet - man fühlt sich gleich sehr wohl! Der Service ist unaufdringlich, aber dennoch sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Mystere_bsl!
Köln
“super gute küche, ambieten eher kitschig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

das erithai ist einer der besten thais in köln, fast immer ausgebucht, so daß mein einen tisch reservieren sollte. die speisen sind allesamt lecker, kostet zw. 12 und 18 euro. der service ist immer bemüht, freundlich. nur das ambiete ist etwas kitschig, typisch thailändisch und bunt, aber nicht wirklich schön. nichtsdestotrotz tut dies dem restaurant keinen abbruch, da man hier wirklich gut essen kann. zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, michaelkoeln!
Köln, Deutschland
“Muss unbedingt renoviert werden!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Das Serithai hat seine besten Zeiten definitiv hinter sich! Früher war es unmöglich ohne eine Reservierung eine Woche vorher einen Tisch zu bekommen. Das hat sich aus offensichtlichen Gründen geändert. Das Essen ist zwar nach wie vor gut, aber alles andere muss dringend geändert werden: die Speisekarten sind zerfleddert und klebrig - genauso wie der Teppichboden! Den Besuch der Toilette habe ich bereut - es riecht schlecht, ist dreckig und herruntergekommen. Alles in allem wirkt das Restaurant heruntergekommen und unbedingt renovierungsbedürftig. Und der Srvice reisst es nicht heruas....
Aus ästhetischen Gründen kann ich das Serithai definitiv nicht empfehlen!

Danke, cosmicalypso!
“Bedingt empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Ich hatte mich von den überwiegend positiven Bewertungen im Internet leiten lassen und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, kann mich aber nicht in allen Punkten den positiven Bewertungen anschließen.

Die Atmosphäre ist wirklich sehr schön und erholsam, das Personal ausnehmend freundlich, der Service unaufdringlich aufmerksam.

Trotz vollbesetztem Lokal (Dienstags!!) wurde jeder Tisch zügig und aufmerksam bedient.

Die Speisenfolge kam in einem sehr angenehmen Abstand.

Zu den Speisen:
Die Cocktails wirklich sehr lecker und preisgünstig.
Die Vorspeise (Platte für 2 Personen) qualitativ gut aber leider sehr lieblos auf einem viel zu kleinen Teller einfach aufgestapelt.

Die Hauptspeisen (Garnelencurry mit Früchten und Ente mit grünen Bohnen) waren ok aber nicht überragend, mir persönlich fehlte die Frische, die die Thaiküche ja eigentlich auszeichnet (keine frischen Kräuter z.B.). Meines Erachtens wurde hier mit Fertigpasten und Geschmacksverstärkern gearbeitet, aber das ist nur eine Vermutung.....

Fazit: ein gelungener Abend, was die Atmosphäre angeht(definitiv gelungen!), jedoch nicht das beste Thai-Essen, das ich in Köln bisher hatte, hier hat für mich das Viman auf der Luxemburger Str. die Nase vorn.

Danke, lisungu!