“Momotaro”

Stadtviertel: Altstadt-Nord
Düsseldorf
“Momotaro”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Ursprüngliche japanische Küche die deutlich über Sushi hinausgeht. Typisch japanischer Service mit der sprichwörtlichen Freundlichkeit und Zurückhaltung. Wunderbare Speisen zu angemessenen Preisen. Bemerkenswert ist der exzellente Sake, der dort serviert wird.
Aufgrund der Größe des Restaurants ist vor allem am Wochenende eine Reservierung fast zwingend notwendig. Insgesamt eines der besten japanischen Restaurants der Stadt. Ich bin sehr gern dort zu Gast.

Danke, usa02!

Hürth
“Japanische Spezialitäten in Spitzenqualität”
Bewertet am 8. September 2010

Ohne Reservierung gehört schon ausgesprochenes Glück dazu, hier ein freies Plätzchen zu finden, erst recht am Abend. Auf der Mittagskarte befinden sich oft durchdachte und überaus lecker schmeckende Menü-Zusammenstellungen zu einem annehmbaren Preis. Unser absoluter Vorspeisenfavorit sind die gefüllten länglichen Reispapierrollen mit Sauce (5 oder 6 Euro das Stück). Gut zum Teilen geeignet, bietet es sich an, zumindest zwei verschiedene Geschmacksrichtungen zu probieren. Es gibt sie meines Wissens mit Lachs, Thunfisch oder Makrele (nicht ganz unser Geschmack) gefüllt. Sollten wir uns mittags nicht zu einem japanischen Menü durchringen können, folgt nach der Vorspeise oft die große Sashimi-Variation (um die 13 Euro mittags). Besonders wegen ihrer Frische und Qualität kann ich sie bedenkenlos empfehlen. Ja - und zur Begleitung darf ein heißer Sake nicht fehlen. Und wenn noch Platz ist - und das ist oft der Fall! -, wird noch das eine oder andere Maki nachbestellt ...

Danke, Clown1502!
Köln
“Einer der besseren Sushiläden in Köln”
Bewertet am 23. August 2010

Das Momotaro liegt zentral in der Kölner Innenstadt. Da es nicht sehr gross ist, empfiehlt es sich vorher zu reservieren. Das Restaurant bietet eine umfangreiche Karte. Neben den üblichen Sushi gibt es auch eine Riesenauswahl an anderen japanischen Vorspeisen und Gerichten, so daß man die Qual der Wahl hat. Qualität ist top, Preise sind in Ordnung.

Danke, MicadooK!
Köln
“Sushi - autentisch”
Bewertet am 17. Juni 2010

Wer in Europa Sushi essen will, macht entweder große Abstriche oder nimmt die schwarze Kreditkarte mit. Nicht so bei Momotaro. Hier findet man überragendes Sushi zu akzeptablen Preisen.
In der Kölner Innestadt gelegen munkelt man, daß hier selbst der ein oder andere Japaner aus Düsseldorf ein und ausgeht und auf den laden schwört. Spricht dies nicht schon für die Qualität ?
Die Karte bietet neben den klassischen einzelnen Sushitellern auch ganze Sets und darüber hinaus auch andere japanische Gerichte. Wer zu Momotaro geht sollte sich ein bisschen mit Sushi auskennen oder einen Kenner mithaben. Denn die Karte ist ohne Bilder und der ungeübte Laie kann sich nicht so viel unter den Texten vorstellen.
Der Besuch des Momotaro ist trotzdem ein Erlebnis und das Essen ein großartiger Genuß.
Eine Reservierung empfiehlt sich, da das Restaurant eher klein, aber beliebt ist.

Danke, OscarSchaf!